Katzen haben Erkältung

• Zitat

Hallo bei meinen Katzen ist wohl eine Erkältung im Anmarsch. Kann ich noch irgendetwas tun oder muss ich sofort zum Tierarzt?

Wie alt ist deine Katze, und was meinst du mit Erkältung genau, ich meine welche Symptome zeigt deine Katze.

Ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft :???:

• Meine Katze ist 16 Jahre. Ja sie ist geimpft und ist auch eine reine Wohnungskatze. Sie hat wohl einen Zug bekommen oder so. Ich fürchte der hals ist zu sie röchelt ein wenig.

• ich würde auch zum TA gehen. falls es eine erkältung ist hier ein kleiner tipp der bei meiner miez mal wunder gewirkt hat: dampfbad. wenn sie ruhig ist und vertrauen zu dir hat, könntet ihr zusammen unter ein handtuch kriechen. aber ich hab in meinem sehr kleinen bad die dusche ganz heiß aufgedreht, so war alles gleich vernebelt. miez auf arm genommen und 5 minuten drin gestanden. hinterher miez an warmen ort gelegt. das ganze früh und abends, nach 3 tagen war alles wieder gut.
    wünsch deiner katze gute besserung!!!

• auf keinen fall kamille, dass reizt die augen! ich würde nur reinen wasserdampf empfehlen.
    und unbedingt drauf aufpassen, dass sie es danach warm hat! gutes gelingen!
    warst du denn schon beim TA?

• Ich würde dir dringend raten einen TA aufzusuchen, bevor du irgendwelche Hausmittelchen gibst.
    Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen, da du ja nicht genau weißt was das Tier hat. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!