Frage zu Frontline
-
-
Wir benutzen Frontline und sind auch super damit zufrieden.
Aber nun bin ich mir nicht sicher, wie es sich mit der Wirkung verhält, wenn unser Hund im See baden war oder wir ihn zu Hause baden mussten.
Lässt die Wirkung dann nach? Muss ich es dann neu auftragen?
Oder bleibt die Wirkung gleich, weil es ja von der Haut afgenommen wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine tierärztin meinte, es kann nicht durch häufiges baden weggewaschen werden, da es, wie du auch schon schriebst richtiggehend vom fettgewebe in der haut aufgenommen wird (so verteilt es sich ja auch auf die geamte haut). man sollte den hund nur 2-3 tage nach dem auftragen nicht baden lassen oder ähnliches....
-
Hallo!
Soweit ich weiß bleibt das Mittel im Körper, da es ja über die Haut einzieht; nur in den ersten 24 (?) Stunden nach dem Auftragen sollte die Stelle möglichst nicht nass bzw. abgewaschen werden... Ich war auch ganz zufrieden damit, nur bei Pepper sind doch nach ca. zwei Wochen die ersten Zecken zu sehen gewesen... Wir nutzen seitdem Ex-Spot und das scheint etwas länger zu wirken, seitdem hat sie jedenfalls keine Zecke mehr gehabt! Ach ja, mein TA meinte, dass sich sogar manche Zeckenstämme schon an das Frontline "gewöhnt" hätten! Hoffe, dies hat dir geholfen
-
Super!
Danke, dann bin ich in der Hinsicht jetzt Sorgenfrei.
Sollte sich das Frontline dann doch auch als Finte herausstellen, werde ich mal Exspot versuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!