Aufbau des Trainings mit zwei Huskies
-
-
ooooh wie geil!!!
Mönsch, das klingt alles suuuuper gut. Dann bleibt ja nur noch Daumendrücken für den guten Job nach dem Studium
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UND DAS GÄSTEZIMMER, WO IST DAS??
Hey das tönt ja alles super prima!!
Ich sehe schon, das Grundstück ist gut gewählt. Weil sollte es jemals zu einer Rudelerweiterung kommen wird dem Bauer Stück für Stück die Wiese abgekauft - und das Fort Nox immer grösser
-
Bei DEM Platz bin ich für ein eigenes GästeHAUS!!!
-
Jetzt hab ich mir gedacht diese ganze Haus-sucherei ist vorbei...
Wir haben vor 3 Tagen ja unser (mein) Traumhaus ausgesucht, am gleichen Tag haben wir aber noch ein zweites angeschaut, auf das mein Mann total abgefahren ist, das aber viel zu teuer war.
Jetzt hat uns gestern die Schwiegermutter eröffnet, dass sie uns deutlich mehr gibt (sie streckt einfach den Erbteil vor, der meinem Mann sowieso zusteht) und sich so auch das teure Haus (ich nenne es die Luxusbude) locker ausgeht.
Nachdem auch dieses Haus ein 1A Preis-Leistungs Verhältnis hatte, hiess es sofort zuschlagen oder gar nicht.
130 m2 Wohnfläche (also deutlich grösser), 1700m2 Grund, Haus nur 10 Jahre alt (das andere 30), alles schon perfekt 1m80 hoch eingezäunt. Und vor allem: nur 4 Minuten vom Bahnhof entfernt (wo mein Mann hin muss, um zur Arbeit zu fahren), statt fast 20 Minuten, wie das andere. Das war im Endeffekt DER ausschlaggebende Faktor.
Ich finde das Haus und den Grund genial, LEIDER wird meine Freude von einer total griessgrämigen Besitzeren (sie klebt einem bei jedem Besuch permanent im Rücken und zieht ein Gesicht als ob sie einen töten will) und ihrem Möbelgeschmack und Ordnungswahn. Mir ist das Haus viel zu edel eingerichtet (fühle mich nicht wohl) und auch der "alle Grashalme sind genau gleich lang" Rasen ist nicht so meines.
Aber dafür kann ja das Haus nichts dafür ...
...auch nicht für die rosanen Fensterläden, wie werden natürlich von uns umgestrichen in was dunkelbraunes.
Grooooosser Garten!
Da könnte man doch glatt das ganze Hundezeug verstauen . Und auf der Betonplatte direkt daneben den wettergeschützten Teil des Zwingers machen.
Das Wohnzimmer...
...mit offener Decke und Blick aufs Obergeschoss
Der offene Teil des Obergeschosses (so viel zum Dekowahn der Vorbesitzer...)Auch hat das Teil 5 (!) Schlafzimmer, Gästezimmer haben wir also reichlich !
-
Der Kamin ist ja toll! Und das Haus auch. Das alte hatte so von den Bildern her etwas mehr Charme, aber ein jüngeres Haus ist mit Sicherheit vernünftiger, weil ihr da weniger Reparaturen haben werdet.
Dann bleibt mehr Geld für die kommenden 10 Hunde
Und den Rasen kann man ja auch wachsen lassen. Und Fensterläden nich braun streichen! :, sondern bitte leuchtend blau!!!!Und die zahlreichen Gästezimmer waren einfach das ausschlaggebende Argument, gelle? ;D
Scheints nicht nur nen tollen Mann erwischt zu haben, sondern auch noch ne tolle Schwiegerfamilie...
P.S.
na, dann mach doch schon mal den Termin für die Housewarming Party!Wir kommen!
-
-
ich stimme auch für blaue Fensterläden!
hey das wird bestimmt super schön, stell dir mal vor mit dem schönen Kamin, der Galerie und den Sichtbalken. Dann schöne Möbel im Landhausstil, nicht verschnörkelt sondern schlicht und einfach - ein Traum! Und der Rasen, also da mach dir keine Sorge. Einfach nach drei Tagen Dauerregen die Hunde rauslassen - schon ist der Golfrasen umgepflügt
Boah toll, jetzt könnt ihr planen, ausprobieren, verwerfen, von neuem durchdenken, schwärmen, Luftschlösser bauen, euch beim renovieren auf den Daumen hauen und ganz viel Tolles aus dem Grundstück machen! Ich mags euch gönnen!!
-
Und wir brauchen alle Urlaub wa?
-
Ist zwar OT,
aber schon gelesen?
Trächtige Wölfin wurde erschossen....ZitatNous invitons tous les amis du loup et de la nature en général à protester contre ce tir qui pourrait s’avérer désastreux et pour la population de loups et pour les troupeaux ovins de Haute-Savoie. Nous vous proposons la lettre type ci-dessous qui sera adressée à Chantal Jouanno, secrétaire d’Etat à l’Ecologie.
http://www.loup.org/spip/La-lo…ttue-portait-des,977.htmlP.S.
Was machen eure Hauskaufpläne? Ist der Kaufvertrag schon unterzeichnet? -
Sag mal könnt ich ein paar Fotos von dir ausm Thread klauen?
Ich bastel doch grad an meinem Hundeportal und bräuchte da ein paar Bilder.
Lg Esi
-
Na klar (zum Photoklau ), stell halt dann wo einen Link rein, damit ich es mir auch mal anschaun kann!
Hauskauf ist in vollem Gange, wir haben so eine Art Kaufversprechen unterschrieben und erledigen gerade die ganzen Bank/Kredit-Formalitäten.
Auch ist unsere Zwingerbau-Planung in vollem Gang! Die Gitterelemente sind schon bestellt, jetzt überlegen wir nur noch, ob wir betonnieren sollen oder nicht. Und was wir als Untergrabe-schutz nehmen. Und wie wir den Unterstand machen (als Wind- und Wetterschutz). Und wie die Hundehütten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!