Begleithundeprüfung

• Ich möchte dina gern mit dem klicker trainieren, hab damit ganz gute erfahrung gemacht, aber kann man auch NUR die Prüfung machen? Auf der Seite unserer Hundeschule standen leider nur Kurse...
    Und wenn nicht, wie mach ich so einen Kurs mit Schichtdienst aus?

• mein Hundetrainer sagte mir dass es auch reicht in einem "Dachverband" zu sein...was auch immer das heisst. Auf jeden Fall muss man nicht in nem Verein sagen und somit auch nicht so viel Geld bezahlen...

• Hallöchen,

verstehe ich da richtig das Du die Begleithundeprüfung mti dem Clicker machen möchtest?

Wenn ja das geht nicht, BH darf nur ohne Hilfsmittel abgelegt werden :D

Nur Deine Stimme und sonst nichts.

Grüßchen

• thehothatkat

Hallo,

bin auch aus Witten, besser gesagt wohne ich in Wetter und möchte auch nächstes Jahr die BH machen.

Darf ich fragen, wo Du trainierst? Ich finde leider in meiner Nähe keine geeignete Trainingsmöglichkeit. Entweder findet das Training am Wochenende statt (da kann ich nicht) oder der Kurs ist für mich unerschwinglich (270 Euros) für 10 Stunden.

Ich habe jetzt beim KfT Ortsgruppe Witten angefragt, die trainieren im Muttental Donnerstagsabends. Leider habe ich keine Antwort bekommen.

Würde mich riesig freuen, wenn Du Dich melden würdest, auch gerne per Mail.

@all
    vielleicht weiß von Euch anderen lieben Foris noch jemand eine Trainingsmöglichkeit für mich.

lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!