3-er Forumstreffen Hannover - die Zweite

• hi na hoffe mal jona ist nicht zu wild hihi bei so ner kleinen hummel
    aber wie willst du das machen bei 3 monaten kannst du nicht so weit gehen wie wir und ob tragen so gut ist bei vielen hunden??

würd dann kurz mit gehen an deiner stelle so 20 min und dann wieder zurück

nicht das es zuviel für sie wird soll warm werden

gruß steffi

• Wenn sie mit mittleren Terrorspielern umgehen kann :D

Ne Schmarrn. Mir ist das okay so, Sina wird sich freuen. Die ist auch noch sehr verspielt.

• mhh jona ist so wenn sie merkt da eine jünger und kleiner ist kann sie ganz schön moppen da geh ich dann dazwischen kein ding muss sie ja auch lernen :)

und mit ganz kleinen als so 8 wochen hat sie nichts am hut hihi

ignoriert sie wenn es geht...

ansonsten wenn sie einer anknurrt oder so dann geht sie und unterwirft sich ohne probleme

nur moppen lass ich sie auch nicht da verteidige ich sie aber ich weiß wann es spielen und wann es für sie moppen ist.

alles in allen solltet ihr gut ausweichen können hihi

ach was ich fragen wollte wie sieht das mit toben aus geht das da gut? Oder alles voller löcher und so weil habe kein bock das die sich die haxen bricht wie von ner bekannten der hund auf der wiese voll in ein loch knack

freu mich gruß

• Zitat

ach was ich fragen wollte wie sieht das mit toben aus geht das da gut? Oder alles voller löcher und so weil habe kein bock das die sich die haxen bricht wie von ner bekannten der hund auf der wiese voll in ein loch knack

freu mich gruß

Ja, toben geht da eigentlich sehr gut. Kommt ein wenig darauf an wo wir/ihr dann langgeht. Klar, ab und zu kommt auch mal ein Hasenloch oder ähnliches, hält sich aber in Grenzen... alles relativ.

Wir müssen mit Nora dann mal sehen. Also so ein Stündchen geht schon ganz gut, auch wenn es mit 12 Wochen noch nicht sein sollte. Aber wenn wir vorher heim fahren, dann tobt und wuselt sie zuhause eh weiter. Die Tierärztin meinte auch, dass 1 Stunde noch i.O. ist. Vielleicht drehen wir dann einfach um, wenn ihr sehr viel länger gehen wollt.

Wäre schön, wenn hier jemand nochmal den genauen Treffpunkt sagen könnte. Ist das da am Klärwerk/Alter Müllberg? (hört sich ja schlimm an ;) ) Die Straße ist nunmal relativ lang.

Grüße

• Also bei dem Wetter würde ich einen 12 Wochen jungen Hund nicht länger als 20 Minuten mit den anderen Hunden laufen lassen. Der kennt seine Grenzen nicht. ;) Und es ist ein Unterschied ob er zu Hause alleine durch den Garten wuselt - oder von den anderen Hunden zum Rennen aufgefordert wird. Nimm vielleicht eine Tasche mit, damit du ihn immer mal tragen kannst :)

Die Adresse ist

Breslauer Straße
    30853 Langenhagen

Die Straße ganz bis zum Ende durchfahren, da ist eine Fläche wo man die Autos parken kann. Dort ist auch ein altes netzloses Fussballtor - da würden wir uns dann treffen. Ich schicke am Mittwochabend gerne mal meine Handynummer an die Teilnehmer, falls einer den Weg nicht findet oder sich verspätet.

• Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Das mit dem "Grenzen nicht kennen" beobachten wir schon. Wir werden also entweder nach 20-30 Minuten umkehren oder eine Tasche mitnehmen. Machen wir dann einfach etwas vom Wetter und Stimmung der Hunde abhängig.

Treffpunkt dürfte dann exakt dieser Punkt sein?!

Momentan wird für Donnerstag Abend übrigens Regen angesagt. :(

• Zitat

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Das mit dem "Grenzen nicht kennen" beobachten wir schon. Wir werden also entweder nach 20-30 Minuten umkehren oder eine Tasche mitnehmen. Machen wir dann einfach etwas vom Wetter und Stimmung der Hunde abhängig.

Treffpunkt dürfte dann exakt dieser Punkt sein?!

Momentan wird für Donnerstag Abend übrigens Regen angesagt. :(

Ja, genau der Punkt :) Da sieht man auf der Wiese oben auch das Fussballtor :D

Und Regen ist ok - besser als heißes Wetter. :)

• Zitat

Ja, genau der Punkt :) Da sieht man auf der Wiese oben auch das Fussballtor :D

Bestens, dann wissen wir ja bescheid.

Zitat

Und Regen ist ok - besser als heißes Wetter. :)

Das finden wir. Nora hingegen hat bisher nur zwei mal Regen in ihrem Leben kennengelernt und findet das überhaupt nicht lustig. Sie winselt und quiekt dann wie am Spieß. Müssen wir mal sehen, was das dann wird... :ka:

• @Asmodiena
    Ich bräuchte vielleicht deine Telefonnummer, weil es sein kann das wir uns eventuell nen bissl verspäten, jeh nachdem wie wir durchkommen. Ich würd dir dann schon gern bescheid sagen - nicht das wir kommen und ihr seid weg...

Regen - nunja, muss meine Maus durch. Die mag kein Wasser von oben :headbash:

• Zitat

@Asmodiena
    Ich bräuchte vielleicht deine Telefonnummer, weil es sein kann das wir uns eventuell nen bissl verspäten, jeh nachdem wie wir durchkommen. Ich würd dir dann schon gern bescheid sagen - nicht das wir kommen und ihr seid weg...

Regen - nunja, muss meine Maus durch. Die mag kein Wasser von oben :headbash:

Ich habe dir eine Mail geschickt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!