Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE

• suuuper das sich hier immer mehr melden :2thumbs:

los ashera erzähl mal bisschen ... was hastn fürn wuff???? bilder wären natürlich am tollsten :smoker:

• Huhu!

@all:

Ich kann die Bedenken gut verstehen bzgl möglicher Rauferein. Ist ja auch nicht so abwägig, wenn man die Rüdenanzahl sieht und deren unterschiedlichen Alters. Bei Benno und Teddy klappt das ja wunderbar.
    Wie sind denn die anderen Rüden so drauf? Gab es irgendwann schonmal Probleme? Wie verhalten sie sich ggü Rüden (oder auch Hündinnen) unterschiedlichen Alters?

Wäre auch wichtig zu wissen, ob die Besitzer die Hunde gut im Griff haben.

Ich freue mich, wenn die Runde größer wird und ich will hier keinesfalls jetzt durch die Fragerei dem kritisch entgegen stehen. :D Aber ich kenne große Hunderunden unterschiedlichen Alters und man muss da vorsichtig sein. Gerade weil man eben die anderen Besitzer und deren Hunde nicht kennt und nicht weiß, wie Hund und Halter reagieren.
    Gerade für unsere jüngsten wie Teddy und Aaron ist es wichtig, dass sie keine schlimmen Erfahrungen machen. Wie gesagt, ich sehe das eigentlich auch nicht allzu ernst und kleine Streitigkeiten gibt es überall und immer wieder. Aber ein klein wenig Vorsicht ist schon nötig.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es vielen Hunden hilft, wenn alle Hunde erstmal ein kleines Stück an der Leine laufen (außer man hat einen Hund mit Leinenaggression in der Gruppe). So können die Hunde den Düften der anderen schon nachgehen und meistens schrumpft die Erregtheit. Und wenn dann alles ok zu sein scheint werden sie alle gemeinsam abgeleint. Das ist aber nur ein Weg wie man vorgehen kann ;)

Achso und Katja: Wie ist denn die Hündin so drauf?

Freu mich schon auf Euch :D

• Ja Gizmo und Aaron haben sich heute schon kennengeschnubbert. Hat prima geklappt. Aaron fand ihren Duft bezaubernd :rose: . Gizmo hat ihm aber prima gezeigt, dass sich das nicht gehört :ua_patsch: . Schönen Abend euch allen!

• wo ist Tauccha? :???: Was hast du denn für nen Wuff?

@ Tina, die Hündin versteht sich wie ich bis jetzt mitbekommen habe ganz gut mit anderen Hunden.

Ati uundd Linda, habt ihr denn keine Foddosgemaccht? :ua_nada: :ua_turnon:

• neee katja leider nich ... ich hab ja überlegt ... aber ich hab ja selbst keine kamera un mein handy is zu doof für sowas :motz: ..... aber wir treffen uns ja vielleicht am mittwoch nochma un bis dahin besorg ich mir ma was zum fotografieren ... kann der christian halt ma kurz nich telefonieren :p .... oder ich nehm eine ausm ewerk .... muss ich ma schaun

• Für Fotos wars leider auch schon zu dunkel. Aber keine Angst, wir haben einen Foddoapparat, den bringe ich am Mittwoch mit. OK?!

• Cimberly ( and all ;) )

ich bin da ganz deiner Meinung . und ehrlich gesagt , bin ich auch immer etwas aufgeregt :ops: wenn so viele fremde Hunde , und speziell eben Rüden , aufeinander treffen !
    Denn leider hat Benno ja mit einem Jahr auch mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen und seit dem fing es an , dass er nicht ganz unbefangen mit jeden Rüden umging.
    Hündinnen sind absolut kein Problem .
    Benno lässt sich von sehr dominaten aufmöpfigen Rüden leider ab und an noch "mitreißen" ....
    Deshalb kläre ich auch immer gern im Vorfeld etwas ab , wie die Hunde so drauf sind .
    Ich war ja auch diesbezüglich zum Training .
    Und dort haben wir es einfach immer so gemacht ( so blöd es sich auch anhört ) , die Hunde , die evtl Probleme machen könnten , bekamen einfach nen Maulkorb auf ( diese leichten Nylonteile ) und schon war man auch als HH etwas relaxter und konnte die Situation dann besser einschätzen . nach und nach liefen dann alle ohne Maulkorb :D

Auch finde ich es ok , wenn man erst mal ein Stück gemeinsam an der Leine läuft . Vorrausgesetzt natürlich die Hunde zeigen keine Leinenaggression !

Ach , ich denke , wir kriegen das schon hin , oder ?

Und mit Tina haben wir ja auch jemanden mit viel Erfahrung dabei !!!! ;)

LG Anett

• Zitat

Ach , ich denke , wir kriegen das schon hin , oder ?

Und mit Tina haben wir ja auch jemanden mit viel Erfahrung dabei !!!!
    LG Anett

denk ich auch! Wir sollten nur nich ZU vorsichtig und nervös sein, das springt auf die Hundis über und die werden dann erst richtig unsicher

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn die Hunde an der Leine sind, sich nicht so betun können wie sie gern würden und dann dadurch aggressiv werden. Ich bin der Meinung : Machenlassen, die regeln das schon ;) .

Benno ist doch eigentlich auch Freund von jedem, oder? Hab ihn nur lieb in Erinnerung. Hat Teddy nur kurz gezeigt das er der ältere und stärkere ist ( was Teddy nicht unbedingt auch annehmen muss :roll: ) und gut war. Hatte dann praktisch Narrenfreiheit bei Benno :lachtot:

Das wird schon ;)

Freu mich total auf euch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!