Karton für den Anfang

• Ich hab von der ganzen Sache mit der Stubenreinheit
    jetzt nicht so viel Ahnung, aaaaber ich hab grad ne Box zu verkaufen :hust:

Hier ein paar Bilder:

ganz klein zusammenfaltbar

Maße: aufgebaut (LxBxH): ca. 60 x 40 x 48 cm

Falls du Interesse hast :roll:
    Loswerden tust du sie, wenn der Hund nicht mehr reinpasst, sicher schnell wieder :)

Hier der ganze Thread: https://www.dogforum.de/ftopic64812.html

LG Ulli

• Neu

Hi

hast du hier Karton für den Anfang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo ulli, theoretisch bin ich schon interessiert, aber ich denke sie ist für matty schon zu klein.
      er hatte vor etwa 3 wochen schon 40 cm SH. oder sehe ich das falsch?

p.s. ich habe keine rechte für den link.

• Hallo Jeanremo!

Für die Treppe könntet ihr doch so ein Absperrgitter nehmen, wie für Kleinkinder. So könnt ihr die Treppe hundesicher machen, vor allem weil offene Treppen gerade bei kleinen Hunden nicht ungefährlich sind. Damit kann man dann auch einzelne Räume absperren.

• hallo flatatta,
      ich werde mir jetzt so eine box, wie auf den bildern zusehen, kaufen.
      so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden, das er nachts in die box soll, aber anders weiss ich es nicht zu bewerkstelligen.

wir hatten, als unsere kinder klein waren, auch treppenschutz, nicht diese holzgitter sondern eher wie ein rollo, das man aufrollte und an der anderen wand fest machte. wenn man es nicht brauchte, war es aufgerollt wie ein rollo und störte also auch nicht. es hatte ne top kindersicherung, man braucht als erwachsener beide hände, kinder 'brechen' sich die finger. die würden sie auch heute noch nicht aufbekommen.

die treppen sind massiv und nicht glatt, dicke teppichbespannung. solange die kinder kleiner sind, wollte ich nichts anderes.
      ich habe ja nichts dagegen, wenn matty durchs haus läuft, wir alle halten uns zuviel in oberen räumen auf. ich brauche nur eine lösung für die nacht während er sauberwerdphase. ich glaub nicht, daß noch jemand eine glorreiche idee hat, also ist die box wohl meine einzige alternative.

• Ich finde es schon etwas befremdent,da holen sich Leute einen Hund und wollen ihn in einem Karton verwahren.
      Auf die Idee würde ich gar nicht erst kommen !
      No go!
      Wir bevorzugen auch die Kennelbox,die hat nur Vorteile auch im späteren Zusammenleben!
      Sicherer und sauberer Transport im Taxi,Auto,Flugzeug etc. möglich.
      Im Hotel etc. kein Problem,er hat ja immer seine Höhle dabei!

Tip für die Größe Schäferhund :Die 102 cm Box!

• :???:

Ein Welpe in einen Karton? Ehrlich, darauf käme ich nie (ok, vielleicht deshalb, weil ich nie einen Welpen will :))! Wenn er Pipi in den Karton macht, weicht doch der Karton auf, oder? Und was ist, wenn der Welpe das Knabbern am Karton entdeckt? So eine Transportbox ist doch wirklich nicht allzu teuer ... das Geld würde ich auf jeden Fall ausgeben, schon alleine, weil die Box ordentlich gereinigt und nicht kaputt gebissen werden kann.

schlaubi

• Zitat

:???:

Ein Welpe in einen Karton? Ehrlich, darauf käme ich nie (ok, vielleicht deshalb, weil ich nie einen Welpen will :))! Wenn er Pipi in den Karton macht, weicht doch der Karton auf, oder? Und was ist, wenn der Welpe das Knabbern am Karton entdeckt? So eine Transportbox ist doch wirklich nicht allzu teuer ... das Geld würde ich auf jeden Fall ausgeben, schon alleine, weil die Box ordentlich gereinigt und nicht kaputt gebissen werden kann.

schlaubi

Oha, da habe ich doch tatsächlich einen eigenen Thread total vergessen.

Also der Karton wäre auch nur für die ersten Nächte, auch um zu testen, wie oft er in der Nacht muss.

Ein Welpe macht normalerweise nicht in sein Bett, daher auch nicht in den Karton. Und eine Transportbox müsste ja bereits so groß sein, dass sie auch für den ausgewachsenen Hund reicht und da kann ich mir schon vorstellen, dass mein Hundi die eine Ecke fürs Pischern und die andre Ecke fürs Schlafen nutzen könnte ;)

Später soll er/sie ja auf sein Kissen neben dem Sofa schlafen. Und eine Transportbox kann ich ansonsten ehrlich gesagt nicht gebrauchen, da wir kein Auto haben werden, wo eine solche rein passt :/

• Also wir haben unseren Kleinen die ersten Tage auch in einem Karton neben unserem Bett schlafen lassen. Klar findet er es die ersten 2-3 Nächte komisch und hat nach dem reinsetzen ein bissel gejabbelt, aber ich habe ihm immer wenn ich ihn reingesetzt habe noch ein kleines leckerchen gegeben und nach den ersten Tagen wollte er dann immer schon von selber rein. und sobald wir das licht ausgemacht haben, hat er sich hingelegt und ist auch sofort eingeschlafen. Wenn er musste ist er immer so ein bissel am Rand hochgesprungen (wir haben den karton natürlich so gestellt, dass er nicht umkippen konnte) und hat gejault. Da wussten wir er muss. Und nach dem Pipi machen wieder rein bis morgens.. Hat also wunderbar geklappt. Der Karton sollte aber nicht zu groß sein, allerdings so groß, dass er sich austrecken kann.
      Mittlerweile ist er 11 Wochen alt und schläft nun in einem Karton (neben dem Bett) wo er auch raus kann und er meldet sich trotzdem nachts. =)

Ein richtiges Betti kriegt er erst, wenn er nicht mehr überall dran rumknabbert :D

Liebe Grüße,

Indra & Murphy

• mmm mich wundert es, dass noch keiner was zum "abgrenzen" geschrieben hat.

die bettwand und die wand als 2 seiten nehmen und die anderen zwei seiten zustellen bzw mit boxen, kartons, umgekippter tisch etc abgrenzen.

so mach ich es und geht gut

ich bin total gegen unnoetiges geld ausgeben, muss dazu auch sagen das ich an allen ecken und enden sparen muss :(
      und ich wuerde mir keine box kaufen, wenn ich nicht sicher waere, dass ich sie echt spaeter brauchen kann.

ist doch auch total haesslich so ein monster von Kennelbox ,fuer grosse hunde, in der wohnung stehen zu haben. total haesslich sind die...

fuer den transport sind sie echt nuetzlich, aber ihn da einzusperren wenn man weg ist?

im grunde ist es doch das gleiche. karton onder diese box. daher verstehe ich nicht, warum manche von euch so krass ueber den karton herziehen, ihren hund aber in einen "luxus karton" stecken.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!