Getreideunverträglichkeit?

• Hallo Leela,
    warum denn Getreide ? Ich habe gelesen Du trocknest Hühnchen, warum denn keine Kartoffelchips oder Obst als Leckerli?
    Aber auf Getreidebasis Leckerli herzustellen, würde ich mal mit Gluten freiem Getreide versuchen.

LG Leonor

• Hallo leonor,

ich komme mit dem Hühnchentrocknen nicht mehr hinterher. das was da auf son blech passt verdrückt die so schnell, da kann man gar nicht hinschaun... sie macht ja auch fast immer alles richtig beim üben, da kriegt sie auch viel... :D und im backofen brauchts ja auch immer ein paar stunden...

ja an glutenfreies hab ich auch schon gedacht, wollte aber generell erstmal eine meinung ob ihr foris meint, dass sie überhaupt eine unveträglichkeit hat.

ich hab jetzt erstmal bestesfutter bestellt, das ist ja mit banane, wenns ihr schmeckt dann ist das problem ja gelöst und dann ists ja auch relativ egal ob sies hat oder nicht, getreide braucht sie ja nicht zum überleben :)

EDIT: achso von zuviel obst kriegt sie durchfall, bzw. obst ist auch bei weitem nich so lecker wie hühnchen bzw fleisch :D

• Zitat

ja an glutenfreies hab ich auch schon gedacht, wollte aber generell erstmal eine meinung ob ihr foris meint, dass sie überhaupt eine unveträglichkeit hat.

Das können wir dir aber nicht sagen ;)

• Ja das ist mir schon klar ;)

Ich dachte einfach nur, dass wenn ihr die eschichte lest, dass vielleicht jemand die gleiche erfahrung hat, denn sonst wird mir immer nur gesagt, dass eine allergie/unverträglichkeit nur vorliegt, wenn es durchfall gibt.

egal, es hat mir auf jeden fall geholfen, weil heute ist das futter angekommen und numa hat schon das geschlossene päckchen totgerochen :D
    fressen tut sies auch, von daher ham wir jetzt ne menge leckerlies :D
    und die form ist auch niedlich, diese kleinen knochen :roll:

• Hallo.
    Du hast Recht, viele Hunde vertagen kein Getreide. Ich beziehe ein tolles Futter ohne Getreide (für empfindliche Hunde mit Allergien). Wenn du dich da informieren willst: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen!! Alles Gute.

• Ich fütter auch nur noch getreidefrei. Und selbst bei getreidefreien Sorten hab ich ausprobiert, was es auf dem Markt so gibt... aber nur eines (IBDerma Hyposens) wird vertragen (Magen/Darm-Geschichte plus Hauterkrankung).
    Dieses Futter nehm ich auch als Leckerlie... oder auch mal rohe Möhren (da fahren meine beiden total drauf ab).
    Ich bestell mir ab und an auch noch die getrockneten Angus-Snacks mit. Die werden ebenfalls gut vertragen.

Schweineohren etc. gehn bei uns auch gar nicht. Die schießen nur so durch.

LG
    Karlah

• Moin,

habe heute mit Fenrier angefangen. Bin mal gespannt. Madame hat ganz andächtig das Frühstück in sich reingeknabbert. Sonst schlingt sie eigentlich immer, aber das heute war richtig schön wie sie alles gut gekaut hat. Bin mal gespannt ob sie es verträgt. Habe auf jeden Fall erstmal zum 1kg Testpaket ein 7kg Paket hinterher bestellt. Das mit den Leckerchen für unterwegs muß ich mir mal merken. Möhren etc. frißt sie nämlich leidenschaftlich gerne. Für Apfel und Banane macht sie fast alles. Bisher habe ich die kleinen Frolic als Leckerchen in der Tasche, weil ich die auch in Minibröckchen zerdrücken kann. Ohne Leckerchen geht bei unserer Hibbeltante nichts. Werde hier weiter mitlesen und wünsche mir noch viele Leckerchentips ohne Getreide...

Lieben Gruß
    -Birgit-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!