Ständig Haufen vor der Haustür
-
-
N´abend Ihr Lieben,
ich hab dann mal ne Frage...
Wir wohnen mitten in der Innenstadt in einer verkehrsberuhigten
Zone in einem Haus mit 5 Wohnungen. Wir wohnen im Ergeschoss mit
Küchenfenster in Richtung Eingangstür.Vor unserem Haus ist ein ca. 1,5m breiter Erdstreifen und dieser ist
mit einer Wildwuchshecke "umzäunt", die aber regelmäßig geschnitten und
in Form gehalten wird. Es schaut also recht gepflegt aus.Zum Eingangsbereich des Hauses ist gepflastert, aber mit anderen
Steinen wie auf dem städtischem Gehweg.Ca. 1 mal die Woche haben wir einen Hundehaufen vor der Tür.
Einen Mega-Haufen meist, min. Schäferhundgröße würd ich schätzen.
Der Haufe ist entweder DIREKT vor der Haustür, so dass man fast reintritt
wenn man aus der Tür kommt, oder nah der Hecke - und er ist verteilt.
Wie als würde der Hund an der Leine weitergezogen werden
während er sein Geschäft verrichtet. :kopfwand:Langsam nervt es mich, denn 1. wurden wir schon vom Vermieter
angesprochen, warum wir unsere Hunde direkt vor unsere Haustür
sch*** lassen würde und warum wir das nicht wegmachen würden.
Wir haben ihm schon gesagt, dass wir das nicht waren und dass wir
die Schiete auch weggemacht haben - jedesmal - doch naja, er
glaubt uns nicht!Ich finde das so dreist! :motz:
Was kann man dagegen tun?
Ich hab schon überlegt, beim nächsten Mal die Haufen zu Fotographieren
auf DIN A4 auszudrucken und aufzuhängen, mit irgend nem Spruch drauf... Hat jemand ne Idee?Vermuten wer das ist, kann ich leider nicht, kenne hier garkeinen Hund
der solche Haufen fabrizieren kann... (Ausser Django, aber der wars
nun wirklich nicht!!!)Genervte Grüße, Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Besten in flagranti schnappen und direkt ansprechen...
-
sonst häng doch einfach mal ein paare tütchen mit nem Zettel dran auf:
"Wenn sie ihren Hund schon vor meine Haustür sich entleeren lassen, dann machen sie es wenigstens weg!" oder sowas..... vll hilft das....Weil ich muss gestehen, dass es mir auch schon 1 mal passiert ist, dass ich unterwegs war und eben kein Tütchen dabei hatte..... bin dann später nochmal hin und wollst wegmachen, aber da wars schon weg...
Also vll hat Herrchen einfach mal die Tüte vergessen, allerdings wäre das ja dann nciht jede Woche. -
ich würd zu nem schild raten: vorsicht rattengift, dann wird so schnell kein doggie mehr vor eure haustür machen
ansonsten inflagranti erwischen, reden und wenn dat nid hilft beim odernungsamt anzeigen, so nen bußgeld kann auch helfen, oder hund inflagranti erwischen, wills der halter nicht weg machen denen bis vor die haustür nachtragen und da wieder ausleeren -
Rattengiftschild ist krasse , aber bestimmt effektiv.
-
-
Hallo,
so eine Schweinerei und Deinen Ärger kann ich verstehen.
Der Tipp mit dem Rattengift ist gut, besser wäre es natürlich, wenn Du den Hund bzw. Hundehalter direkt erwischt.
Bei uns gibt es so einen ignoranten Halter, der seinen Hund an einer 5 m Flexileine auf alle Grundstücke lässt.
2 x hatten wir einen Haufen direkt auf unserer Fußmatte und 1 x bin ich morgens reingetreten.
Boah, diese Sch.... unter Turnschuhen mit grobem Profil :kopfwand: ...ich bekam sie kaum sauber.Dann hatte ich die Nase voll und habe den Hundehaufen direkt vor die Tür des Besitzers gelegt und seitdem ist Ruhe
-
Wir hatten auch schon mal dieses Problem.Wir haben es dann mit so nem komischen Zeugs aus dem Tierfachhandel probiert,des ist so grünes Glibberzeugs,das man verdünnen kann und dann großflächig verteilt.(Weiss jetzt grad nicht mehr wies heißt).Des riecht für Hunde sehr unangenehm...
Ok,hat 5 Euro gekostet die wir bezahlen mussten,hatten dafür aber zum Glück keine Häufchen mehr vor der Tür...
Ich finde soetwas auch echt ärgerlich...aber ich sag mir immer wieder dass die Hunde da nix für können,die dürfen halt erst raus wenn sie so dringend müssen,dass es nicht mehr bis zur nächsten Wiese reicht.In vielen Fällen haben die Hunde ja nicht mal gelernt,auf die Wiese oder in den Wald zu gehen...
-
Zitat
Dann hatte ich die Nase voll und habe den Hundehaufen direkt vor die Tür des Besitzers gelegt und seitdem ist Ruhe
So dezent würde ich es auch machen, wenn ich wüsste, wer das ist!
Denn Leute, die ihre Hunde überall ihre Geschäfte verrichten lassen, mit denen kann man in der Regel nur schwer vernünftig reden.
Solch ein "Auge um Auge" wirkt meist Wunder -
Dieses "Auge um Auge" Prinzip kann ganz gut klappen aber es kann auch gehörig in die Hose gehen und in einem derben Streit ausarten. An deiner Stelle würde ich mich auf die Lauer legen und ein Gespräch mit dem entsprechendem HH suchen.
-
Mh ein spruch für das Schild ... mal überlegen:
Wenn das (Pfeil zum Foto) denn wirklich sein muss,
und wir reden keinen Stuss.machen Sie bitte die Scheiße weg
und suchen Sie sich einen anderen Fleck!Ihr Hund kann ja nichts dafür
aber bitte nicht gleich hier.Hier gibts doch überall so tolle Wiesen
und das nicht nur zum pieseln.Wir bedanken uns dafür
und viel Spaß noch mit dem Tier.Die Hausgemeinschaft
Okay ist jetzt nicht gar so der Hit, aber vielleich wirkts ja Ich drück die Daumen, dass sich die Tretmienen bald fern halten.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!