Hundewiese in Garbsen?

• Hallo,
    gibt es in Garbsen, oder der näheren Umgebung eine Wiese o.Ä. wo man Hunde frei laufenlassen kann? Wir gehen meistens zum Kanal oder in den Wald, da treffen wir zwar auch auf andere Hunde, mit denen Nala spielen kann, aber schön wäre ein Platz, wo man sich vielleicht regelmäßig mit anderen treffen könnte.
    Nala ist eine kleines, 9 Monate altes Terrier/ Malteser- Mix Mädchen und
    es wäre schön, wenn sie etwas mehr Kontakt zu anderen Hunden hätte.
    LG
    Angela

• Neu

Hi

hast du hier Hundewiese in Garbsen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

sind häufiger in Marienwerder im Naherholungsgebiet. Wenn du aus dem Landschaftsschutzgebiet herausgehst (Richtung Seelze) kommst du irgendwann an einem Bolzplatz vorbei, der aber nur sehr selten genutzt wird (neben der Tennisanlage). Dort und auch am Schutzdeich kann man seine Hunde problemlos laufen lassen.

Vielleicht trifft man sich ja mal...

• kommt doch mit zum forumstreffen in langenhagen, ist am 12 oktober um 14 uhr... ist am silbersee der truppenübungsplatz... da haben die hunde sehr viel platz zum freilaufen...

oder wenns nicht klappt zum nächsten forumstreffen..

• Hi Micha, klar kenne ich diesen Platz im Marienwerder Wald - hätte ich auch mal selbst drauf kommen können!? Aber irgendwie sind wir immer mehr in Richtung Hannover ( am Hexenturm und so ) spazieren gegangen. Inzwischen waren wir auch schon ein paar mal dort und haben auch einige andere Hunde getroffen.
      Danke für den Tipp.
      Gruß Angela

Hi piciboy,
      daran habe ich auch schon gedacht, aber Nala läßt sich noch nicht immer wirklich gut abrufen, so mit ein, zwei Hunden klappt das Spielen ganz gut, aber wie ist es mit vielen Hunden auf einer großen Wiese. Nala ist lieb, aber auch ein kleiner Schisser, sie ist sehr schnell umd wenn sie Angst hat , dann kann sie ganz schön rennen. Vielleicht sollten wir einfach mal vorbei kommen und sehen was passiert.
      Gruß
      Angela

• Klar kommt morgen einfach mit. Wird sicher wieder schön.

In der Gruppe brauchst du eigentlich keine Angst haben, dass dein Mäusschen abhaut, die Hunde laufen gerade da nicht weit weg ist mir öfters aufgefallen, weil sie ja so viel Spaß mit den anderen (und darunter auch abrufbaren Hunden wie mein Sammy zB) haben :D

Wir sehn uns morgen :D

• In Garbsen am See neben der IGS treffen sich jeden Nachmittag um 16 Uhr ein paar Leute mit ihren Hunden um diese spielen zu lassen. Ich bin mal durch Zufall drauf gestoßen. War auch erst 2x da. Aaliyah ist auf jeden Fall begeistert.

• Zitat

In Garbsen am See neben der IGS treffen sich jeden Nachmittag um 16 Uhr ein paar Leute mit ihren Hunden um diese spielen zu lassen. Ich bin mal durch Zufall drauf gestoßen. War auch erst 2x da. Aaliyah ist auf jeden Fall begeistert.

An dem See besteht aber eigentlich ganzjährig Leinenpflicht, da dort irgendwelche seltene Tierarten leben und irgendwas wächst was unter Naturschutz steht. Weiß jetzt nix genaues aber habe da letztens erst einen Bericht drüber gelesen....da wär ich auf jeden Fall sehr vorsichtig weil die da jetzt auch häufig rumlaufen und das überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!