Kindergeburtstag

  • Hallo!


    Ich habe ein RIESEN Problem.. meine kleine Tochter möchte ihre 4. Geburtstag wie eine Prinzessin feiern.. So, nu is mein Problem, ich durfte nie Geburtstag feiern und meiner grossen Tochter reichte es, mit den Kindern zu toben (braves Kind :lachtot: ) also fehlt fundiertes Wissen


    Nun habe ich mir schonmal überlegt das man die Einladungen in Schloss-Form basteln könnte. Und dann evtl mit den Kindern eine Krone basteln und anmalen. Dann hören meine Ideen aber auch schon auf.
    Wir könnten im Garten und drinnen feiern, das wäre kein Problem.


    Dann habe ich ein Kuchenproblem. Meine kleine Dame isst nich alles. Keine Schokolade und keine Sahne-Sachen. Auch weisses Zeugs auf nem Kuchen packt sie nich an.


    Also, her mit euren Tipps, ich brauche euch!!!!


    Spiele, Kuchen, 4-jährige Zwerge bei Laune halten :hilfe:


    Ich danke euch :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kindergeburtstag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • huhu


      es gibt Schlossbackformen..das schon mal der Renner..für Spiele sind sie noch zu klein..da reicht ein toller Kuchen, evt Wunderkerzen drauf, Luftballons und Luftschlangen in rosa weiß evt Kuchen so glasieren und einladungskarten auch...Paar kleine Kröchen aus Pappe dazu..fertig ist der Geburtstag von dem alle noch lange im Kindergarten reden werden :D


      http://www.backformen-shop.de/…0b35cf1a74f5ac59594e96b8c


      die gibts auch billiger..einfach bei go...e nach Schloß bzw Burg Backform suchen



      edit nicht vergessen..kleine Tütchen für den Abschied bereit halten..ich pack da immer nen Ludtballon, was quitschendes und paar Gummibärchen rein..kommt super gut an

    • Hallo


      An Kuchen kommen bei so kleinen Kindern Muffins immer gut an. Die kann man gut mit Puderzucker und Gummibärchen (oder ähnlichem, schau Dir mal die ganzen Haribosachen an) verzieren.
      Obstboden geht meist auch gut. Da kannst du ja die Sahne daneben stellen für die die lieber mit Sahne wollen.


      Du kannst auch Sachen zum Verkleiden bereit legen (Schleier ist super).
      Als Bastelidee fiele mir noch ein Zepter ein. Schaschlikspieß und dann Papp- oder Filzsterne dran kleben und mit Bändern verzieren.


      VG Yvonne

    • Also ich würde entweder allen Eltern mitteilen, dass die Zwerge bitte als Prinzessinen erscheinen sollen oder ich würde jede Menge rosa und weissen Tüll bereitlegen, alte Hüte, Krönchen, Gardinen, Spitzendeckchen......



      Einladung könnte ich mir eine Prinzessin, ein Schloss oder eine Krone vorstellen.
      Ich weis nicht ob du evtl. Hilfe hast, aber vielleicht könntest du einen Erwachsenen in ein Drachenkostüm stecken, was die Kinder aber nicht sehen dürfen.
      Dann kannst du beispielswesie eine Geschichte erzählen, das es mal 6 kleine süße prinzesinen gab, und die waren sehr glücklich....im Drachenland gabs leider keine süßen Prinzessinen, weil ja jeder mensch immer vor Drachen Angst hat.
      Darüber waren die Drachen sehr sehr traurig.......eines Tages kam ein Drache zum Schloss der Prinzessinen und wollte rein, da aber alle Angst hatten, wollte man den Drachen töten........der Drache weinte so bitterlich weil ihn niemand lieb hatte, und das alles nur weil er so furchereckend aussah, bis die mutigste Prinzessin zum Drachen ging und ihn fragte warum er denn so weinte.......na ja usw.
      denk dir halt was süßes aus.


      Zum Schluss könntest du es ja so machen, dass die Prinzessin den Drachen umarmte und er verwandelte sich in einen wunderschönen Prinzen...blabla


      Das Froschkönigspiel:
      Jedes Kind, das auch einen verzauberten Prinzen heiraten möchte, darf eine vergoldete Kugel in einen Brunnen (Planschbecken) schmeißen. Da sich leider nach einer gewissen Wartezeit kein Frosch zeigt, müssen die Kinder die Kugeln wieder selber aus dem Brunnen angeln. Dazu kannman ein kleines Sieb an eine Stange binden.


      Froschkönig Variante 2
      Die Kinder mussten die goldene Kugel aus dem Brunnen holen. Den Brunnen kann man aus einem Karton basteln und mit ganz vielen einfarbigen Bällen gefüllt. Und natürlich einer goldenen Kugel. Mit Eimern holten nun die Kinde die Blauen Bälle heraus und mussten durch den Schlosstunnel, durch das Schloss (so ein Durchkrabbeltunnel mit Zelt) die Bälle in den Schlossteich werfen. Solange bis die goldene Kugel gefunden wurde.



      Rapunzel- Spiel:
      Die Hexe hat der schönen Rapunzel im Turm (großes Bild malen und auf eine Korkwand hängen) die Haare abgeschnitten. Wer schafft es, der Prinzessin wieder die Haare mit verbundenen Augen anzustecken? Die Haare werden hierzu aus Wolle geflochten und mit Stecknadel angesteckt. Kleineren Kinder müssen bei dieser Arbeit geführt werden, auch Rechts-Links-Rufe sind hilfreich.


      Sterntalerspiel,
      selbstgebastelte goldene Herzen mussten sie aus ganz viel Konfetti heraussuchen.


      Als Preis gibts eben immer ein kleines Geschenk
      Perlenkette, Ring, Armband, Kinderlippenstift, Parfum, Glitzersteinchen....eben Zeugs was so kleine Prinzessinen von Welt dringenst brauchen.



      Mir fällt bestimmt noch was ein.... :D

    • Hallo,


      zum Kuchen, bei unseren kam in dem Alter besonders gut ein Zitronenkuchen auf dem Blech an ( wunderbar in Stücke zu schneiden und mit den Fingern zu essen ;) ). Dann Zuckerguss drauf und vielleicht diese rosa oder roten Zuckerherzen drauf verteilen.


      Meine Tochter hat mit 5 Jahren einen Prinzessinnen Geburtstag gefeiert.


      Besonders toll fanden sie das Schatzkiste basteln ( im Bastelladen gibts so kleine Pappkistchen ), in der ersten Runde mit Abdeckfarbe anpinseln, in der zweiten Runde dann mit kleinen Steinchen und Perlen bekleben. Da kamen dann die Süßigkeiten zum mitnehmen nachher rein.


      Beim Spielen fanden sie am besten Tanzstopp, also Tanzen und wenn die Musik ausgemacht wird sofort still stehen bleiben. Wer sich als letzter bewegt muß sich auf den Boden setzten und setzt eine Runde aus.


      Meine lieben aber sowieso die "alten" Spiele wie Topfschlagen und Blindekuh. Wird halt nach Thema umbenannt und anders dekoriert.


      LG Jana

    • Hai,


      Back doch Muffins, die mögen doch eigentlich alle Kinder. Hab`da ein ganz einfaches Tassenrezept, gelingt immer und hat bis jetzt fast allen geschmeckt. Wenn du möchtest, schreib ich es dir auf.


      Mädchen findet doch auch alles toll, was glitzert und glänzt.


      Auch Schminken, Nagellack und Tatoos kommen bei den Prinzessinnen bestimmt auch gut an.


      Bastelvorschläge hab ich einige:


      *kleine Schatzkisten z.B. aus Käseschachteln, Marmeladengläser o.ä.
      verziert mit Glitterkleber und Basteljuwelen


      *Prinzessinenkronen (Schablone von B***K***)
      verziert mit Gliterkleber und Basteljuwelen und einen kleinen Tüllschleier
      dran


      *Perlenketten und Armbänder


      *Schneekugeln aus Marmeladengläsern mit Giltzer und Flitter


      Die Kinder-Disco mit Stoptanz ist bei Kindern auch sehr beliebt. Zwischendurch mal was ruhiges, damit die Flöhe nicht so aufgepuscht werden.


      * Der elektrische Bonbon,
      *Bello, Bello dein Knochen ist weg
      *Hilfe, hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen
      *Versch. KIM-Spiele
      *Ringlein, Ringlein du musst wandern


      Wenn ihr draußen feiern könnt, dann macht doch eine Schatzsuche.
      Immer den Pfeilen oder Flatterbändern nach.


      Einzelne Stationen einbauen, an denen die Kinder Aufgaben oder Rätsen lösen müssen.


      Und am Ende gibt es zur Belohnung eine prallgefüllte Schatzkiste.


      Liebe Grüße


      Stephi

    • Mannoman, wenn ich das alles lese, kommen Erinnerungen an meinen kleinen Bruder und seine Gebparties hoch... ich kanns kaum noch erwarten, für mein eigenes Kind mal GEburtstagsfeiern zu organisieren... und die Seiten die hier genannt wurden, sind ja echt toll! hab sie mir schon abgespeichert, obwohl ch darn zweifel, noch in 10 Jahren meinen Laptop zu haben :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!