3-er Forumstreffen Hannover - die Zweite

• Zitat

Naja, es wird verstärkt darauf geachtet, dass die Leute auf den befestigten Wegen bleiben und die Hunde an der Leine sind. Bisher hatten wir immer "Glück", dass die Feldjäger das nicht so eng gesehen haben. Nun sind vermehrt Streifen unterwegs.

Na gut, dagegen spricht ja auch nix!
    Da gibt es MmN genügend feste Wege, da muss man nich alles kaputt latschen.
    Die Hunde an der Leine lassen, hmmmmmmmm, dann brauch ich ja gar net erst hinfahren! An der Leine kann ich sie auch hier laufen lassen.

• An der Leine weil: Teilweise auch Leute ohne Hund unterwegs sind. In einem anderen Forum wurde heute geschrieben, dass trotz roter Flagge wieder HH mit ihren Hunden auf dem Feld waren. Und da fragen sich die HH warum der Truppi gesperrt werden soll ... Egal ob Übung oder nicht - wenn die Fahne oben ist, hat niemand was auf dem Truppi zu suchen.

• Zitat

An der Leine weil: Teilweise auch Leute ohne Hund unterwegs sind. In einem anderen Forum wurde heute geschrieben, dass trotz roter Flagge wieder HH mit ihren Hunden auf dem Feld waren. Und da fragen sich die HH warum der Truppi gesperrt werden soll ... Egal ob Übung oder nicht - wenn die Fahne oben ist, hat niemand was auf dem Truppi zu suchen.

Da brauch man sich dann echt nich mehr fragen, ich mein jeder weiß, daß der Truppi dann gesperrt is, wenn die rote Flagge hängt und da hat man sich auch ganz einfach dran zu halten!!!! BASTA

na ja gut, würde meine auch freilaufen lassen, sie aber vorher zurückrufen, wenn sie Kurs auf fremde nimmt.
    Aber GsD interessiert sie sich nicht für Fremde.

Man brauch sich echt nicht zu wundern

• Kennt ihr die Hundewiese in der Eilenriede?

Ich war heut wieder mit meiner Maus da - leider sind wir nur auf einen desinteressierten Windhund und einen kleinen fiesen Zwergpinscher getroffen, der Cherry nur zwicken - aber nicht spielen wollte.

Ist von euch da ab und zu jemand?
    Könnte man sich da nicht mal treffen und die Hunde einfach mal laufen und spielen lassen?

Liebe Grüße

• Ja, ich weiß welche Hundewiese du meinst! Ist die in der Nähe vom Zoo oder?
    Ich war da auch schonmal. Das letzte mal hat dort ein junger Mix erst alle Hunde aufgemischt und danach nem Spaziergänger ohne Hund am Bein gehangen und die HH hat ihn immer wieder laufen lassen........seitdem war ich da nicht mehr... :???: Fand ich irgendwie doof, und nachdem Lilly sich mit dem Hund auch gekloppt hatte, hat es keinen Spass mehr gemacht :roll:

• Mag denn keiner am Expopark gehen? Dort sind auch viele Wege extra als Gassiwege gekennzeichnet, auf denen Hunde ohne Leine laufen dürfen (ansonsten interessiert es da auch wirklich keinen). Und da achten die Besitzer drauf, was ihre Hunde so machen.

Auf dem Truppi soll jetzt wieder stärker kontrolliert werden, habe ich gestern gehört, weil viele Hundebesitzer sich aufführen wie die wilde Sau. Und ich habe da auch schon einige wilde Tutnixe gesehen, die erstmal alles aufmischen, während die Besitzer sorglos zuschauen.

Bei Ihme-Roloven gibt es noch einen Parkplatz, von dem man direkt in einen schönen Wald kommt. Das ist nicht unbedingt was für Hunde mit starkem Jagdtrieb, aber ansonsten kann man da ganz toll und entspannd spazieren gehen, irgendwo mittendrin gibt es auch ein Ausflugslokal. Allzuviele Hunde sind dort nicht unterwegs, vor allem jetzt im Herbst/Winter.

• Zitat

Mag denn keiner am Expopark gehen? Dort sind auch viele Wege extra als Gassiwege gekennzeichnet, auf denen Hunde ohne Leine laufen dürfen (ansonsten interessiert es da auch wirklich keinen). Und da achten die Besitzer drauf, was ihre Hunde so machen.

Direkt an dem Expopark grenzt der PHV in dem wir seit einem Monat sind. Durch eine Hintertür auf dem Gelände gelangen wir ohne Umweg direkt in den Park. Letzte Woche hatten wir uns dort alle zu einem Spaziergang getroffen. Dort kann man wirklich schön laufen. Die Hunde konnten ungestört über die Wiesen tollen, ohne dabei jemanden zu stören. Es sind schön angelegte Wege und auch nicht so überlaufen. Kannte das Gelände zuvor garnicht.

:smile:

• Schokolabbi: Hey, ich bin auch am überlegen in den PHV einzutreten, weil ich unbedingt mit Lilly was hundesportliches machen möchte, hab aber noch keine Ahnung, was uns da wohl so Spass machen würde.

Wie läuft es da im PHV? Was machst du mit deinem Labbi dort?

Wenn das nu hier zu OT ist, würd ich mich auch über ne Email freuen, vielleicht mit nen paar Infos und so weiter. Hab nämlich auch wiedersprüchliche Angaben zum Mitgliedsbeitrag usw. erhalten.

Also, Schokolabbi, wäre total nett, wenn du mich da auflären könntest :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!