Aufbau des Trainings mit zwei Huskies

  • Wieder Neues von uns!


    Weihnachten war dieses Jahr sehr ergiebig, wir haben jetzt Schneeschuhe und Roots hat einen genialen Rucksack!


    Um die Schneeschuhe zu testen waren wir gleich auf dem Schöckl, und sie sind genial!


    Da gibts natürlich auch gleich ein Video davon :D :


    http://irisgug.multiply.com/video/item/53/53


    Bergauf ging es total genial. Beide Hunde haben wirklich brav gezogen (sehr praktisch) und oben in der Hütte gabs dann leckeren Suppentopf für uns und Mittagsschläfchen und Wasser für die Hunde (die übrigens alle drei in die Hütte durften!).


    Bergab haben wir schnell eingesehen, dass das nicht geht mit ziehenden Hunden. Da reisst es einem die Knie und Knöchel zusammen, das ist unmöglich. Also Hunde umgeschnallt auf das Halsband und normal (also nicht ziehend) hinter uns gehen. Gefallen hat es ihnen nicht, aber Dank intensivem Üben bei JEDEM Gassigang haut es inzwischen recht gut hin :^^: !


    Roots Hunderucksack haben wir auch gleich getestet:



    Die drei beim Warten vor dem Geschäft, während ich einkaufe



    Roots mit der vollen Packtasche



    Und noch mal schön von der Seite


    Ich habe links und rechts je einen Liter Saft gepackt, zwei kleine Joghurts (100g pro Becher) und eine Packung Tiefkühl-crepes (300g). Die Tiefkühl Cheeseburger (200g) habe ich mit dem Gummiband-system am Rückenverzurrt, weil ich wollte, dass beide Taschen absolut gleich schwer beladen sind.


    Das Teil ist genial! Endlich hat die Schlepperei beim Einkaufen ein Ende! Wenn Daika dann so 1,5 Jahre alt ist kriegt sie auch so ein Teil und ich lass mein Zeug nur mehr von den Hunden tragen :D !


    PS: Das Teil ist übrigens von "Berghund" und ich habe mich nach echt langer und intensiver Suche dafür entschieden. Weil alle drei Gurte gepolstert sind, die Taschen leicht und schnell abnehmbar sind, die Taschen durch atmungsfähige Polsterungen NICHT auf der Wirbelsäule aufliegen (dank Polsterung links und rechts der Wirbelsäule) und die Taschen aus Cordura sind (Spritz- und Regenwasserdicht). Auch ist in jeder Tasche eine 2L Platypus-wasserflasche, an die man auch von aussen dran kommt. Dadurch kann man die Taschen perfekt austarieren und gleich schwer machen.

  • Wow wo bekommt man denn solch tollen Schnee her?? ;)


    Scheint nen schöner Tag gewesen zu sein. *neid*


    Ja für Hunde die körperlich sowas aushalten und Spaß am tragen haben, sind solche Packtaschen toll. Auch wenn man größere Wanderungen mit Hund macht. Weil dann müssen wir Menschen immer alles für die Hunde mitschleppen, das können die dann selbst tun.


    LG Esi

  • Naja... wir haben den Schnee nicht, wir fahren hin!


    Der Schöckel ist eine schwache Stunde von Graz (wo meine Eltern leben) entfernt und in Frankreich fahren wir schon mal gute 2 Stunden um bis in den Schnee zu kommen.


    Es macht aber auch einfach nur Spass :D !!

  • Wir sind letztens 3 Stunden von Berlin aus ins sächsische Erzgebirge gefahren. Da wohnen meine Ellis. Ein wenig Schnee war, leider aber soooooo durch die Kälte festgefroren, das es für Perriz schon wieder nich gut für die Pfoten war. Aber gefreut haben sich beide wie die Schnitzel... ;)

  • Hi Iris,


    mal wieder ein tolles Video! Wo bleiben denn die Skijöring-Szenen? ;)
    Was für Erfahrungen habt ihr bislang mit den Packtaschen gemacht? Bin nämlich auch auf der Suche...


    Arme Hundis, werden jetzt schon als wandelnde Einkaufswagen mißbraucht ;). Ich finde, Laika hatte ein bisschen Schadenfreude im Gesicht, als Roots da mit den Taschen vor dem Laden auf euch gewartet hat....







    Alles erdenklich Gute zum Neuen JAHR!! :D



    und ich hab auch gleich ne Bitte:
    Leider hat mir Amazon mitgeteilt, dass das Buch von Jim Welch nicht mehr lieferbar ist. Würdest du es mir kopieren? :gott:
    Kopier- und Portokosten kriegste selbstverständlich ersetzt! Das wär supi!! Dank dir im voraus!
    (oder ob scannen und mailen ginge?)

  • Danke für die Neujahrswünsche!!


    @Stadionkatze


    Das Problem ist ja, dass ich in Frankreich lebe. Auch wenn ich einen finden würde, wüsste ich gar nicht wie man so ein sperriges 20kg schweres Teil verschickt. Am besten ist, du schaust in den Schlittenhundeforen nach, und auf den Vereinsseiten der Schlittenhundvereine. Oder du besuchst ein paar Schlittenhunderennen und fragst ein bisschen herum.


    bungee


    Hmm, auch auf Englisch gibt es das Buch nicht mehr? Auch nicht gebraucht? Auf Amazon.com gibt es das Buch gebraucht ab so 8 Dollar, liefern die auch nach Europa? Wenn es nur an der Lieferung scheitert... mein Bruder lebt im Moment in Texas, ich könnte ihn ja mal fragen, ob es ihn stören würde ein Buch weiter nach Deutschland zu schicken.


    Kopieren ist halt etwas zäh, weil es halt doch 130 Seiten sind... Das Problem ist vor allem, dass es ein Paperback ist. Damit ich da ordentlich kopieren könnte, müsste ich den Buchrücken killen (ich passe sehr auf meine Bücher auf, die schauen alle noch aus wie neu, obwohl ich dieses hier schon mindestens 5 mal gelesen habe :roll: ).


    Aber du... ich hätte da einen Vorschlag:


    Wenn du willst borge ich dir das Buch. Ich schicke es dir, du liest es, und ein paar Wochen später schickst du es mir wieder zurück? Es ist ja auch nicht sonderlich schwer, das sollte also nicht viel kosten. Ich würde es nur gerne im gleichen Zustand wieder zurückhaben, wie es vorher war (kein Knick im Buchrücken), aber ich glaub das sollte eh selbstverständlich sein ;) . Die interessanten Stellen müsstest du dann halt irgendwie ab-photographieren oder abtippen, wenn du sie für dich haben willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!