3-er Forumstreffen Hannover - die Zweite

• Das kann ich nur unterstreichen, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Meinige auch an der Leine unausstehlich ist :hust: Wir arbeiten daran. Aber ich denke auch, je mehr Begegnungen und Gruppenlaufen angesagt ist desto besser wird es gehen. Ein Versuch ist es für mich wert, bei meiner Motte hat das super geklappt.
    Wäre also auch dabei, wenn die Anfangskläfferei ok ist :roll: Wenn es gar nicht klappen sollte, ist das auch kein Problem.

• Ich würde auch mal wieder in einer Gruppe gehen. Aber sobald Rüden dabei sind, kann ich das knicken :/

• ok, mal anders, was haltet ihr davon, wenn man sich mal im Deister trifft????

meine is eigentlich mit jedem verträglich und unterwirft sich, auch wenn sie manchmal einen auf dicke hose machen muss :roll:

lg

• Am Deister? Äh, bin irgendwie ein Depp, bin vor einigen Jahren hierhergezogen und kenne mich nur bis auf wenige Stellen in der Gegend um NRÜ herum aus. Naja dazu noch einmal Langendamm und einmal bei Rehburg draußen.

Ist das mehr Richtung H und eher darüber hinaus oder....?

• Deister klingt gut, da würde ich mich einklinken, wenn es passt. Red ist ein Rüde, total sozialverträglich, keine Probleme. Er bekommt nur gesundheitliche Probleme, wenn ein Rüde der Meinung ist, ihm volle Kanne umzubrettern und zusammen zu falten, dass hatten wir leider auch schon auf einem Spaziergang.

Neben dem "normalen" Deister kann ich auch den kleinen Deister empfehlen, da ist nicht so wahnsinnig viel los, die Hunde können laufen und es gibt ein paar Ausflugslokale: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Deister
    Am Expopark ist auch viel los, habe bisher aber nur gut erzogene Hunde und vernünftige HH getroffen.

• Ich würde mich auch mal mit einklinken, wenn es passt. Krümel ist mit allem und jedem verträglich. Da sie aber eher klein ist, kämen so ganz rüpelige Grobmotoriker nicht so gut :ops: .

Wenn's passt, wäre ich auch dabei. Deister oder Hannover wären für mich ok.

• wenn es das wetter und die Wuffels zulassen würd ich schon so für 1,5 - 2 std plädieren, sonst lohnt es sich ja nich!?

na ja. in dem bericht steht ja nu nix böses drin find ich.
    is halt gelände der bw und wenn die da wieder mehr übungen machen wollen, is es halt so.
    Aber er soll ja sonst offen bleiben, also alles beim alten.
    oder seh ich da jetz was verkehrt?

lg

• Naja, es wird verstärkt darauf geachtet, dass die Leute auf den befestigten Wegen bleiben und die Hunde an der Leine sind. Bisher hatten wir immer "Glück", dass die Feldjäger das nicht so eng gesehen haben. Nun sind vermehrt Streifen unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!