Deutsche Dogge - Was füttert Ihr?
-
-
Zitat
Mann oh mann,
könnte Ihr zwei Ladies nicht einfach in ein anderes Forum gehen?
Das hier ist lästig und einfach nicht die Diskussionsgrundlage die ich suche.
Nur eine Info noch am Rande - das Forum hier heißt DogForum.de - und eine Dogge ist doch ein Hund, oder weiß du das nicht.
Also bitte beendet die leidige Diskussion und konzentriert euch auf ein passenderes Forum.
Danke vielmals!
Wieso sollten WIR in ein anderes Forum
DU suchst doch einen begrenzten Horizont, dann geh in eine spezielles Doggenforum. Vielleicht findest du ja da Leute, die dir nach der Nase reden und auch glauben, es gäbe eine mega superspezielles Futter, das sich TOTAL von allen anderen Futtern unterschiedet, nur für Doggen.
Was ich allerdings mehr als bezweifle, es gibt schließlich überall Leute mit gesundem Menschenverstand und Wissen über Hunde-Ernährung.
:^^:
Schade dass du nicht bereit bist dich wirklich zu informieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ arox55
Hallo nochmal,
lass DICH am besten von deiner Züchterin/Züchter beraten.Wenn es um solche Frage geht immer zum Züchter ...
Es gibt immer wieder zu solchen Fragen zuviele andere Meinungen.
Der eine sagt das der andere das und der 3 eben wieder was anderes.Leute die deine ausgesuchte Rasse " Deutsche - Doggen " haben
können Dich denke ich besser beraten auch dort wird es dann viele
Meinungen geben und Du musst dich entscheiden.MfG
Michael -
Sieht wohl so auch.
Natürlich werde ich mich von meinem Züchter beraten lassen, habe ich ehrlich gesagt schon lange.
Mir ging es darum, einfach mal weitere Informationen einzuholen.
Leider läuft das durch Menschen die anscheinend zu viel Zeit haben etwas aus dem Ruder.
Ich danke dir für deine Hilfe, vielleicht hört man sich ja mal wieder.
Einen schönen Tag dir!
-
Muss man denn wirklich unbedingt selber Doggen haben und füttern um Becheid zu wissen?
Ich beschäftige mich beruflich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit hauptsächlich Hunde- und Pferdeernährung.
Früher habe ich meinen Kunden auch immer das "gute" Royal Canin, Hills, oder Eukanuba empfohlen. Konnte man ja überall nachlesen, das das gut ist und auch die TÄ verkaufen es - also kann es ja nicht schlecht sein.
Allerdings habe ich mit der Zeit meine Meinung geändert - unter anderem dadurch daß ich mich weitergebildet habe, die Tiere meiner Kunden - und meine eigenen - genau beobachtet habe und mich mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt habe.
Aber wenn das alles nix taugt, nur weil ich selber keine Dogge habe - dann dürfen also Dackelbesitzer auch nur andere Dackelbesitzer beraten und so weiter.
Ihr beide schreibt doch selber - eine Dogge ist ein Hund.
Und Stoffwechsel und Verdaaung und Knochenaufbau funktionieren im Prinzip bei jedem Hund gleich.
Die Dogge wächst nicht automatisch schneller als ein anderer großer Hund - gerade das lässt sich über die Fütterung sehr gut steuern damit der Hund eben nicht zu schnell wächst.@arox:
ZitatMann oh mann,
könnte Ihr zwei Ladies nicht einfach in ein anderes Forum gehen?
Das hier ist lästig und einfach nicht die Diskussionsgrundlage die ich suche.
Nur eine Info noch am Rande - das Forum hier heißt DogForum.de - und eine Dogge ist doch ein Hund, oder weiß du das nicht.
Also bitte beendet die leidige Diskussion und konzentriert euch auf ein passenderes Forum.
Danke vielmals!
Findest du DAS nicht ein wenig stark?
LG
Ines
-
Hey ... anscheinend bist DU hier falsch!
Das hier ist kein DOGGEN-Forum sondern ein DOG-Forum. Dog heisst Hund und nicht Dogge!
Wenn du Dich ausschließlich mit Doggenahltern unterhalten willst, weil "wir" hier anscheinend keine Ahnung haben, dann such Dir ein DOGGEN-Forum!
Amen!
-
-
Zitat
Leider läuft das durch Menschen die anscheinend zu viel Zeit haben etwas aus dem Ruder.
Das liegt vielleicht an der Arroganz, mit der auf diese Menschen zugegangen wird?
schlaubi
-
Hallo, ich selber habe zwar keine Dogge, aber eine gute Bekannte von mir hat eine 6 jaehrige Dogge, namens Rasputin.
Sie barft diesen Hund, seid sie ihn vom Zuechter bekommen hat.
Der Hund ist mit seinen 6 Jahren super gesund und ihm geht es einfach gut.
Keine HD oder andere Krankheiten.
Sie fuettert die Menge an Barf eben auf 3 Malzeiten verteilt, ansonsten barft sie genau wie ich, natuerlich etwas groessere Mengen, aber gleiche Produkte oder aehnliche Produkte. Keine anderen Zusaetze als ich sie fuer meinen Aussie nehme.
Manchmal fuettert sie auch die Dosen von Pfotenliebe. Ist aber auch ganz normales Hundefutter, fuer alle Hunde.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG
Gammur -
Schön
Ich danke für die nützliche Information, das "dog", wirklich Hund heißt.
Danke.
Und ich dachte schon, "dog" kommt von Dogge
Meine Äußerung war lediglich darauf bezogen, dass ich "nett" darauf hingewiesen wurde, doch in ein Doggenforum zu gehen.
Da es sich hier aber um ein dog-Forum (also Hunde im allgemeinen handelt) darf ich doch auch über Doggen diskutieren, oder?!
Ja, also - deshalb heißt mein Thema ja auch, "was füttert Ihr eurer Deutschen Dogge", nicht was füttert Ihr eurem Beagle?!
Oder?
Ja!
Und ich denke das die Bemühungen sich mit Kynologischen Themen zu befassen bei einigen hier aus dem Ruder laufen - nochmals -->
eine Dogge ist ein Hund wie jeder andere, er hat Knochen, Fell, Haut --> jeder Profi weiß aber (und das sind doch hier alle), das es schnell wachsende Rassen und weniger schnell entwickelnde gibt.
Eine Deutsche Dogge gehört zu den schnell wachsenden Rassen, deshalb sollte Ihr Futter auch weniger Inhaltsstoffe wie zum Beispiel "Phosphor" enthalten.
Es ging mir hier nicht darum, zu erfahren ob denn jemand Hill´s, Eukanuba, oder Trockenfutter aus dem Supermarkt füttert.Erfahrungsaustausch - mehr nicht
Und genau wie es Themen wie BARF etc. gibt, heißt meine Thema "Fütterung von Doggen" - nicht "ist eine Dogge kein Hund wie jeder andere" etc. --> also bitte, die angesprochene Akzeptanz beweisen und mich über ein spezifisches Thema sprechen lassen, nämlich "was füttert Ihr eurer Deutschen Dogge".
Danke euch ganz herzlich
-
Was willst du denn deinem Hund füttern?
-
Nur so als Info für alle die sagen, Doggen müssen genau das fressen, was andere Rassen auch fressen--->
einige Zitate von anderen Themen bei DogForum
Kurzum ich habe bis zu 2 Jahren Mera Dog Junior gefüttert.
Rüden wachsen bis zum 3 Jahr, Hündinnen sind meist mit 2 Jahren fertig.
Im Mera Dog Junior sind hohe Anteile von Proteine etc. enthalten, und u. a. Muschelkalkzugaben, die für den Aufbau der Gelenke nützlich sind.
Bitte bei dieser schnellwachsenden Rasse keine Billigprodukte nehmen, die Dogge wird es Dir im Alter danken.
Danach kannst Du andere Produkte von Mera Dog füttern.
Ich füttere jetzt Lamm & Reis. Mal mit einem Joghurt drin, ist gut für die Darmflora.
Heute habe ich z. B. Rindfleisch abgekocht mit zugefüttert.Ich habe vor - wie auch hier schon öfter gesagt wurde - das Futter meiner Züchterin Mera Dog (ist glaube ich auch oben genannt) weiter zu füttern.
Dann mal sehen...
Vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen qualifizierten Tip.
Ja, gerade mit einer Dogge dürftest du mit Pedigree sehr schnell Probleme bekommen.
Doggen brauchen spezielles Futter, weil sie so groß und schwer sind. Wenn man nicht richtig füttert, kann es passieren, dass du ganz schnell Probleme mit den Gelenken bekommst. Außerdem sind die Häufchen von Doggen ja grundsätzlich nicht so die allerkleinsten... zwinkern wenn du dann noch Pedigree fütterst, kannst du statt Kacktütchen Einkauftüten mit zum Gassi nehmen lol
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!