Aufbau des Trainings mit zwei Huskies
-
-
oh das sieht ja herrlich aus Iris, blauer Himmel und Schnee! Schöööön
also ich stand ja schon seit Jahren nicht mehr auf den Langlaufskies, werde diesen Winter mit meiner Kollegin wieder mal auf die Loipe gehen. Mal schauen wie weit ich komme bis zum ersten Bad im Tiefschnee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel Schnee... wäre froh, wenn bei uns mal welcher liegen würde.. Schnee der nicht direkt wieder zu Schneematsch wird.. Nettes Video. Auf Langlaufski hab ich noch nie gestanden.. würd mich bestimmt auch über 1000x auf die Nase legen
-
" Nettes Video?" Chris, du untertreibst schamlos
Iris hat voll mein Suchtzentrum getroffen!
-
ChrIIs
das fühlt sich an wie wenn man auf rohen Eiern stehen würde, diese aber noch davon fahren (mit dir drauf) am lustigsten ist es wenn's runter geht. Wehe du stehst nicht genau im Gleichgewicht sondern mit leichter Rücklage... dann geht's ruuuunnnndd. *plumps*Das Schlimmste am langlaufen ist der Bauchmuskelkater am nächsten Tag - vom vielen lachen!
Muss aber sagen dass die modernen Skis breiter sind als usnere alten Latten. Und die Schuhe sind auch bequemer, und vor allme wärmer!
bungee
schade wohnst du sooo weit weg, wir hätten bestimmt irren Spass im Schnee!!! -
Zitat
das fühlt sich an wie wenn man auf rohen Eiern stehen würde, diese aber noch davon fahren (mit dir drauf) am lustigsten ist es wenn's runter geht. Wehe du stehst nicht genau im Gleichgewicht sondern mit leichter Rücklage... dann geht's ruuuunnnndd. *plumps*
Was in etwas den gleichen Effekt erzeugt, ist, wenn du zwei Tage Snowboard gefahren bist und dich dann wieder auf Alpinski stellstHätte nie gedacht, dass auch Langlauf genauso viel Spaß machen kann, wie Alpin. Was mich allerdings irritiert, sind die "unbefestigten" Schuhe, das is schon arg gewöhnungsbedürftig.
Aber mit Hund davor: Das ist für mich die Krönung des Ganzen. Das will ich auch unbedingt mal ausprobieren.
P.S.
Und habt ihr auch den praktischen Aspekt bedacht: Mit der Pulka hat Iris gleich noch ein Transportgefährt für ihre Fußhupe -
-
Zitat
...Was in etwas den gleichen Effekt erzeugt, ist, wenn du zwei Tage Snowboard gefahren bist und dich dann wieder auf Alpinski stellst :D...
Kann ich nur zustimmen .. obwohl ich nicht mehr wechseln würde. Snowboarden macht schon ne menge Spass.
-
Also um auf alle Fragen zu antworten:
Also das mit dem Bügel war ganz einfach. Roots einspannen, fertig! Er fand das Teil schon ein bisschen seltsam, ihm war es aber dann schnell egal. Daika wollte ich nicht vor die Pulka spannen, weil sie dann ja die Pulka (Berny ) UND einen von uns ziehen hätte müssen, das muss in ihrem Alter noch nicht sein.
Der Musher mit den 5 Hunden im Gespann (10 insgesammt ) war eine Zufallsbekanntschaft. Da Hunde auf ALLEN Loipen hier verboten sind, muss man auf den Schlittenhunde-pisten bleiben. Und da sind dann natürlich auch massig andere Gespanne. Die Hälfte seiner Hunde kommen übrigens von der gleichen Züchterin wie Daika und Roots!
Diesen hier fand ich absolut genial (gleicher Papa wie Daika)
Ja also Schweden, Norwegen Urlaub reizt mich natürlich total . Ich war ja schon mal mit Berny im Sommer Norwegen, das war echt total genial (auch wenn man sich schon früh um die Einreisebestimmungen kümmern muss). Nächsten Winter vielleicht!
Mein Mann war ja gestern total frustiert, als er merkte, dass Roots alleine ihn nicht die steilen Steigungen hochzog. "Wir brauchen einen dritten Husky!!" Das ging so weit, dass wir gestern noch unserer Züchterin angerufen haben, ob sie nicht zuuuufällig noch einen ruhigen, braven Hund übrig hat. Naja, Gott sie Dank nicht! Ich bin ja dagegen, mein Mann kann nur einen Hund zur Arbeit mitnehmen und ich kann grad mal seit ein paar Wochen auch mal mit beiden Huskies spazieren gehen (ohne Leinenzerren). Denn ich weigere mich mit zerrenden Huskies spazieren zu gehen. Es ist total öd, es haut einen fast auf die Strasse und ich nehme nun mal gerne die Hunde überall mit. "Mal schnell" mit dem Hund zum Bäcker gehen ist aber nur angenehm, wenn er auch normal an der Leine gehen kann. Wenn jetzt noch einer dazukommt, geht die Erzieherei wieder von vorne los. Aber die Versuchung war schon da .
Aber sie hatte eine Idee: wir sollen doch einfach ihren Exmann anrufen, der würde sich sicher freuen wenn wir ihm mal beim Trainieren seiner 30 Hunde helfen. Der drückt uns dann einfach je ein 5 und 6-Hunde Gespann in die Hand und freut sich, dass er nicht drei mal hintereinander los muss *megagrins*!!! Also das ist schon mal geplant für das nächste Wochenende .
Und ja, langlaufen ist nicht einfach, wenn man so gar keinen Plan hat und die Piste noch dazu recht schmal und schlecht präpariert ist. Aber was solls, Spass hatten wir trotzdem! Wir werden aber sicher ein paar Stunden nehmen, damit uns mal ein Profi erklärt, wie das so aussehen soll.
-
Zitat
Mein Mann war ja gestern total frustiert, als er merkte, dass Roots alleine ihn nicht die steilen Steigungen hochzog. "Wir brauchen einen dritten Husky!!" Das ging so weit, dass wir gestern noch unserer Züchterin angerufen haben, ob sie nicht zuuuufällig noch einen ruhigen, braven Hund übrig hat.
(nicht doch noch mal auf die Links aus dem Zergportal klicken, die ich weiter oben gepostet hatte?, *grins)
Erste Anzeichen von Huskyfieber
Das ist eine ernsthafte Krankheit, das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmenhttp://www.waldschrat-adventur…hte/top7.htm#was%20kostet
ZitatAber sie hatte eine Idee: wir sollen doch einfach ihren Exmann anrufen, der würde sich sicher freuen wenn wir ihm mal beim Trainieren seiner 30 Hunde helfen. Der drückt uns dann einfach je ein 5 und 6-Hunde Gespann in die Hand und freut sich, dass er nicht drei mal hintereinander los muss *megagrins*!!! Also das ist schon mal geplant für das nächste Wochenende big grin .
Iris, wenn du weiter hier all diese Dinge postest, fürchte ich, wirst du damit rechnen müssen, dass ich irgendwann mal bei Euch vor der Tür stehe.
Zumal ich ein absoluter Südfrankreich-Fan bin. (Und Nikki , Wildsurf, Mittwoch und Chris hab ich dann wahrscheinlich auch im Gepäck!..) -
netter Link...
und ich glaube auch, dass das Huskyfieber ausgebrochen ist.. :krank:
-
Halli Iris,
hab die Fotos grad erst gesehen - tolle Hunde!
Ach ja, ich bin auch vom huskyfieber befallen, und es ist inzwischen chronisch bei mir , da muß man echt aufpassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!