Käse für Hunde?

  • Hallo,
    Inuschka würde für Käse, Fleischwurst und Wienerwürstchen auch alles machen, vorallem Frauchen nicht mehr ärgern :D .
    Aber sie verträgt es nicht. Keine Ahnung was genau, jedenfalls sind ihre Ausdünstungen danach sowas von heftig, dass das als Leckerlie wegfällt.
    Käse, Fleischwurst und Konsorten sind sehr salzhaltig, insofern sollte das wirklich nicht in Massen verabreicht werden. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Inu das nicht verträgt und statt dessen halt verrückt nach anderen Dingen ist.
    Fertige Leckerchen von Futterhaus etc. findet sie auch prima, verträgt sie aber wegen des hohen Getreideanteils nicht.
    Sie bekommt als Belohnung z.B. Straußensticks. Die sind aber relativ teuer. Habe deshalb angefangen Leckerchen selbst zu backen. Mit Apfel, Banane, Zuccini, Möhren und Sonnenblumenöl. Manchmal etwas Honig oder auch Himbeeren dazu. Und zur Bindung gibt´s Karotffelstärke, die verträgt Inuschka. Sie ist ganz verrückt nach den Dingern und so als Snack zwischen den Übungseinheiten schmecken die mir auch ganz gut.
    Vorallem habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ihr davon mal ein bißchen mehr gebe.


    Wir haben gerade mit dem Schleppleinentraining angefangen und da wollte ich was besonders geben. Sie bekommt gekochte Pute oder Hühnchen. Auch Hühnerherzen sind ein absoluter Kracher. Leider ist das nun schon wieder so lecker, dass sie mehr danach geiert und giert, als das sie die Übungen richtig macht...das ist also wohl zu lecker :D.


    Wir haben unseren ersten Hunden auch nur getrocknetes Brot gegeben. Schwarzbrot oder je nach dem was übig blieb. Das haben wir in kleine Stücke geschnitten und dann getrocknet. Das war recht kostengünstig und die beiden waren verrückt danach.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Käse für Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meiner bekommt auch lecker käse oder auch mal fleischwurst,da steht er voll drauf und schlimm finde ich es nicht... ;)

    • Wenn es um supertolle Leckerlis geht, schaue ich nicht, ob sie aus dem Fundi-Gesundheitsshop kommen - auch für mich nicht. Sünde ist einfach legger....! :D Immer gern genommen werden Pouletwurst und Käse, wobei der so fade sein darf, dass ich ihn nur gegen Bezahlung essen würde. :/


      Der absolute Renner ist im Moment Leberparfait aus der Tube - aber das kann sich ändern, sollte es zu gewöhnlich werden. Der Geschmack des Hundes entscheidet einzig und allein darüber, wie hochwertig die Leckerlis vom Hund eingestuft werden. Stell mal eine Rangliste auf, was dein Hund wann, wo und wie gerne mag. Bei den eher niedrig bewerteten Leckers kannst du problemlos auf Gesundtrip gehen. Bei den wirklich höchst erstrebenswerten geht es einzig um die Wirkung!



      Übrigens, dass Käse den Geruchssinn beinträchtigen würde gehört ins Reich der unausrottbaren Ammenmärchen.....

    • Hallo


      Ich hab noch nicht alles Threads durch..da neu hier in der Runde..
      doch fiel mir gerade ins Auge, das Obst gegeben wird...sofern der Hund es frisst.


      Ich habe verschiedentlich nun gelesen, das Weintrauben und natürlich auch Rosinen, absolut giftig für einen Hund sind. Eine handvoll Rosinen sollen schon zur tödlichen Vergiftung führen.


      Weiß da jemand was drüber?

    • Ja, so soll das sein. Da gabs mal nen Versuch, in dem das festgestellt wurde. Was aber genau das "Giftige" daran sein soll, weiß keiner... zumindest weiß ich nix davon.


      Trauben und Rosinen sind bei uns tabu für den Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!