Brauche Hilfe mit meinem Welpen
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe mit meiner kleinen.
Also sie ist jetzt 7 Monate alt und eigendlich ein sehr lieber kleiner Hund. Sie ist ein Jack-Russel-Pinscher-Mix und noch total verspielt.
Sie hört auch schon ganz gut und macht mir zu Hause kaum Ärger. Allerdings hab ich zwei kleine Probleme mit ihr, die doch ganz schön nervig sind.
Also, ich arbeite seit 2 Monaten wieder nachts. Mein Mann geht mit ihr gegen zwölf nochmal raus und sie macht dann auch brav ihr Geschäft. Wenn ich dann um drei oder vier morgens nach Hause komme, hat sie dann aber in die Küche gemacht. Manchmal nur klein, aber oft auch groß. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, macht sie das nicht.
Was mach ich also falsch, daß es immer dann passiert wenn ich arbeiten bin???Und das zweite ist, wenn ich mit ihr spazieren gehe und uns andere Menschen mit Hunden entgegen kommen, bellt sie wie verrückt.
Sie bellt nicht weil sie Angst hat, sondern vor Freude, weil sie zu denen will. Ich kann sie aber nicht jeden Menschen und Hund anspringen lassen. Finden ja auch viele nicht gerade toll. Wie kann ich das denn aus ihr rausbekommen??? Es ist schon sehr stressig wenn sie vor Freude bellt und zieht, nur weil sie dahin will.Soll ich es mal mit Leckerlies probieren??? Ich gehe mit ihr nur an der Leine. Ich will es aber demnächst auch mal ohne Leine probieren.
Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Ich hatte früher einen Rottweiler, aber mit ihm hatte ich die ganzen Probleme nicht. Bin ein bischen verzweifelt im Moment.
Danke schonmal für die Ratschläge und Tips.
Lieben Gruß
P.S.: Ich wollte mit ihr schon zur Hundeschule, habe aber noch keine gefunden, die mir gefällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wegen dem in die Küche machen...Habt ihr vielleicht eine Box (Kennel) wo ihr sie nachts reintun könnt? So haben wir unserer die stubenreinheit beigebracht und klappte super...3-4 Tage nach der Box war sie sauber. In die Box wird er wohl kaum machen und sich bestimmt melden wenn er muss..
Unsere sieht die Box nicht als "Gefängnis" sondern als Schlaf-und Rückzugsort...sie schläft da nachts immer drin auch wenn die Box mittlerweile nachts offen ist. Trotzdem geht sie erst raus wenn wir aufstehen oder sie rufen
Vielleicht könnt ihr ihr so noch den letzten Tick Stubenreinheit beibringen!?!
-
Hallo!
Mit der Stubenreinheit, kann ich leider nicht helfen, da unsere als wir ihn bekommen haben (mit 8 Wochen) so gut wie stubenrein war und wir nur noch ca. 2 Wochen daran arbeiten mussten.
Ich würde versuchen die kleine mit spielzeug oder auch leckerlie von anderen Hunden abzulenken. Und wenn sie nicht bellt und zieht ganz doll loben.
Aber, jetzt mal eine frage, weil es leider aus deinem text nicht herforgegangen ist.
Die kleine darf aber mit anderen Hunden spielen und kennt das auch oder?
Warum darf sie nicht ohne leine laufen???
An der straße darf das meiner natürlich auch nicht, aber wir haben ihn schon am 2. Tag bei uns am feld (wo wir immer gassie gehen) frei laufen lassen!
So lernt er das von anfang an, das er auch auf mich hören muss, wenn er nicht an der leine ist. Natürlich hört er dann auch mal nicht und wenn er in die Pflegelphase kommt, wird er auch über die Zeit an die Schleppleine gelegt, aber ich finde es schon wichtig, das Hunde auch ohne leine laufen dürfen!Soll kein angiff sein!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!