Hundesport in Nürnberg
-
-
Hallo!
Da ich nächsten Freitag nach Nürnberg ziehe und in meiner Nähe den "PSV Nürnberg 1912" Hundesportverein gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand aus dem DF dort schon Erfahrungen sammeln konnte.
Ich kenn den Verein zwar nicht, finde die Seite und vor allem die Lage (10 min von mir) sehr gut.
Freu mich über eure Meinungen und Berichte.
Lieben Gruß,
Nikki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verein kenne ich nicht, aber freue mich über jeden hinzogezogenen Hundehalter/DF-User!
In diesem Sinne ... Herzliches Willkommen in Nürnberg!
-
Hallo,
bin zwar aus Nürnberg. Kann dir aber auch nichts über den Verein sagen. Bin kein Vereinsmensch.
LG Theresa
-
Hallo ihr!
Danke fürs Willkommenheissen. Ich denke ich schau mir das dann einfach mal an.. Kann mich ja dann immer noch umentscheiden. Wär halt super, weils bei mir gleich ums Eck ist und weil da jede Menge an Hundesport angeboten wird, so dass wir auch an zwei Tagen gehen könnten.
Es muss auch unter der Woche sein.. das ist bei vielen Hundeschulen nicht der Fall. Beim PSV 1912 ist es aber Mo, Fr.. also ideal.
Würde mich trotzdem über Meinungen freuen, wenn ihr welche habt. Wenn nicht, dann berichte ich euch vom Ersteindruck (10.10.08 )
GLG
Nikki -
Hallo Nikki,
ich bin zufällig in dem Verein und mache Agility. Ich bin überhaupt kein Vereinsmensch, aber ich habe da ein paar Leute kennengelernt und habe gedacht, ich schaue es mir an. Die Agility-Truppe ist sehr nett und so sind wir dabei geblieben. Wir machen es aber nur zum Spaß und gehen im Gegensatz zu den meisten anderen nicht auf Turniere. Die anderen Gruppen kenne ich nicht so, aber grundsätzlich ist der Verein jetzt nicht wahnsinnig fortschrittlich. Die Hunde dürfen z. B. nicht ins Vereinsheim, was sich wohl daraus erklärt, dass die Schäferhunde aus dem Schutzdienst nicht ganz so verträglich sind. Agility wird da noch als etwas Exotisches angesehen. Aber der Trainingsplatz ist sehr schön und hat eine Flutlichtanlage. Für mich ist es halt ganz praktisch, weil es nicht so weit weg ist.
Was willst du denn machen?
Schöne Grüße
SonjaEDIT: Uuups, ist ja schon einen Monat her. Warst du denn da?
-
-
Hallo Sonja!
Ich kenne den Hundesportverein und bin nun im Grundgehorsamskurs dort. Wir lernen auch schon paar einfache Agility-Übungen, damit es nach dem Kurs gleich ins Training übergehen kann. Ich durfte bereits einige Agility-Leute (vielleicht auch dich?) kennenlernen und komme super mit ihnen aus! Den Platz finde ich ABSOLUT genial!!! Jutta (Ani) ist unsere "Lehrerin" und wir machen gute Fortschritte! Ich finde ihre Art zu trainieren mit VIEL Lob und kaum bösen Worten genau passend für meine Spanierin.
Für mich ist der Verein auch nicht soweit weg. Wo wohnst du denn? Ich wohn gleich beim Bayern07 (Freibad). Vielleicht könnten wir auch mal gemeinsam Gassi gehen?
Ich hab beim Agility auch schon zugeschaut und bin meistens bis 18h im Verein... ich bin die, mit dem weißen Hund mit dem braunen Kopf. Im Profilbild siehst du Nelli.. vielleicht kennen wir uns ja schon?
Freu mich auf deine Antwort!
Lieben Gruß,
Nikki
-
Na Bayern01, das ist doch der Pulverweg oder so, richtig? Wenn ich mich nicht irre liegt das so genau beim Wörder See. Nicht allzuweit weg von mir, falls dir der Rathenauplatz was sagst.
Aber schön dass du dich da wohlfühlst
-
Bayern 07.. nicht 01.. oder war das ein Wortspiel Teutonenstraße trifft es besser! Den Rathenauplatz kenne ich.. dort drucke ich immer auf sündhaft teures Papier meine gestalterischen Werke
Was macht dein Hundewunsch?
GLG
-
Ach ja, dieser Copyladen, den Namen vergess ich immer - aber ich weiß schon was du meinst, der mit dem Blauen Schild.
Hundewunsch schleppt sich noch so vor sich, habe noch keine optimal mir selbst einteilbare Zeit, um Zeit für den Hund zu haben. Der Wunsch aber an sich besteht natürlich immerdar fort!
-
Ich drück dir die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!