Hund befriedigt sich selbst

• meiner macht das zwar nicht, aber wenn er es machen würde, würde ich einfach "wegsehen".Schließlich is auch ein Hund ein lebewesen mit Bedürfnissen, und auf eine Hündin darf er ja nicht.

Deine Einstellung mit Kastration finde ich gut. Es wird leider viel zu oft und viel zu shcnell kastriert.

• Zitat

meiner macht das zwar nicht, aber wenn er es machen würde, würde ich einfach "wegsehen".Schließlich is auch ein Hund ein lebewesen mit Bedürfnissen, und auf eine Hündin darf er ja nicht.

Deine Einstellung mit Kastration finde ich gut. Es wird leider viel zu oft und viel zu shcnell kastriert.

sorry ot:

was ist das problem bei kastration? man erspart sich und dem hund ne menge stress und angeblich sinkt damit die gefahr von prostatakrebs.
    immer dieseverteufellei...es gibt so vile hunde ind deutschen tierheimen, warum noch mehr in die welt setzen...
    wenn man nicht gerade mit seinem unbedingt züchten will, ist kastration doch ne gute alternative....

• Zitat

sorry ot:

was ist das problem bei kastration? man erspart sich und dem hund ne menge stress und angeblich sinkt damit die gefahr von prostatakrebs.
    immer dieseverteufellei...es gibt so vile hunde ind deutschen tierheimen, warum noch mehr in die welt setzen...
    wenn man nicht gerade mit seinem unbedingt züchten will, ist kastration doch ne gute alternative....

wieso hat ein Hund den Stress, wenn er sich selber leckt?
    Für mich is Kastration nur eine Alternative wenn es eine medizinische Notwendigkeit is.

Allerdings is das ja jetzt kein Kastrationsthema, und wenn du deinen Hund einfach "so" kastrieren läßt, is das deine Sache. meiner würde nur kastriert werden, wenn es nötwendig is, und nicht weil es mir weniger Stress macht. Ich achte auf meinen Hund und er wird keine Welpen "machen", und das obwohl ich nicht züchten will!

mein hund bleibt wie er is, mit allen körperteilen und mit allen Vor- und Nachteilen.

• Zitat

sorry ot:

Das ist hier, denke ich, keine Kastrationsdebatte. Davon gibts hier genug.
    Generell ist es sehr sehr löblich, dass man nicht einfach so wegen so einem Grund kastriert, denn immerhin ist es immer ein operativer Eingriff.

Und bei "ich habe keine Lust Blut wegzuwischen" wird für mich genau so unseriös mit einem ernsten Thema umgegangen, wie wenn jemand sagen würde "ich will ihn kastrieren, weil er sich ab und zu mal "einen runter holt"".

Hier wird lediglich gesagt, dass es von gesundem Menschenverstand zeugt, nicht aus solchen Gründen zu kastrieren.

Zitat

Hoffentlich hat er sich das nicht bei mir abgeguckt......hahahaha

:lachtot:

• Zitat

Machen brauchst du gar nichts, es wäre an der Zeit einzuschreiten, wenn der Hund darunter leidet, weil er es zwanghaft tut.

Bei einem Rüden von ner ehemaligen Bekannten war das Zwang, um Stress abzubauen. Der Hund wurde nicht gut gehalten, und das war sein Ventil. Der konnte einem wirklich leid tun.

Was ist ein Pon?

• Zitat

Außerdem versucht er ja nicht mich zu f :zensur:

Wollt ich auch schon sagen :^^:

Immerhin weiß dein Hund sich selbst zu helfen und berammelt nicht anderer Leute Beine! :D

• Zitat

sorry ot:

Ich möchte auch nicht züchten und es bleibt auch alles dran! Kastration = operativer Eingriff!!! Ich lasse meinen Hund doch nicht wegen seines Triebes kastrieren, ich schneide einem Beagle ja auch nicht die Nase ab, weil es bei der Erziehung dann einfacher wäre! Erst denken, dann eine wohlüberlegte Entscheidung treffen!

Sorry, aber da musste ich jetzt noch was dazu sagen!

Also, ich hab sowas noch nie beobachten können, aber ich denke nicht, dass es schlimm ist. Und nach Zwang sieht es auch noch nicht aus. Lass ihm den Spaß... Solange er Gegenstände und Menschen nicht beglücken möchte.

• Also Prof hat das auch gemacht, das hat so 1 Jahr angedauert in unregelmäßigen Abständen aber immer nur direkt nach dem Fressen und immer nur vor der Badezimmertür. Also von 1 Jahr bis zu 2 Jahren.

Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht, überall gegoogelt und auch in einem Forum einen Thread erstelle, auf den niemand einging. Die Tierärztin hat auch nur gelacht und gesagt, sie hätte das noch nie gehört (Vielleicht trauen sich die Leute auch nicht darüber zu schreiben oder zu sprechen).

Ich habe Prof nicht kastrieren lassen, schon gar nicht deswegen, warum auch? Läufige Hündinnen waren nicht in der Nähe und eigentlich ist es eher Wulfen der sabbert und schleckt, wenn eine läufige Hündin vor uns auf dem Weg war. Irgendwann hat das ausschleichend aufgehört.

Ich glaube eher es war eine Frust- oder Übersprungsreaktion, da Prof ja auch Probleme mit dem Fressen hatte, wenn Wulfen anwesend war.

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn der Tierarzt Deinen Hund untersucht hat und für gesund erklärt.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!