Bestanden - Ein weiterer Schritt nach vorn

• Hey...VIelen lieben dank für eure Glückwünsche=)

Naja, Sitz/Platz aus der Bewegung, Abrufen, Vorsitz und Grundstellung waren "vorzüglich"
    Die Gruppe ist Luna auch gelaufen, ohne zu bellen oder auszuweichen=)

Nur das langweilige Fußlaufen lief nicht ganz so doll...Sie war nicht wirklich dran interessiert an diesem Tag :lachtot:

Der Straßenteil war auch super..Sie hat dort angebunden auf mich gewartet und keinen Mucks gemacht (obwohl da eine Hündin dabei war, die sie absolut net leiden konnte, warum auch immer :ka: )

An den anderen Hunden ist sie auch ohne Mucks vorbei und als sie dort liegen bleiben musste und 4 Leute (darunter 2 Männer) ganz eng um uns rum sind, ist sie beim 2. mal auch liegen geblieben...

Kann mich also nicht beschweren=)

• Das hört sich ja wirklich gut an!
    Wenn ich so dran denke wie meine BH war, was da alles schief gelaufen ist :^^:

• Zitat

Das hört sich ja wirklich gut an!
    Wenn ich so dran denke wie meine BH war, was da alles schief gelaufen ist :^^:

puh, momentan is einfach wenig Zeit fürs Internet...

Wie war denn deine Bh? bzw was habt ihr so versemmelt? =)

• Glückwunsch.

"Ein weiterer Schritt nach vorn" - darf ich fragen wohin?

• Natürlich darfst du fragen;-)

Der Schritt nach vorn bedeutet für Luna und mich, dass wir näher an unseren zielen sind bzw näher kommen...

in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic55950.html habe ich ja geschrieben, wie Luna sich entwickelt hat..

Die Bh war für uns noch ein Schritt weiter weg vom alten Verhalten..Eine "Bestätigung", dass wir auf dem richtigen Weg sind..
    Vor einem halben Jahr wäre es nicht möglich gewesen, eine solche Prüfung mit ihr zu machen..
    Nicht, weil sie es vom Trainingsstand her nicht geschafft hätte, sondern hauptsächlcih wegen ihrer Unsicherheit fremden Menschen gegenüber und anderen Hunden (wenn sie an der Leine ist)
    klar gibt es nach wie vor Baustellen, aber durch jedes Stückchen, was wir zusammen packen, werden diese auch weniger bzw schwächer...

Und irgendwann werden wir gemeinsam mit vielen Schritten den Weg zusammen geschafft haben...

• Na, welchen Weg denn? Was ist denn dein Endziel? Also ich z.B. habe gar keins mit meinem Hund. Weil ich immer wieder neu dazulerne, und mein Hund auch. Es gibt immer wieder neue Situationen, die mich mit meinem Hund enger zusammenschweißen. Da gibt es kein "Ende", wo ich sage, so, jetzt isser fertig.

• achso..
    Na klar gibt es bei Luna und mir auch nen endlosen Weg, denn "fertig" wird sie nie sein..

Aber das momentane Ziel ist eben, sie alltagstauglicher zu machen..
    Nicht, dass ich da große Probleme hätte mit ihr, aber ihre Leinenaggression und die Tatsache, dass sie fremde Menschen (vor allem Männer) anbellt, wenn diese sie anguggn oder ansprechen sollen nun erstmal "beseitigt" werden...

Sodass sie eben ihre Unsicherheit ableget..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!