Ist es ok wenn scooby ein Stofftier zu rammeln hat?
-
-
Einige Leute sind ja der Ansicht nur die Alphatiere dürfen sich fortpflanzen,
ich darf mir das nicht bieten lassen und auch kein Stofftier weil er sonst nicht weiß wo sein platz im Rudel ist habe ich auch schon oft gehört.
Ich weiss dass sich jeder seine eigene meinung bilden muss bezüglich der "Dominanztheorie"ich tendiere eher dazu, dass der Kleine sich austesten möchte und nicht mich unterwerfen wenn ihr versteht was ich meine daher würde ich sagen ok er darf sich an seinem tier ausleben wenn er möchte.
Wie handhabt ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist es ok wenn scooby ein Stofftier zu rammeln hat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sag mal, hast du dich überhaupt vor der Anschaffung deines Hundes ausreichend informiert?! Du machst hier täglich mindestens 1 neuen Thread auf
Zurück zum Thema:
Bei uns gibt es kein Gerammel. Weder unter den Hunden, noch bei Stofftieren oder gar bei Menschen! -
Ich habe mich informiert und lese aktuell Bücher und hoffe dauernd dazu zu lernen.Darüber hinaus dachte ich dass das forum dazu da ist sich zu informieren...?
-
Sorry JacysCab, wozu Vorwürfe, wenn sich jemand informiert?
@ cosmix: bei uns darf nichts angerammelt werden. Weder Hund, noch Mensch noch Stofftiere und Decken. Mit der richtigen Konsequenz versteht Hund das.
-
Danke!
Mit welchem Hintergrund darf er es denn nicht bei euch wenn ich fragen darf-ich meine:Warum möchtest du es nicht? -
-
Nur mal zur Info: Das Rammeln hat nicht immer was mit Rangordnung oder Fortpflanzung zu tun. Gerade bei Welpen (und davon reden wir hier!!) ist das ganz oft eine Übersprungshandlung!
Wann genau macht er das denn? Aus was für einer Situation heraus?
-
Hi,
bei uns darf auch nichts angerammelt werden.
Der große hatte da eh nie Interesse dran, und inzwischen ist er kastriert und der kleine versucht es ab und an bei Frauen oder Kindern und auch bei schüchternen Leutet generell die nicht viel Erfahrung mit Hunden haben.
Ich gehe davon aus das bei ihm ganz klar eine Dominanzgeste ist und verbiete das strikt.
Und selbst wenn ich mit meiner Theorie falsch leige möchte ich einfach nicht das er andere Leute anrammelt. -
Ich habe das immer unterbunden, damit es nicht zur Marotte wird
So, wie Kathrin es schreibt, ist es bei Welpen meist eine Übersprungshandlung (haben die bei uns im Welpenspiel leider anders gesehen :kopfwand: ).
Da reicht es, den Hund einfach abzulenken bzw. auf eine andere Handlung zu lenken. -
Interessantes Thema.
Ich möchte auch gerne mitlesen
Ich denke, ich würde meine Reaktion in solchen Fällen von verschiedenen
Faktoren abhängig machen:
1. Ist das Verhalten schon als obsessiv einzustufen?
2. Welches Verhältnis habe ich generell zu meinem Hund ?
3. Wie alt ist mein Hund ?
4. Beeinflusst das Verhalten den Grundgehorsam ?Eine Frage an die Leute, die dieses Verhalten strikt unterbinden:
Mal angenommen, dieses Verhalten ist als sexuell einzustufen.
Wie lasst Ihr Eure Hunde sich dann 'physisch' erleichtern ?
Ich meine, ich habe Hunde gesehen, die Stofftiere klar zum masturbieren
verwenden, und auch nur dazu. Das finde ich nicht schlimm.LG
Chrissi -
Er ist ja 11 Wochen erst, als beim Putzen war kam er von hinten, generell lief er oft hinter meinem Popo her merkte ich und irgendwann ging er auf mein Fuß.
Tja ansonsten im Spiel oder einmal auch als ich wieder auf dem Boden war...
daher dachte ich ein Stofftier würde ihm evtl. helfen.Meine Oma hatte einen yorkie, der oft bis zum Höhepunkt dieses benutzt hat und gut wars...
waren ja auch erst einige male, draussen wenn er Hunde getroffen hat versucht ers manchmal, aber irgendwie machen das ja die meisten kleinen ab und an mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!