Sylvesterangst -- Vetranquil ????

• Allso wir haben Aron schon als Welpe an die Knallerei gewöhnt und somit keine probleme. Es ist aber leider nicht bei allen Hunde der fall. Sie tun mir zu dieser zeit einfach nur leid. weil viele keine rücksicht nehmen und sich auch noch einen spaß daraus machen wenn die Hunde die Rute einziehen und nur noch nach Hause wollen. Es ist doch jedes Jahr das gleiche leider.
    Liebe Grüßee
    Renate und Aron

• Also ich habe ja viele Tierärzte angerufen und gefragt. Die Meinungen gehen weit auseinander. Das blöde bei meinem Hund ist, das er halt panisch versucht uns von den "Gefahren" weg zu bringen. In dem er zum Balkon hin rennt und wieder weg ins Schlafzimmer, zwischen durch stehen bleib ob wir mit kommen. Und das macht er Sehr ausdauernt lange. Wir sitzten auf dem Sofa und starren dabei in die Glotze ohne ihn zu beachten. Was natürlich schwehr fällt, da das sehr nervend wird und man ihn am liebsten anmekern würde. Ich werds mal mit der Pistole versuchen, da er bei Vetranquil halt nur noch umher torkelt auch wenn es nicht knallt.
    Hat Sedalin nicht die gleiche Wirkung? Das sich die Sinne verschärfen?

Ich habe meinen übrigens nicht von Welpen an, aber er hat schon in den dreieinhalb Jahren fortschritte dem bezüglich gemacht.

• Zitat

Ich werds mal mit der Pistole versuchen, da er bei Vetranquil halt nur noch umher torkelt auch wenn es nicht knallt.
    Hat Sedalin nicht die gleiche Wirkung? Das sich die Sinne verschärfen?

Sedalin und Co. sind Beruhigungsmittel. Wie sollen sich da denn die Sinne verschärfen? :???:

Hast du nicht einen Raum, in dem es wenigstens etwas ruhiger ist? Wie wäre es, wenn du diesen Raum schließt, sodass er wenigstens nicht panisch durch die ganze Bude rennen kann? Ich weiß nicht wie genau du wohnst, mitten in der Stadt, nehm ich an...?

Ich find's auf jeden Fall gut, dass du ihn auf das Geballere vorbereiten willst. Ich denke das ist allemal besser als ihn mit Beruhigungsmitteln zuzuknallen, denn das löst euer Problem ja leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!