Begleithundeprüfung
-
-
Zitat
Ich möchte dina gern mit dem klicker trainieren, hab damit ganz gute erfahrung gemacht, aber kann man auch NUR die Prüfung machen? Auf der Seite unserer Hundeschule standen leider nur Kurse...
Und wenn nicht, wie mach ich so einen Kurs mit Schichtdienst aus?Hi thehothatkat,
ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Fragestellung nicht.
Was hat ein Clicker mit der BH-Prüfung zu tun?
Bzw. damit ob nur die Prüfung oder auch die Kurse?Wie Du deinen Hund für die BH-Prüfung trainierst, ist letztendlich deine Sache.
Um die BH-Prüfung des VDH/AZG ablegen zu können, musst Du Mitglied in einem VDH-angehörigen Verein/Verband sein. Wo und wie Du für die Prüfung trainierst ist prinzipiell erst mal völlig egal.
Allerdings, wenn Du nicht in dem Verein bist und trainiert hast, in dem Du Prüfung laufen willst, kann es durchaus sein, dass Du Probleme damit bekommst, einen Platz zu bekommen. Denn logischerweise gehen erst mal die Vereinsmitglieder vor. Wenn dann noch Plätze frei sind, können die an "Fremdstarter" vergeben werden. Vorausgesetzt der Prüfungsleiter ist damit einverstanden. Was idR heisst, dass Du mindestens 1-2x vorher erscheinen solltest um dem PL zu zeigen, was ihr so alles könnt. Denn DER ist derjenige, der Dir mit der Einwilligung zur Teilnahme quasi eine Prüfungsfähigkeit bescheinigt.
Viele Grüße
Cindy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!