Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE

• soooooooo , da sind wa wieder .....
    Glühwein is alle :( :

na , Linda - die Idee is gut
    das nächste Mal gehts erst los , wenn alle wichtigen Dinge am Mann , äääääh , an ner Frau sind ;)

aber die Fotos die de gemacht hast , sind toll :gut:
    haste nochma Glück gehabt - wollten uns schon aufn Weg machn .....

PS; Gizmo nehm ich :D
    aber die Vermittlung des Terrorzwerges könnte schwierig werden :headbash:

• Schöne Fotos! Das Kuschel-Knutsch Bild von Caya und Benno ist ja süß!

War ein schöner Nachmittag!!! :smile:

Linda ihr habt bei uns doch zwei Flaschen vergessen ;)
    Haben den Eure beiden viel Schoki geklaut? Ihr wißt ja, Schoki ist nicht ganz ungefährlich :/

• madame vielfrass hatte vorhin offensichtlich bauchschmerzen :ss:

insgesamt waren es 4 verpackte kugeln ca 1,5cm durchmesser ... von der menge her mach ich mir keine gedanken ... halt nur die verpackung :???: ...

beiden gehts aber blendend ... haben ganz normal ihre geschäfte gemacht :furz: ... bei mir läuten ja da auch immer die alarmglocken :ops:

• Snuzn
    ich glaub so spontan wirds bei uns allen immer sehr schwierig
    Wir sind alle arbeiten und müssen für unsere Treffen recht weit fahren und demzufolge bissl Zeit einplanen

das kann schonmal nen Jahr dauern , bis wir uns alle wieder sehn ;)

aber schließ dich doch unserem nächsten Treffen evtl in Torgau an
    das passt doch für dich , oder ?

LG Anett

• als ich gestern nacht von arbeit kam hat sich jemand vorm leckerlieschrank erleichtert ... :kotz: inklusive blauem glitzerpapier :roll:

ich bin ehrlich ... ich hab mich noch nie so über nen kotzhaufen gefreut ... :ua_clap:

• boah hatt ich Muskelkater im linken Arm =)
    So nen Kampfhund hab ich sonst nicht an der Leine....der olle Stinker. Ist schon echt anstrengend mit 2 Hunden und einer davon steigt auf gemotze ein :roll: Da fällt einer schnell mal aus dem Augenwinkel. Ich überlege echt, ob ich beim nächsten Mal einen der beiden zu Hause lasse, was ich dann aber mit meinen Gewissen schwer vereinbaren lässt. Aber ich hab echt gestaunt, wie Benno den Teddy in Ruhe gelassen hat. Dafür hat er umso mehr Apettit auf Bolle und andersrum gehabt :ops: Da muss Bolle echt noch lernen, das er älteren Herren nicht ins Machtwort fallen darf. Aber leider haben wir hier absolut nix zum üben. Alle Hunde dürfen nicht von ihren Höfen runter. Und zu Hause dominiert Bolle und Teddy steckt zurück. Aber die beiden ergänzen sich echt gut. Sie schauen sich zwar viel Blödsinn voneinander ab, aber sie lernen auch von einander. Teddy´s Charakter ist viel stärker geworden durch Bolle.
    Naja. Ist eben blöd, wenn man so alleine laufen muss, damit sich die Herrschaften nicht die Ohren abbeissen. Aber sonst war es echt schön. Trotzdem hab ich über Benno gestaunt, das er sogar Mädels angeht. Dacht, er hätte nur Probleme mit Rüden ?!?
    Das nächste Mal bring ich meinen Mann mit, da kann ich auch mal nen Glühwein mittrinken :gut:

Glühwein und Wintergrillen....wär doch was, oder?

• Huhu Katja!

Ich glaub Dir das echt das Du Muskelkater hattest und das kein so entspannter Spaziergang war.
    Dass es zwischen Bolle und Benno funken könnte, war mir von vornherein klar, Dir nicht?
    Die beiden nehmen sich da rein gar nichts. Ich kann Dir nur empehlen, jetzt noch versuchen an seiner Leinenaggro zu arbeiten, noch ist er jung und Du kannst das Verhalten noch umlenken. Ist ja nicht so, dass er nur auf Benno ein Auge geworfen hat sondern anfangs ging er auch Caya an, weils ihm einfach ganz schnell zu eng wird.
    Was ich schwerwiegender finde, ist das er in seiner Aufregung um sich schnappt und auch mal Caya und sogar Teddy angeht. Das kann Dir, wenn Du mal alleine unterwegs bist, ganz schnell zum Verhängnis werden und Teddy könnte dann für ihn der Blitzableiter werden.
    Man muss eben immer für sich entscheiden, was man will.
    Wenn Du auf Deinen Runden keinen weiter triffst, dann ist das ja auch ok und es kommt zu keinen Problemen. Wenn Du allerdings auch mal woanders unterwegs sein willst, dann würde ich versuchen dran zu arbeiten vielleicht auch mit Bolle alleine mal zu gehen.
    Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, dass ich dazu was schreibe, aber Bolle ist noch so jung und Du kannst noch gut gegenwirken.
    Bei Benno zB ist das viel schwieriger, weil sein Verhalten schon sehr fest sitzt und man jahrelang erlernte Verhaltensketten nicht so einfach durchbrechen kann. Bei Benno kommt ja auch noch dazu, dass man nicht weiß was er vor dem Leben bei Anett so erlebt hat.
    Das man es aber umlenken kann durch gezieltes Training sieht man ja am Verhalten gegenüber Benno und Teddy. :gut:

Tja für die Hunderunde muss man eben sehen wie sich jeder entscheidet.
    Mit viel Abstand zwischen den beiden klappt das ja sehr gut.
    Das man ohne Einschränkungen nicht laufen kann ist doch jedem immer bewußt gewesen und gerade Anett hat denk ich kein Problem, dass Benno immer gesichert bleiben wird. Man muss zu den Problemen stehen, die sein Hund hat, ich muss auch damit klarkommen, dass Caya ne verrückte Nudel ist und ich weiterhin am Grundgehorsam arbeiten muss :lachtot: (obwohl ich ja am Donnerstag ganz stolz auf mein Mädchen war *jawohl*).

Man darf immer nicht vergessen, dass es alles Hunde sind, die sich aller paar Monate oder sogar Jahre :p mal sehen und das es da immer zu Spannungen kommen kann. Man muss nur mit dem nötigen Respekt und Vorsicht reagieren. Und jeder sollte selbst entscheiden, ob es seinem Hund gut tut oder ob man sagt, man trifft sich nur mit Hunden wo man sicher sein kann das es klappt.

Ich fand die Runde toll und es hat mich gefreut Euch alle wieder mal gesehen zu haben. Klar ich hab leicht reden, meine ist ja das Lamm in der Runde :hust: zumindest was den Umgang mit den Hunden angeht *gggg*

• huhu Katja ,
    also das Problem mit der Schlepp kenn ich nur zu gut -
    und ich kann dir versichern , man gewöhnt sich dran ;)

wie Tina schon schreibt ,
    uns war klar , das Benno und Bolle sicher nicht sofort Freundschaft schließen :ops:
    Wenn Du es aber jetzt richtig angehst , dann kann sich Bolle noch machen - er ist ja noch jung
    da ists bei Benno leider schwieriger :( :
    Naja und das der Sack "seine" Caya so verteidigt und sich auch mal Gizmo schnappt , hab ich ehrlich gesagt , auch nicht gedacht
    Man lernt halt nie aus und somit heißt es eben für mich , noch mehr Obacht geben , beim nächsten Treffen -
    vorrausgesetzt , wir dürfen wieder mit :ops:
    Aber ich muss auch sagen , Bennos Verhalten gegenüber Teddy und Chaoz waren für mich recht zufriedenstellend !!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!