Tierheimkatzen
-
-
Nun, das ist natürlich ein Problem, wenn sie sich noch nicht richtig anfassen lassen und du mit ihnen zum Tierarzt willst.
Der Durchfall kann auch von Würmern kommen, falls sie noch nicht entwurmt wurden, oder von anderen Darmparasiten wie, z.b. von Giardien.Es gibt auch die Möglichkeit, das der TA zu euch kommt.
Da würde ich mal fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI Anette,
entwurmt sind sie, also kanns davon nicht kommen. Giardien weiß ich nicht, das müsste der TA klären. Aber selbst wenn der vorbeikommt wird er die Katze kaum zu Gesicht bekommen...das bringt nicht viel. Gestern hatte ich den Kater mal kurz auf dem Schoß, und ganz ehrlich: der stinkt furchtbar...das kann doch nicht normal sein? Soll ichs mal mit ner Falle versuchen? Woher krieg ich die?
Oder doch noch warten?
LG Katharina -
Hallo Katharina
Das ist natürlich nicht gut, das der Kater so stinkt. :/
Wenn der doch schon auf den Schoß kommt, kannst du ihn dann nicht nehmen und in eine Transportbox stecken.
Ich würde sie in ein Zimmer locken, mit Futter vielleicht, und dann versuchen einzufangen.
Wenn die Katzen ein gesundheitliches Problem haben, sollte man schon zum TA gehen, und eine Behandlung nicht so lange hinausschieben.
-
Hi,
ja MacGyver ist nicht das Problem, den kann ich fangen. Aber die Thymian nicht, und die hat son rasselnden Atem, die hat sicher was... leider ist bei mir Dachboden und 1. Etage praktisch eins, und die Katzen verlassen den Dachboden nicht (bis jetzt) so dass ich sie in ein kleineres Zimmer locken könnte... ich versuchs heute nochmal, aber hab wenig Hoffnung. Es sind eben Wildfänge, bin ja schon überrascht, dass der Kater so zutraulich ist.
Bis dann Katharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!