hundeschule in treptow/köpenick???

  • Ich hab mit den genannten und einigen anderen schon so meine Erfahrungen gemacht.


    Greh fand ich übrigens super.

  • der Verein heisst bereits aus Gründertagen Jugend und Hund e.V. da wir sehr viel Arbeit mit Jugendlichen angeboten haben. Da im Laufe der Jahre der Verein gewachsen ist, trainieren heute natürlich ALLE Altersklassen. Wir wollten aber unseren guten Namen Kurzform JuuHu e.V. nicht deswegen ändern. Alle Altersklassen sind herzlich willkommen.


    allet klar ?


    Gruß Frank

  • HSV Plänterwald ist für junge Hunde prima. Wir waren viele Monate da, erst Junghundeschule und dann Babyagility. Leider stand irgendwann die Fragen, in den Verein einzutreten und diese Verpflichtung wollten wir nicht. Aber ansonsten äußerst empfehlenswert.

  • bei uns muss keiner Mitglied werden. Wer es will, muss schon mal drei Monate Probezeit über sich ergehen lassen, da wir keine "Vereinsleichen" wollen. Bei uns sollen alle Mitglieder aktiv arbeiten, das hat sich sehr bewährt
    im Verein zu sein, heisst eben auch "Pflichten haben". Wir haben durchaus Gäste, die seit einigen Jahren bei uns als Gast zu äußerst günstigen Konditionen trainieren. Es bringt nichts, hunderte von Mitgliedern zu haben, von denen nur wenige aktiv sind. Bei uns läuft das einfach toll ! :applaus:

  • Von Greh habe ich inzwischen viele Meinungen gehört.
    Eine Kollegin sagte Samstag, das man die freien Stunden sehr gut nutzen kann und die auch ganz gut seien - zumindest was Welpen und Junghunde anginge. Aber die Kurse seine von Preis - Leistungs - Verhältnis nicht optimal, so das es sich darin nicht lohnen würde.


    HSV Plänterwald fand ich in der Welpenstunde und auch in der geschlossenen Junghundestunde sehr nett. Das Babyagility fand ich auch eine gute Idee, wenn auch schon etwas sehr stark auf Wettkampf ausgelegt. Allerdings hatte ich dann eine Entzündung der Achillessehne und fiel einige Zeit für das Agility aus und mein Männe hatte auch keine Lust dort dann weiter zu machen und so haben wir dann dem Verein den Rücken gedreht.

  • Ich finde über die Trainer kann man immer streiten, was der eine gut findet, ist für den anderen die Katastrophe.


    Aber was für mich einfach gar nicht geht, ist das mit dem Impfpass. Man kann doch nicht 20 Hunde auf einen Platz sperren, und nicht mal die Gesundheit der Tiere überprüfen!


    :zensur:

  • Zitat

    Ich finde über die Trainer kann man immer streiten, was der eine gut findet, ist für den anderen die Katastrophe.


    Aber was für mich einfach gar nicht geht, ist das mit dem Impfpass. Man kann doch nicht 20 Hunde auf einen Platz sperren, und nicht mal die Gesundheit der Tiere überprüfen!


    :zensur:


    Na ja, ich wiederhole es zu gern: ich durfte mit meinem Hund dort an keinem Seminar teilnehmen, weil ich ihn erst einmal kastrieren lassen sollte. :???:


    DAS ist ja wohl immer noch meine Entscheidung und macht diese Schule für mich einfach nur unglaubwürdig und grottenschlecht. Es ist eine der wenigen HuSchu die ich auf keinen Fall weiterempfehlen würde.


    Das mit dem Imfbüchern habe ich auch erst im Nachhinein erfahren und bin sehr froh, dass ich meinen Hund diese Schule nicht angetan habe.

  • Ja ich war ja auch nur einmal da. danach war meine kleine, damals gerade 10 Wochen alt, 2 Tage krank mit durchfall und erbrechen, ich bin nur froh, dass es nichts schlimmeres war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!