Brot füttern?!

• Hallo!

ich habe eben auf der Seite von MarkusMühle das hier gelesen

Zitat

Vermeiden sollte man auch eine übermäßige Zufütterung von stärkehaltigen Nahrungsmitteln, wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw.

Meine Hündin bekommt, aber jeden Morgen und jeden Abend eine getrocknete Scheibe Brot. Ist das jetzt schlimm? wie geben ihr schon 3 Jahre lang morgens und abends Brot und wir haben bis jetzt keine Beschwerden gehabt.
    :???:

• Neu

Hi

hast du hier Brot füttern?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, gute Frage... :???:

Mein Hund bekommt auch fast täglich Brot- oder Semmelreste als Leckerchen...

Ich kenne einige Leute, die ihren Hunden täglich Haferflocken geben.

Aber ich denke, es ist auch die Frage, was Markus-Mühle mit "übermäßig" meint!

• Eindeutig: NEIN!

Solange dein Hund das gut verträgt und es nicht seine Hauptnahrungsquelle ist (ich hoffe doch mal trocken Brot.. oder belegst du das noch lecker?)

• Zitat

Eindeutig: NEIN!

Solange dein Hund das gut verträgt und es nicht seine Hauptnahrungsquelle ist (ich hoffe doch mal trocken Brot.. oder belegst du das noch lecker?)

Ihre Hauptnahrungsquelle ist es nicht:-)
      Wir trocknen das Brot immer, nur ganz selten ist es ein belegtes Schulbrot, das in der Schule nicht gegessen wurde :^^:

• Bei MM steht ja auch "übermäßige Fütterung" - also den Napf voll, jeden Tag ;)

Alles andere ist meiner Meinung nach nicht tragisch.

• Nachdem Bobby zwei Wochen bei uns war, las ich hier den Tipp mit einer "Kleinigkeit" vorm eigentlichen Frühstück (was es bei uns erst nach dem ersten Gassi gibt). Seitdem bekommt er jeden Morgen 1/4 knochenhart getrocknetes Brötchen. Er verträgt es sehr gut und :kotz2: seitdem nicht mehr.

Wauzihund

• Die belegten Schulbrote haben im Hundemagen nichts zu suchen. Die können die Kinder auch nachmittags noch essen (meine Meinung).

Gegen getrocknetes, unbelegtes Brot spricht allerdings nichts.

• huhu,
      momo bekommt von brot immer magenschmerzen....er muss dann nachts raus,um gras zu fressen....seitdem muss er auf leberwurstbrot verzichten :roll:
      liebe grüsse
      susanne

• Dann ist ja gut, ich hab mich schon gewundert warum, dass denn so schlimm sein soll dem Hund ab und zu Brot zu geben.

Zitat

Die belegten Schulbrote haben im Hundemagen nichts zu suchen. Die können die Kinder auch nachmittags noch essen (meine Meinung).

Das passiert nur ganz selten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!