hundeschule in treptow/köpenick???
-
-
Hi,
hat den jemand von euch schon Erfahrungen mit den Großstadtwölfen gemacht? Die sind vor allem im Süden Berlins angesiedelt. Ich überlege ja mal mit einer Trainerin von denen zusammenzuarbeiten, wir wohnen in Friedrichshain.
Gibts denn noch konkreteres über die Arbeit der Greh Hundeschule zu berichten? Auch was das Einzel- und Problemhundetraining angeht?Liebe Grüße,
Nadja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na ja, ich wiederhole es zu gern: ich durfte mit meinem Hund dort an keinem Seminar teilnehmen, weil ich ihn erst einmal kastrieren lassen sollte.Ich bin nun wirklich kein Freund dieser Hundeschule. Habe da eigene
nicht sooooo tolle Erfahrungen gesammelt und viel über andere HH
erfahren. Tut mir leid,aber so eine Aussage, wie du hier postest kann ich
nicht glauben. Mit so einer Aussage in einem Forum währe ich auch sehr
vorsichtig. Das grenzt m.M. schon sehr hart an Rufschädigung.
@ Leela
ZitatJa ich war ja auch nur einmal da. danach war meine kleine, damals gerade 10 Wochen alt, 2 Tage krank mit durchfall und erbrechen, ich bin nur froh, dass es nichts schlimmeres war.
Das kann deinem Hund auf jedem Hundeplatz und an jeder Strassenecke passieren. [/quote]
-
Also den Ruf will ich auf keinen Fall schädigen! Ich meine, im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung.
Aber als ich damals da war, wurde ich direkt erst einmal gefragt, ob mein Rüde kastriert sei. Als ich meinte: "nein", kam als Antwort, dass ich dann meinen Rüden erst einmal kastrieren lassen sollte, denn mit einem unkastrierten Rüden kann man nicht arbeiten.
Das Ganze ist allerdings ein paar Jahre her. Meine Mutter war damals auch dabei und wir haben auf den Absatz kehrt gemacht.
Nun kann es natürlich sein, dass die Person, von der wir beraten wurden, nicht im Sinne bzw. der Philosophie der HuSchu gehandelt hat. Das stelle ich natürlich außer Frage.
-
Zitat
Hi,
hat den jemand von euch schon Erfahrungen mit den Großstadtwölfen gemacht? Die sind vor allem im Süden Berlins angesiedelt. Ich überlege ja mal mit einer Trainerin von denen zusammenzuarbeiten, wir wohnen in Friedrichshain.
Gibts denn noch konkreteres über die Arbeit der Greh Hundeschule zu berichten? Auch was das Einzel- und Problemhundetraining angeht?Liebe Grüße,
NadjaMit welcher der Trainerinnen wolltest du denn zusammenarbeiten?
Beate?
Ich habe sie öfter mal beobachten können und kann sagen, das sie das Dogdance sehr gut vermitteln konnte und da auch Spaß bei hatte. Dort habe ich auch wieder einen Aushang auf dem Hundeplatz gesehen, wo sie es wieder anbietet.
Normales Training habe ich bei ihr noch nicht beobachten können, aber ich hatte da schon das eine oder andere Mal ein kleineres Zusammentreffen, was ich nicht sehr glücklich fand - in einem Fall, weil sie eine Rappeldose gegen meinen Hund eingesetzt hatte, was ich nicht ganz so toll fand.
Aber ansonsten ist sie eigentlich ganz nett. Kann aber nicht sagen, ob sie schon wieder voll arbeitet, kann sein, das sie noch in der Babypause ist und noch nicht wieder alles macht. -
Zitat
Ja na klar, kann das passieren, aber ich kenne keine Webseite von einer Huschu, wo nicht geschrieben wird, dass man den impfpass mitbringen soll, und gerade in einer Welpenspielstunde, wo die Hunde zum Teil noch so klein sind dass sie noch keine zweite Impfung gehabt haben, da finde ich sollte man vorsichtig sein. und auch auf der webseite von denen steht, dass man den mitbringen soll, also ist es einfach eine nachlässigkeit der trainer gewesen und das finde ich nicht okay.
ich kann natürlich auch nicht beweisen, dass sie es dort bekommen hat, es kann natürlich auch schon vorher passiert sein, aber ich war halt auch nicht so begeistert von den trainingsmethoden bzw. von der zusammenstellung der hundegruppe, denn es war sozusagen keine welpenspielgruppe, sondern eine junghundegruppe.
wenn jemand zufrieden ist mit dem was er dort erfahren hat, soll er weiterhingehen, jedem das seine. -
-
Zitat
Ja na klar, kann das passieren, aber ich kenne keine Webseite von einer Huschu, wo nicht geschrieben wird, dass man den impfpass mitbringen soll, und gerade in einer Welpenspielstunde, wo die Hunde zum Teil noch so klein sind dass sie noch keine zweite Impfung gehabt haben, da finde ich sollte man vorsichtig sein.
Da gebe ich dir völlig Recht.
und auch auf der webseite von denen steht, dass man den mitbringen soll, also ist es einfach eine nachlässigkeit der trainer gewesen und das finde ich nicht okay.
Hier gebe ich dir auch völlig Recht und finde es nicht ok.
wenn jemand zufrieden ist mit dem was er dort erfahren hat, soll er weiterhingehen, jedem das seine.Auch hier hast du Recht.
Ich habe dir auch nur auf dieses Post geantwortet.
ZitatJa ich war ja auch nur einmal da. danach war meine kleine, damals gerade 10 Wochen alt, 2 Tage krank mit durchfall und erbrechen, ich bin nur froh, dass es nichts schlimmeres war.
-
Ich glaub wir haben uns schon von anfang an richtig verstanden
-
Ich geh mit Gina zur Welpenstunde zum HSV Tempelhof und bin da an sich zufrieden.
Allerdings ist es manchmal recht voll, sodass 9 oder 10 Welpen in einer Teilgruppe sind. Optimal find ich's immer wenn es nicht mehr als 5-6 Welpen sind. -
Zitat
???
Ich war da garnicht zufrieden. Ich war zur Welpenstunde dort und war sehr enttäuscht. Die Welpen wurden sich selbst überlassen, das Mobben wurde nicht unterbunden. Neue Teilnehmen wurden nicht richtig eingewiesen oder bergüßt. Wir wussten überhaupt nicht, wie wir uns am Anfang verhalten sollten als HH.
Dann wurden kleine Übungen gemacht und die Trainerin hat sich ins Gras gesetzt und nichts weiter gemacht. Lieber mit Leuten gequatscht, die sie schon kannte. Tja und was mich am meisten gestört hat, war dann diese Verkaufsschiene von Vetconcept........................wie nervig!
Das ganz ist im Herbst letzten Jahres gewesen. Vielleicht ist es jetzt anders, aber damals war es nicht ansprechend. -
Stimmt das Vetconcept-Zeug hatte ich ganz vergessen
Als ich gefragt hab ob die die Probepackungen auch für Welpen haben, hat die Trainerin mich völlig schockiert angeschaut. Ich glaub die Frage hatte ihr noch keiner gestellt!
Also genauso ists immer noch, zumindest wars im Juli so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!