Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE
-
-
Cimberly
Du hast völlig Recht mit Deinen Beobachtungen .....
Benno ist ein etwas unsicherer Rüde, der nicht immer weiß, wo er nun in einem Rudel hingehört. Und er lässt sich leider von aufmöpfigen Rüden mitreißen .
So wurde es mir auch in der Hundeschule erklärt.
Keinesfalls ist Benno bösartig oder so . Leider eben nur noch etwas unsicher.PS : deine Fotos sind doch echt schön geworden . Ich weiß gar nicht was du hast .....
@Ati
:| Das tut mir wirklich leid, dass ihr Euch so entschieden habt.
Es ist natürlich vollkommen Euch überlassen , aber ich sehe da nicht wirklich ein Problem . Und mein Vorschlag war wirklich ernst gemeint . Hätte damit kein Problem .
Wie auch Tina schon sagte , ist es eben nicht immer ganz so einfach mit mehreren Rüden . Dennoch würde ich den Kontakt nicht meiden . Denn damit erreicht man leider nur das Gegenteil ! Immer rein in die Situation , sagte mein Trainer ....
Aber das müsst ihr selbst wissen , klar.Och man , und ich hab echt ein bissl ein schlechtes Gewissen .
Die Runde hat echt richtig Spass gemacht ....PS : bin aber nun erst mal neugierig auf Eure Fotos
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Ati: Ich versteh jetzt nicht, warum ihr nicht mehr mitkommen wollt. Benno und Aaron hatten sich doch nur 1mal in der Wolle, oder? Teddy hat 2h leiden müssen
Wenn ihr mit Aaron solche Situationen immer meiden wollt, wird er nie lernen, wie er sich verhalten soll. Missverständnisse gibts doch bei Mensch und Tier, oder? Er war das 1. Mal dabei, kannte ausser Gizmo niemanden. Irgendwie mussten alle, ausser Cimba, durch diese Situation. Der Benno mag auch den Teddy. Haben nach dem Treffen noch ne Stunde miteinander verbracht und da war alles super. Haben sogar Küsschen gegeben :^^: Der Aaron wird lernen auch mal zurückzuknurren und Benno wird ihn akzeptieren!
Und Anett!!!!! Untersteh dich getrennte Wege zu gehen!!!! :motz: Der Kampfschmuser bleibt in der Gruppe. Teddy freut sich trotzdem immer wieder wie blöde, euch zusehen!!!
@ Tina: schöne Fotos!
-
Hallöchen,
zuerst einmal tschuldigung, dass ich die Fotos noch nicht reingestellt habe, aber momentan haben wir viel Stress (warum auch immer - Weihnachten / Familie
).
Ihr habt alle völlig recht, mit euren Meinungen. Ich schildere euch einfach nochmal unsere Beobachtungen:
Wir haben Aaron an diesem Tag beim Spaziergang sehr verhalten erlebt. Er hatte immer versucht, mit den anderen spielen zu wollen. Benno hatte, wenn er nicht mit Teddy beschäftigt war, Aaron "fixiert". Dadurch hat sich Aaron dann nicht weiter getraut, auf die anderen zu zugehen. Wir fanden, dass er von der Truppe teilweise durch Benno ausgeschlossen wurde. Wir kennen Aaron auch mit anderen Hunden spielend und da verhält er sich anders.
Nun möchte ich noch einmal betonen, dass das Verhalten von Benno natürlich normal und absolut ok ist!!!! Und wir ihn hier auf keinen Fall deswegen böse sind oder verurteilen!!!!!!!!!!!!!! Aber wir haben die Zeit, wie wir Aaron jetzt haben, gemerkt, dass es Rüden gibt, die mit ihm und seiner Art nicht so zurecht kommen, und diesen wollen wir eigentlich aus dem Weg gehen, bevor es irgend wann mal eskaliert. Benno steht halt nich auf Aaron und muss er auch nicht. Wir wollen eure duffte Truppe auf keinen Fall entzweien oder so. Deshalb werden wir uns erst einmal zurück ziehen. Es ist aber keine Flucht, sondern unserer Meinung nach für das kleine Spaziergängerrudel
für die Atmospähre besser.
Ich hoffe, ich konnte alles jetzt so rüber bringen, wie ich es meine und hoffe auch, dass uns deswegen keiner böse ist oder für Angsthasen hält??!!
Wir bleiben natürlich weiterhin in Kontakt mit euch und werden viellei auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu stoßen! -
für Angsthasen hält euch hier niemand! Und vorschreiben was ihr zu tun habt, will hier auch niemand. Schade nur, das man den Eisbären und seine Familie in nächster Zukunft nimmer sieht :| Aber vileicht kann man sich ja mal unter der Woche in Oschatz treffen?
-
Vielen lieben Dank Katja für dein Verständnis. Gern können wir uns auch mal hier in Oschatz treffen. Wir haben auch eine tolle große Wiese und daneben gleich einen kleinen Wald, wo man gut spazieren kann.
-
-
das wollt ich auch gerade vorschlagen ......
( wie sich das anhört ..... ihr könnt ja natürlich sowieso tun und lassen , wie ihr wollt)
Ihr wohnt doch dort etwas näher beieinander und könnt Euch doch trotzdem mal treffen !!!! Gerade Teddy und der Eisbär sind ja so süß zusammen !!!! Wäre doch schade.....
Und wer weiß , vielleicht klappts ja dann doch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Alle miteinander !!!LG Anett
-
Zitat
das wollt ich auch gerade vorschlagen ......
( wie sich das anhört ..... ihr könnt ja natürlich sowieso tun und lassen , wie ihr wollt)
LG Anettich will dir aber nicht vorn Kopf stoßen!!!! wir treffen uns spätestens nach Silvester wieder!
sonst komm ich und hol dich
-
Zitat
ich will dir aber nicht vorn Kopf stoßen!!!! wir treffen uns spätestens nach Silvester wieder!
sonst komm ich und hol dich
Hey hey hey ...... natürlich ist das vollkomm ok für mich !!!!
"nur" weil wir echt ne dufte Truppe sind, heißt das doch noch lange nicht , dass sich nun niemand mehr mit irgendwem anders treffen darf
Also .............. ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass
und freu mich auf UNSER nächstes Treffen !!!!
LG Anett
-
So heute probiere ich es noch einmal mit den Fotos. Hoffe, es klappt:
http://imageshack.us
und zum Schluß ein Bild, was doch etwas "anders" ist
, oder??
War aber keine Absicht! Ich schwöre!!!
Tina und Anett, übrigens die Fotos von euch sind echt super toll geworden!!!! Ich war so frei und hab sie mir runterkopiert und hier auf die Fotoseite von Aaron mit eingestellt. Ich hoffe, ihr verklagt mich dafür nicht
Schönen 4. Advent euch allen!!![/img]
-
bei uns haut irgendwas nich hin sodass es noch ne weile dauern wird mit unseren fotos :down:
gizmo hatte heut ihren tierarztermin zwecks lunge röntgen .... da is schonmal alles ok ...wird in nem jahr nochmal kontrolliert und dann könnten wir's überstanden haben
nun aber was ganz neues ... leider ... sie hatte die letzten monate immer mal probleme nach dem aufstehen ... hat mal kurz gehumpelt aber nach drei vier schritten wars wieder ok ... am sonntag wurdes aber so schlimm das sie richtig weggeknickt ist ... joaaa ... beim röntgen kam nun raus das sie spondylarthrose hat
.... menno dieses aufgeweckte vieh darf nun nich mehr springen, ihre rolle machen oder andere sachen ... ich könnt so kotzen!!!! die nächsten 10 tage darf sie nur zum pinkeln usw raus und keine treppen steigen ... und bekommt schmerzmittel. ich hab momentan so die schnauze voll ... bin ja glücklich das keine metastasen in der lunge gefunden wurden un nu kommt so'n mist. :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!