Das erste Kälbchen :-))))

• Heute früh gabs bei uns den ersten Kälbernachwuchs.
    Schönes kräftiges Mutterkalb. Hier isses:

Und obwohl die Mutter eine Färse war, hat sie die Geburt ohne Komplikationen hinbekommen. Hoffentlich gehts so weiter :freude:

• Boaaaa.... was ein süßes Kälbchen.

Ich wußte gar nicht, dass Kälbchen bei der Geburt blaue Augen haben. Es sieht einfach zum Knuddeln aus.

Viel Glück mit dem Kälbchen und ich hoffe, Dein Wunsch geht in Erfüllung und es läuft auch in der Zukunft alles bestens.

LG
    agil

• Dankeeeee :streichel:
    Muss erst im Namensregister schauen, da stehen die Namen zur Auswahl, die man geben darf.
    Es ist ein Mädchen (Mutterkalb).
    Eine Färse nennt man ein geschlechtsreifes Rind, welches noch kein Kalb hatte. Es ist also ihr Erstes. Mit heutigem Tag heißt sie nun "Kuh" :lol:

Schöne Grüße Sanny

• Ist das süß ! :)

Ich liebe Kälbchen auch über die Massen -
    es gibt für mich nur ein Tier, das noch schönere Augen hat
    (Giraffen).
    Hätten wir Platz, dann stünden bei uns jede Menge Jersey-Kühe...
    aber leider gibts die nicht als Schrumpf-Ausgabe :wink:

Und das ist ja ein besonders goldiges.
    Wieviele erwartet ihr denn noch ?

Muuuuuuuuuh
    Christine

• Och, Kuh ist doch nett.... Stell Dir mal vor, ich hätte sie blö.. Kuh genannt.
    Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hieß sie heut früh schon mal so; sie wollte mir absolut keinen Platz zum fototgraphieren machen. Da isses mir so rausgerutscht :D :D :D

• Hallo,

na dann mal

Herzlichen Glückwunsch!!!

man sieht als Stadtmensch ja nur ab und an Kälbchen im Urlaub, es laufen hier ja nicht so viele rum. :wink:

Aber mit dem Namen gebt ihr euch bitte ein bischen mehr Mühe, bitte. :flehan:

Nur Kuh ist ein bischen wenig, na gut und bl...Kuh sei dir auch verziehen du wolltest ja nur ein Bildchen machen. ;D

• Süper hübsch echt extra süß aber so langsam hab ich hier einen Verdacht -Hund mit blauen Augen -Katzen mit blauen Augen und nun auch noch Kälbchen???? Was habt ihr mit uns vor? Wollt ihr uns hier alle zu Großtierbesitzer machen???? :wink: Wenn jetzt auch noch super süße schafe mit blauen Augen auftauchen vergeß ich mich und schaff mir einen mini Bauernhof an. :streichel: Hoffe das die anderen Geburten die noch anstehen auch so problemlos laufen.Viel Glück und alles gute zum ersten.LG Beate

• Hallo!

Herzlichen Glückwunsch(auch an die stolze Kuhmama)!!Das ist ja ein super süßes Kälbchen!Und dann auch noch ein Mädchen!

Züchtet ihr eine besondere Rasse?Ich kenne nur diese Holstein-Frisian-Kühe und süddeutsches Fleckvieh...

Liebe Grüße von Tamora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!