Das erste Kälbchen :-))))
-
-
Schöne Farbe! Vielleicht darf ich es ja auch irgendwann mal in echt sehen... :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Gott, wie süss !!!
Wird zeit das ich schnell mal wieder zu Dir komme, muss ich doch unbedingt ganz bald live sehen ! -
Schööööön !!! Haste gut gemacht, Sanny
Die blauen Augen sind doch sicher nur der Blitz von der Kamera, oder ?Ich fand die Geschichte von Ferdinand, dem Stier so lustig.
Ferdinandine ?
Rotkäppchen ?Grüsse
Chrissi -
Jippi! Neue Kälber
Auf dieses bin ich ganz besonders stolz!
Es ist das erste Mutterkalb von der einzigen Tochter meiner
Lieblingskuh, die vergangenen Sommer leider notgeschlachtet werden
musste :buhu:
Somit haben wir jetzt den zweiten weiblichen Nachkommen aus
der allerallerliebsten Kuh, die wir je hatten. Ich werde es hüten, wie
meinen Augapfel....
Forest hat gesagt, er will auch gut drauf aufpassen:LG Sanny
Und der kleine Scheisser ist gestern abend geboren worden.
Auf den Bildern nicht so wirklich zu sehen: es ist ein Rießenmutterkalb.
Rechts die Mama. Die Ärmste musste ganz schön schaffen.
Aber alles bestens, Kälber und Mütter wohlaufChrissi:
Die Augen bei frischgeborenen Kälbern sind auch erstmal blau. Sicher nicht so, wie es bei Hunden oder Katzen aussieht, aber schau mal hier:
Das ist unser Nachzögling vom letzten Jahr, die wurde auf der Weide geboren und war auf diesem Photo 1 Tag alt. -
Achso, Corinna und Caro:
nur zu, beeilt Euch mitm herkommen. Wenn die Kälber älter als 2 oder 3 Tage sind, lassen sie sich nimmer so gerne knuddeln. Also flott! -
-
Na, da komm ich aber auch mit !
Ich liebe Kälber und wie gesagt, wenns irgendwo mal
Zwergkühe gibt, dann stehen die hier bei Schweine-ReinersDas Bild von Forrest ist total süß, das kenn ich auch, wenn irgendwo
was geboren wird, dann ist ganz bestimmt der Nellyhund nicht weit
und will unbedingt dabei sein...Wie wird denn Dein neugeborener Augapfel heißen ?
Bis nachher !
Gruß
Christine -
Oooohhhhhhhhhh
*staun*
*bewunder*
*knuddel*Sanny: wo kriegen wir die denn alle unter, wenn wir nach Nova Scotia gehen ? *grübel schon wieder*
CHrissi
-
MITBRINGEN
Ich mag Kaelbchen.
Mira mag die auch und unsere Katzen lungern auch um jedes Neugeborene. -
@ Christine
eine Frau ein Wort. :wink:
Es gibt Zwerkuehe. Die Rasse heisst Dexter. Ich hab auch schon welche in Natura gesehen. Hier bei uns auf der Viehauktion.
Nur kurz als Info:
ZitatDas Dexter-Rind
- vielseitig und außergewöhnlich
Dexter-Rinder entstanden ursprünglich in Irland aus der Milchrasse Kerry und einheimischen kleinwüchsigen Bergrindern. Sie sind die kleinste Rinderrasse Europas; im Schnitt mit ca. 100 cm Schulterhöhe. Die Kuh wiegt bis 300 kg, der Bulle bis 400 kg.
Die Tiere werden vor allem als Fleischrinder gehalten. Die Milchleistung ist gering. Aufgrund ihres geringen Gewichts eignen sich die Dexter hervorragend zur Landschaftspflege und für Naturschutzflächen. Sie sind robust genug, um das ganze Jahr über draußen zu leben.
Dexter zeichnen sich durch Friedfertigkeit und Genügsamkeit aus und können noch im Alter von 20 Jahren kalben. Darüberhinaus sind sie äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten. Kein Tier dieser Rasse ist bis heute an der Rinderseuche BSE erkrankt.
In den 60er und 70er Jahren waren die Dexter-Rinder vom Aussterben bedroht. Doch mittlerweile steigt weltweit ihre Beliebtheit. Dexter werden zunehmend als Haustiere oder zur Wiesenpflege, oft in Gesellschaft mit Pferden oder anderen Tieren, gehalten. Ihre Zahmheit und kleine Statur sind für diesen Zweck ideal; sie eignen sich sehr gut, um kleine Flächen zu "mähen". Zur Zeit gibt es etwa 300 Tiere in Deutschland.
Den Dachverband der Dexterzuechter findest Du hier
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!