Belcando oder Regal?
-
-
Hallo.
Meine Chihuahua-Hündin (9Monate) hat zu Beginn immer Royal Canin bekommen.
Jetzt bin ich laut Zoofach Beratung auf ein wesentlich hochwertigeres Futter umgestiegen: U.S. Grain's Regal.
Mein Schäferhund bekommt das auch, der verträgt es aber auch sehr gut.Das Regal soll angeblich eines der besten sein. bzw. ich hatte drei in der Hand:
Hill's, Belcando und Regal. So wurde mir dann auch die Reihenfolge gesagt: alles gute Futter, aber Regal führt.
Meine Hündin frisst dieses Futter zwar sehr gerne aber ich habe das Gefühl, dass sie es nicht besonders gut verwerten kann.
Sehr dunkler, beinahe schwarzer und sehr fester Kot. Auch macht sie extrem viel (also Mengenmäßig) und so 2-3 Mal pro Tag.
Oder ist das normal und ich mache mir einfach zu viele Gedanken?Jetzt überlege ich auf das Belcando zu wechseln, ob es damit vllt besser wird.
Kennt jemand von euch diese beiden Futter und kann mir da nochmal differnziert Meinungen und Tipps geben?
Da wäre ich sehr dankbar!
Oder auch über einen anderen Vorschlag würde ich mich freuen.
Der Preis des Futters ist mir egal, hauptsache ihr geht es damit gut!Danke und liebe Grüße
Lisa mit Laila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt überlege ich auf das Belcando zu wechseln, ob es damit vllt besser wird.
Kennt jemand von euch diese beiden Futter und kann mir da nochmal differnziert Meinungen und Tipps geben?Ich kann Dir nur sagen, das Belcando kein gutes Futter ist. Es hat viel zu viel Getreide... Aeneas hat davon 5 Riesenhaufen am Tag gemacht und irgendwann hat er das Futter auch gar nicht mehr vertragen. Außerdem enthält es K3, ein künstliches Vitamin, welches Krebs erzeugen soll...
Es gibt viele hochwertigere Futtersorten!
-
Hallo aeneas.
Dann fällt Belcando also gleich mal weg.
Kannst du mir denn ein paar Futtersorten nennen, die hochwertiger sind, bitte.
Lg -
Hier ist ein toller Thread mit Links zu verschiedenen guten Futtersorten, etc.
-
Lieben Dank!
-
-
Hallo Laila Maus, ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und du liest diese Nachricht noch. Wenn dir ein Zoogeschäft Belcanto empfohlen hat, warst du wahrscheinlich bei Burkhart oder Billet. Ich kann die negative Bewertung von Belcanto nicht nachvollziehen. Ich habe selbst eine Hündin die nie Hundefutter gefressen hat. Ich habe immer für sie selbest gekocht. Als sie dann für ein paar Tage in die Tierklinik musste, wurde sie dort mit Belcanto gefüttert, seitdem frisst sie es und es bekommt ihr ausgezeichnet. Da ich mich in jeder Beziehung auf meinen Tierarzt verlasse und er in der Klinik Belcanto füttert, kann das nicht schlecht sein.
Liebe Grüsse Mira-Bella -
Hallo Mira-Bella,
Das Futter (das übrigens Belcando und nicht Belcanto heißt ) enthält aber K3. Die synthetische Variante des natürlichen, fettlöslichen Vitamins K1 (u.a. wichtig für die Blutgerinnung).
Dieses Vitamin ist in menschl. Nahrung verboten, weil es als giftig gilt... aber Hunde, die dürfen das fressen??
Schau auch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/MenadionMan mag durchaus streiten, ob die Menge die drin ist giftig ist oder nicht. Aber - sorry - es gibt genug hochwertige Hundefutter, in denen das nicht drin ist. Da muss ich nicht gerade das nehmen.
Auch, wenn du deinem Tierarzt vertraust.
-
Noch was, einen TA sollte man nie nach Futter befragen, die haben davon selten Ahnung, wie wir hier immer wieder lesen müssen.
Auch auf die Beratung diversere Mitarbeiter aus Zoofachgeschäften kann man sich nicht verlassen.
Es gibt bessere Futtersorten als Belcando.
Um das zu beurteilen sollte man sich schon mal mit den Zusammsetzungen befassen. -
hab mich vertippt sorry, auf meiner Dose stehts auch mit d. Ich würde eher glauben, dass der Papst Verlobung feiert, als dass mein Tierarzt seinen kranken Wauzis auf Station etwas füttert indem Gift ist. Aber ich werde ihn auf alle Fälle mal darauf ansprechen, mal sehen was er sagt. Wie gesagt er hat meine Süsse damit gefüttert, sie hat es gefressen und wir feiern im März den 14. Geburtstag.
Liebe Grüsse Mira-Bella -
Deinem Hund bleibt ja nichts anderes übrig als es zu fressen, er kann ja nicht lesen.
Aber du schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!