Ausbildung zum Drogenspürhund
-
-
kann man sowas als Zivilist mit seinem Hund machen?
Hätte großes interesse daran, da ich in einer Klinik für Drogenabhängige Arbeite...Oder gibt es irgendwo anleitungen? würde gerne erstmal mit Muskatnüssen anfangen ( die sind legal;-) aber unsere Patienten konsukieren sie wie wild...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Lisa mit Paco und Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry dass ich so blöd frage, aber die konsumieren Muskatnüsse???
Ich weiß nicht ob es eine Ausbildung für Zivilisten gibt, aber im Prinzip ist es ja das gleiche Erlernen, wie bei anderen Sachen auch.
Ich denk mal da findest du in dem Unterforum "Nasenarbeit" gute Tipps!
-
Wieso willst du ihn denn dazu ausbilden?? Was hast du davon?
Du wirst ihn ja nie einsetzen können, wenn du nicht von staatlicher Stelle aus dazu aufgefordert wirst.
Es gibt so tolle andere Möglichkeiten, den Hund was suchen zu lassen. Wieso müssen es denn Drogen sein, wenn du selber keinen Kontakt damit hast, sprich nicht beim Zoll oder sonstwo arbeiten wirst?
-
ja wenn mann 2-3 Muskatnüsse ist oder zerkleinert in tee trinkt hat das eine Drogenähnliche wirkung ist aber auch ziemlich lebensgefährlich...und leider auch nicht in urin nachweisbar...deshalb konsumieren sie es wohl alle...
naja gut muskatnüsse kann ich so aufbauen aber an Drogen komme ich nihct drann ( will ich nicht drann kommen!!!) um das zu üben...
deshalb die Frage ob man da beim zoll nen kurs machen kann...
-
Das Prinzip ist immer dasselbe: der Hund lernt, einen bestimmten Geruch zu suchen und anzuzeigen. Aber ich wüsste auch nicht, wozu man das zivil ausbilden möchte - man würde sich ja schon beim Training durch illegalen Drogenbesitz strafbar machen.
-
-
ich könnte ihn in der klinik einsetzen um patienten zimmer nach drogen zu durchsuchen...
ich frage ja ob es KURSE gibt BEIM ZOLL oder eine ähnlichen offiziellen Stelle, da ich natürlich nihct vorhabe mich strafbar zu machen.
Bitte nur noch Tips zur Frage und keine Diskussion über das warum. okay?
-
Tja, dann Frag doch beim Zoll nach!
-
Also ich finde dein Idee gut.
Gerade das mit den Muskatnüssen ist ja relativ leicht. Da legal und wenn man das auch im urin nicht nachweisen kann, ist das sicher sinnvoll.Ich glaub die anderen haben nicht so genau gelesen
Frag doch einfach mal beim zoll an. Vielleicht treiben sich ja auch ein paar Polizisten hier im forum rum, die dir helfen können.
Viel Glück!
-
Naja, wenn der Hund Muskatnüsse findet - toll. Aber ein Drogenhund ist das nicht - eher ein Muskatnusshund
Das Engagement ist ja ehrenwert, aber leider nicht wirklich umsetzbar. In meinen Augen.
-
@Bengdi:
Warum sollte das nicht möglich sein, bzw. schwer umsetzbar? Muskatnüsse haben doch einen ziemlichen Eigengeruch, das sollte man doch hinkriegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!