3-er Forumstreffen Hannover - die Zweite

• ich fahre richtung burgdorf, keine ahnung, wie das dorf davor heißt :ops: von dort kann man in den wald.

eilenriede war ich auch schon, war mir aber viel zu voll. man konnte kaum laufen, radfahrer jogger von allen seiten.

gruß marion

• Wir haben hier unsere Gassistrecken, Freilauf im Park - und ab und an fahren wir ohne Ziel ins Grüne.

@Schoklabbi - Rettungshundestaffel? Eigentlich sollte der Platz für die Staffeln aus der Nähe frei bleiben :???: Zumindest insofern ich das mitbekommen habe.

• Zitat

Wie ich eben gelesen habe, war der Eingang zum Truppi, Breslauer Strasse heute mit zwei "Betreten verboten" Schildern versehen und es ist eine Vorrichtung für eine Schranke da.

Jep - ist so.

• Zitat

Linden an der Leine, Eilenriede...
    Ansonsten fahren wir ab und zu nach Berenbostel oder Neustadt.
    Und ihr?

Hey, wo in Neustadt gehst du denn? Vielleicht könnte man mal ein Treffen arrangieren?

• Zitat

ich fahre richtung burgdorf, keine ahnung, wie das dorf davor heißt :ops: von dort kann man in den wald.

Meinst du vielleicht Heeßel ?
    Da sind wir auch schon gewesen.

Da gibt es unter Anderem einen tollen Burgwall im Wald.
    Das Gelände ist toll. Aber nur für Hunde mit gesunden Hüften geeignet.
    Die Steigungen sind nicht ohne.

Oder meinst du Beinhorn?
    Da gibt es eine Kiesgrube, aber auch viel Waldfläche drum herum.

• Zitat

Wir haben hier unsere Gassistrecken, Freilauf im Park - und ab und an fahren wir ohne Ziel ins Grüne.

@Schoklabbi - Rettungshundestaffel? Eigentlich sollte der Platz für die Staffeln aus der Nähe frei bleiben :???: Zumindest insofern ich das mitbekommen habe.

Ja...unser Vertrag wurde gekündigt. Allerdings wurde das neulich auf der Sitzung bestritten das eine Bundesbehörde einer anderen Organisation des Bundes den Vertrag kündigt. Wir werden einen neuen Antrag für Anfang Dezember stellen, mal sehen was da raus kommt.
    Alle normalen Gassigeher dürfen nur noch auf den geschotterten Wegen mit angeleinten Hunden laufen. Das ganze soll in Zukunft noch verschärfer kontrolliert werden. Bis nächsten Sonntag bleiben die roten Fahnen wohl noch hängen.
    Das Gelände wird wohl demnächst häufiger genutzt werden und auch die Munition wird gewechselt. Ist zwar immernoch aus Kunststoff allerdings haben sie eine bessere Reichweite als die andere Munition.
    Es wurde auch die Möglichkeit einer Freilaufwiese für Hunde angesprochen, allerdings wurde das abgelehnt.

• Zitat

Hey, wo in Neustadt gehst du denn? Vielleicht könnte man mal ein Treffen arrangieren?

Hey :smile: kommen auch aus Neustadt. Würde mich auch mal interessieren.

LG Ines

• um den truppi wär es echt schade, aber laufen wirklich viele spinner da rum!
    Selbst schuld, is nur für die vernünftigen schade!
    Wir fahren öfters in den Deister oder gehen hier im Benther Berg auf abenteuerspaziergänge^^

• Zitat

Hey :smile: kommen auch aus Neustadt. Würde mich auch mal interessieren.

LG Ines

Ja, Neustadt - meistens am Krankenhausteich Einfahrt Albert-Schweitzer-Str. und dann gehen wir von da aus zum Friedhof Lüningsburg und da hinter weiter...

Manchmal auch im Feld hinter Famila und Obi in Richtung Suttorf.
    Da aber eher so Unterordnung machen, Ball und Frisbee werfen.

Bin mehr in Neustadt weil meine Eltern da wohnen :)

• Zitat

Ja, Neustadt - meistens am Krankenhausteich Einfahrt Albert-Schweitzer-Str. und dann gehen wir von da aus zum Friedhof Lüningsburg und da hinter weiter...

Manchmal auch im Feld hinter Famila und Obi in Richtung Suttorf.
    Da aber eher so Unterordnung machen, Ball und Frisbee werfen.

Bin mehr in Neustadt weil meine Eltern da wohnen lachen

Ah ok, wäre ja schön wenn sich mal eine größere Gruppe finden würde :gut:

Hier bei uns aufm Dorf sind die meisten Hunde total unverträglich und die anderen Besitzer haben nie Zeit für eine längere Begegnung :/

Also wenn sich eine Gruppe finden würde wäre ich dabei :D

LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!