Futterfrage - muss jemanden überzeugen!
-
-
Hilfe! Einer Bekannten von mir wurde von irgendjemandem (Vertreiber?) Beneful-Futter empfohlen. Ich kann mich aber erinnern, dass ich schon mal irgendwas sehr Negatives über dieses Futter gelesen habe - ich weiß nur nicht mehr wo. Falls also jemand von euch vielleicht zufällig Näheres weiß bzw. mir sagen kann, wo ich genauere Informationen finde, bitte melden! Ich würde meiner Bekannten gerne "bombensichere" Argumente dafür liefern, dass sie besser ein anderes Futter nehmen soll.
Danke und liebe Grüße, sihra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst dir nur die Zusammensetzung ansehen, dann wird dir schnell klar warum man das nicht füttern sollte.]
Es enthält neben wenig Fleisch auch Zucker, Soja, Farbstoffe und EG-Zusatzstoffe.
dann druck dir diese Links aus
http://www.hundundfutter.de
http://www.animal-touch.ch/ima…bedingte_Erkrankungen.pdf -
[quoteGetreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind und 1,5% frisches Fleisch total - mind. 4% frisches Fleisch in den saftig-fleischigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,5% grünes Gemüse und 0,5% Karotten total - mind. 4% grünes Gemüse in den grünen Kroketten und mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten)[/quote]
Das ist die Zusammensetzung von "Rind&Gemüse"
Das enthält doch glatt 1,5% Fleisch, 1% Gemüse und mindestens 4% Mais. Was ist denn da sonst noch drin? Diese minimalen Fleischmengen können ja nicht mal eine Geschmacksverbesserung bei diesem Hamsterfutter darstellen
.
LG
das Schnauzermädel -
Und die komplette Zusammensetzung mit den dazugehörenden Inhaltsstoffen kannst du nur auf der Packung lesen.
Auf den Hompageseiten der Shops wird einiges verschwiegen.
-
Aber nur auf den großen Säcken, auf den kleineren können sie schwammiger deklarieren.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich musste über Deinen Beitrag richtig schmunzeln. Eine Bekannte von uns ist auch eine echte "Hundeexpertin". Immerhin hat sie schons eit 4 Jahren einen Hund und wir erst seit einem Jahr. Gestern hat sie uns die Spiegel-Polemik von vor drei Wochen vorgehalten. Sie gibt ihrem Hund jetzt nicht mal mehr Markknochen zum Knabbern, weil er dadurch ja ihr Kind gefährden könnte (siehe Artikel).
Was ich damit jedenfalls sagen will: Ich bin richtig allergisch mittlerweile gegen "Futterempfehlungen" von leuten die alles besser wissen. Ich meine das jetzt nicht böse, aber Deine Überschrift "Muss jemanden überzeugen" hat mich gerade an diese ganzen müßigen Gespräche denken lassen.
-
Zitat
Gestern hat sie uns die Spiegel-Polemik von vor drei Wochen vorgehalten. Sie gibt ihrem Hund jetzt nicht mal mehr Markknochen zum Knabbern, weil er dadurch ja ihr Kind gefährden könnte (siehe Artikel).
Wie geil die Leute oder??
Ist auch immer das gleiche mit dem Tierarzt, da hat auch jeder den besten!! Kennt ihr des? -
Mein Eindruck ist tatsächlich, dass man sich mit den meisten HH über so ziemlich jedes Thema einigermaßen entspannt unterhalten kann. Nur bei Thema "Futter" kommt in den meisten der kleine Fundi durch
Ich bin mal gespannt, wie sich das beim Thema "Kind" entwickelt. das erwarten wir nämlich in den nächsten Tagen. Bestimmt nicht besser. Ich stelle meine Ohren schon mal auf Durchzug
-
Danke für eure Antworten! Ich konnte mich wie gesagt nur mehr an einen sehr neg. Bericht über das Futter (oder sogar eine Warnung davor?) erinnern, aber eben an nichts Genaues mehr. Eure Auflistungen sprechen da schon eine deutlichere Sprache! Ich hoffe sehr, dass meine Bekannte dieses Futter nicht mehr in Betracht zieht, wenn ich ihr das zeige - und dass sie in Zukunft etwas kritischer ist, wenn ihr so ein selbsternannter Experte was empfiehlt. Manche "Experten" sind ja wirklich eine Pest.
LG, sihra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!