Wir haben's getan: Ein Zweithund zieht ein
-
-
Zitat
wow, die zwei sind toll!Danke, *freu*. Wir sind auch ganz hin und weg von unserem Team.
Zitat
Würde mich auch sehr über ein paar mehr Fotos von den beiden freuen!Ein paar habe ich noch:
Autofahren ist das Größte
Wo bleibt denn die Rotnase?
Ich mach Dich alle
Zitat
Wie alt sind die beiden denn?Sie sind beide drei, Snoopy ist 5 Monate älter -- was ziemlich lustig ist. Er wirkt manchmal etwas tollpatschig, etwa hier (
http://i199.photobucket.com/albums/aa13/yannik13/2.jpg), so dass fast jeder zu mir sagt "Der ist aber noch ganz jung".Zitat
Dein Sammy erinnert mich sogar ein bisschen an meinen Wayne...Ist das der süße Kerl in Deinem Avatar? Den bewundere ich jedes Mal. Hast Du zu ihm einen Foto-Thread?
Zitat
Und erstaunlich: man hört immer wieder von bissigen Furien, die nach ein paar Tagen ins TH zurück gebracht werden - manchmal denke ich, so viele bissige Hunde kanns doch gar nicht geben. Und bei einer erneuten Vermittlung sind sie dann plötzlich lammfromm, lieb, verschmust, unkompliziert? Ich will keinem was unterstellen, aber irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden sich die Leute bei nem TH Hund immer die Option frei halten: mal schauen, und wenn dann was nicht passt, kann man ihn ja wieder zurückbringen, ändert sich ja nix.Ja, bei Snoopy weiß ich wirklich nicht, was da dahinter steckt. Samiro war wirklich aggressiv und reagiert bei Kindern noch heute so. Er ist auch recht empfindlich, was Berührungen angeht, aber bei Snoopy habe ich bis jetzt noch gar kein aggressives Verhalten festgestellt. Er mag tatsächlich keine Fremden und ist anfangs sehr misstrauisch, legt aber immer den Rückwärtsgang ein. Auch viele andere Dinge, wie dass er keinen Besuch in die Wohnung lässt, rüdenunverträglich ist und man ihm nicht den Behang an der Rute kämmen kann, stimmen gar nicht. Da macht man sich schon Gedanken, ob der Hund vielleicht einfach nur lästig geworden ist. Komisch fand ich z. B. auch, dass er gar kein Spielzeug kannte. Er wusste weder mit so einem Baumwolltau noch mit einem Ball was anzufangen -- dabei ist er schrecklich verspielt und hat innerhalb kurzer Zeit kapiert, dass man an dem Tau zerren darf und Bälle apportieren kann.
Zitat
Umso mehr find ich es toll, dass du dem Hübschen trotz solcher Hinweise ne Chance gibst und wünsch euch allen viel Spaß zusammen!Wir wußten ja in etwa, worauf wir uns eventuell einlassen, da wir dasselbe schon mit Samiro erlebt haben -- und sind nun natürlich froh, dass Snoopy in Wirklichkeit so unkompliziert ist.
Liebe Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben's getan: Ein Zweithund zieht ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
super Foto!!!
was ich an deinen beiden so mag: sie sehen so wild aus!! v.a. auch Sammy! yeah, das sieht man echt, wie die beiden Spaß haben (und auch Spaß machen, nehme ich an..)
Wayne hat übrigens, glaub ich, genau das gleiche rote Geschirr!Was ich so lustig finde: wie du die beiden charakterisierst. Irgendwie kann man sich das voll gut vorstellen. Sammy hat so nen draufgängerischen Blick, und Snoopy schaut so kuschlig, und doch eher sanft aus (also jetzt Stichwort Herrchen-/Frauchenhund ;))
ZitatSie sind beide drei, Snoopy ist 5 Monate älter -- was ziemlich lustig ist. Er wirkt manchmal etwas tollpatschig, etwa hier (
http://i199.photobucket.com/albums/aa13/yannik13/2.jpg), so dass fast jeder zu mir sagt "Der ist aber noch ganz jung".haha, genau so gehts mir mit dem Wayne. Er wirkt zum einen sehr verspielt, ja, auch tollpatschig mit seinen riesigen Pfoten, gleichzeitig ist er aber auch ein Spinner, ziemlich wild (was ich ja auch an ihm mag..).
Da heißt es dann auch immer "oh, der ist aber noch jung, was?!".. das ist in manchen Situationen ganz praktisch, wenn er mal wieder so rumspinnt, lass ich das einfach mal so stehen ;-)
Wayne ist übrigens auch schon dreieinhalb oder vier!ZitatIst das der süße Kerl in Deinem Avatar? Den bewundere ich jedes Mal. Hast Du zu ihm einen Foto-Thread?
Ja, Wayne ist mein erster Hund und kommt auch aus dem Tierheim. Er hieß damals auch schon so. Als wir ihn holten, sagte man uns, er ist 2 oder 3 Jahre alt, das war im April 07. Auch er war zuvor schon einmal vermittelt und wurde zurück gebracht, weil es hieß, er hätte gebissen.
Ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. Er ist ein Lamm. Man kann alles mit ihm machen, er ist freundlich zu jedem Menschen und auch anderen Hunden gegenüber sehr entspannt, v. a. gegenüber Welpen hat er ne Engelsgeduld.
Aber ich will niemandem was unterstellen, weiß ja nicht, bei was für Leuten er da war, was da schiefging. Er hat seine fünf Minuten, v.a. wenn er vom Baden kommt und noch nass ist, da spinnt er total, was ich aber eigentlich süß findeVielleicht haben die das gleich als 'Cockerwut' interpretiert..
Naja, mir solls recht sein, denn sonst hätten wir uns wahrscheinlich niemals kennengelernt..Ist halt nur schade wenn Heimtiere dann durch sowas in Verruf geraten und die Vermittlung noch schwieriger wird...
Fotothread haben wir leider noch keinen.. muss aber mal in Angriff genommen werden..!
Übrigens: deine beiden wirken irgendwie sehr groß auf den Fotos, oder täuscht das? wie groß sind sie denn?
-
Zitat
was ich an deinen beiden so mag: sie sehen so wild aus!! v.a. auch Sammy! yeah, das sieht man echt, wie die beiden Spaß haben (und auch Spaß machen, nehme ich an..)Das machen sie wirklich und es stimmt, dass Sammy der wilde Feger ist. Die beiden sind ein super Team geworden und Snoopy schaut sich viel von dem Schwarzen ab.
Zitat
Wayne hat übrigens, glaub ich, genau das gleiche rote Geschirr!Das auf dem Bild ist das Camiro. Ich finde ja, dass rot auf schwarzen Hunden immer noch am besten ausschaut. Da man Snoopy gut freilaufen lassen kann und er super an der Leine geht, trägt er meistens nur das Halsband. Für Spaziergänge mit Schleppleine hat er ein dunkelgrünes Geschirr bekommen.
Zitat
haha, genau so gehts mir mit dem Wayne. Er wirkt zum einen sehr verspielt, ja, auch tollpatschig mit seinen riesigen Pfoten, gleichzeitig ist er aber auch ein Spinner, ziemlich wild (was ich ja auch an ihm mag..).Mir gefallen besonders die lockigen Ohren auf dem Bild gut. Ist er wirklich so lockig oder war er bei dem Foto nur zerzaust?
Zitat
Ja, Wayne ist mein erster Hund und kommt auch aus dem Tierheim. Er hieß damals auch schon so. Als wir ihn holten, sagte man uns, er ist 2 oder 3 Jahre alt, das war im April 07. Auch er war zuvor schon einmal vermittelt und wurde zurück gebracht, weil es hieß, er hätte gebissen.
Ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. Er ist ein Lamm. Man kann alles mit ihm machen, er ist freundlich zu jedem Menschen und auch anderen Hunden gegenüber sehr entspannt, v. a. gegenüber Welpen hat er ne Engelsgeduld.
Aber ich will niemandem was unterstellen, weiß ja nicht, bei was für Leuten er da war, was da schiefging. Er hat seine fünf Minuten, v.a. wenn er vom Baden kommt und noch nass ist, da spinnt er total, was ich aber eigentlich süß findeVielleicht haben die das gleich als 'Cockerwut' interpretiert..
Ja, man weiß es leider nicht. Wobei es ja durchaus sein kann, dass Hunde sich je nach Mensch völlig unterschiedlich geben. Wenn Snoopys vorherige Besitzer vielleicht selbst eher unsicher waren, kann es ja durchaus sein, dass da auch ein eher ängstlicher Hund wie er nach vorne geht, da er sich in der Situation verantwortlich fühlt. Und letztlich ist es mir so lieber als umgekehrt: Ich lese hier relativ oft, dass Orgas und Tierheime ihre Schützlinge "schön reden" und nachher kommt bei den neuen Besitzern dann das böse Erwachen.
Zitat
Fotothread haben wir leider noch keinen.. muss aber mal in Angriff genommen werden..!Unbedingt! Von Wayne will ich sooo gerne mehr sehen
Zitat
Übrigens: deine beiden wirken irgendwie sehr groß auf den Fotos, oder täuscht das? wie groß sind sie denn?Ich glaube nicht, die beiden sind etwa gleich groß. Sammy ist mit 41cm Schulterhöhe einen Tick größer. Auf der IZH Hannover waren die meisten Cocker bei der Ausstellung kleiner als meine beiden Buben.
Liebe Grüße
Andrea -
Ja stimmt, wir haben auch alle Geschirre in rot, Leuchtring in rot, irgendwie alles.
Das Problem war, er hat in den ersten Wochen, als wir ihn hatten, immer alles durchgenagt, das ging ruckzuck - wir waren nur am Leinen und Geschirre flicken/kaufen. Das macht er jetzt zum Glück nimmer. Dafür geht er eigentlich täglich baden, im Bach oder im See oder im Matschloch, und da bleiben die Sachen halt auch nicht lange "neu" . Zu Weihnachten gibts mal wieder was Neues, zu schwarzem Hund find ich auch Leder in hellem Braun ganz "schick", fiel mir kürzlich mal auf.. mal sehen was es wird.Zu Waynies Locken:
er ist ja zu einem Teil auch "spanischer Wasserhund"! daher die Locken..
Uns wurde er ja als vermeintlich "reinrassiger" Cocker vermittelt - wir lernten ihn kennen, da sah er auch total danach aus, schönes, glattes langes Fell. Kurz bevor wir ihn holten, wurde er im Tierheim komplett geschoren.
Was dann nachwuchs, waren tausende Locken
In seinem spanischen Impfpass haben wir dann mal gelesen: "Cocker x Perro de Agua Espanol", so stands da in Krakelschrift. Wir haben uns nichts dabei gedacht, "irgendwas Spanisches halt.." ;). Und dann kam es mir erst in den Sinn: "vielleicht ist das ja ne Rassebezeichnung!" Bloß was?
"Cocker-Seehund Mix?"
Als wir es dann mal gegoogelt haben, hätten wir uns echt fast tot gelacht. Bis dahin wussten wir nicht, dass es "Wasserhunde" gibt! Und als wir dann diese gelockten tauchenden Wusel sahen, fiel es uns wie Schuppen von den Augen!!!
Wie doof wir waren, das wir das nicht früher bemerkt hatten. Aber im TH hieß es Cocker, und wir habens halt geglaubt..
Aber ich find den Mix eigentlich voll süß! Wayne mit seiner Bob Dylan Frisur, haha!Achso, zur Größe: Wayne hat auch 40 cm Schulterhöhe. Dann sind sie ja fast gleich groß. V.a. Sammy wirkt echt groß, Snoopy sieht viel kleiner aus, wenn man sie getrennt auf den Fotos sieht. Snoopy mit seiner rosa Nase
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt..
Machst du eigentlich auch nen Fotothread von den beiden (bzw. einfach mehr Fotos hier rein!!!
Wie kommt ihr eigentlich auf den Namen "Samiro"? find ich wunderschön... -
Zitat
Dafür geht er eigentlich täglich baden, im Bach oder im See oder im Matschloch, und da bleiben die Sachen halt auch nicht lange "neu" . Zu Weihnachten gibts mal wieder was Neues, zu schwarzem Hund find ich auch Leder in hellem Braun ganz "schick", fiel mir kürzlich mal auf.. mal sehen was es wird.Das ist ja lustig -- meine beiden sind auch die reinsten Wasserratten. Hier in unmittelbarer Nähe haben wir zwar keine Badegelegenheit, aber wenn wir raus in unserem Lieblingsauslaufgebiet sind stürzen die beiden sich immer in so einen kleinen Flußlauf.
Zitat
Zu Waynies Locken:
er ist ja zu einem Teil auch "spanischer Wasserhund"! daher die Locken..Das gibt auf jeden Fall eine bildhübsche Mischung. Ich kannte die Rasse auch noch nicht, da werde ich gleich mal Google anwerfen.
Zitat
Achso, zur Größe: Wayne hat auch 40 cm Schulterhöhe. Dann sind sie ja fast gleich groß. V.a. Sammy wirkt echt groß, Snoopy sieht viel kleiner aus, wenn man sie getrennt auf den Fotos sieht.Liegt wahrscheinlich daran, dass Snoopy zierlicher ist und seidigeres Fell hat. Sammy ist eher recht kompakt, ich muss immer aufpassen, dass er nicht zu viel frisst, weil das bei ihm schnell ansetzt und hat nach der Kastration im Tierheim sein "Welpenfell" wiederbekommen. Bei Cockern passiert das nach der Kastration ja leider im Verhältnis öfter als bei anderen Rassen
Zitat
Snoopy mit seiner rosa Nase
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt..Ich mich auch nicht -- den Doppelpack geben wir nicht wieder her
Zitat
Machst du eigentlich auch nen Fotothread von den beiden (bzw. einfach mehr Fotos hier rein!!!Ich habe nächste Woche Urlaub, da will ich alle Fotos, die ich habe mal auf photobucket.com hochladen, viele neue machen und den beiden einen eigenen Foto-Thread spendieren. Ich hab so hübsche Bilder, z. B. eines, auf dem Samiro im Wäschekorb liegt. Der Hund ist völlig kisten-/korbverrückt und zwängt sich in alles rein, was auch nur ansatzweise einen hohen Rand hat.
Zitat
Wie kommt ihr eigentlich auf den Namen "Samiro"? find ich wunderschön...Das ist ja lustig -- er hatte den Namen schon als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben. Ich war ganz begeistert von dem Namen, aber mein Mann hätte ihn am liebsten umbenannt. Das könne sich ja kein Mensch merken und es sei kein richtiger Hundename usw. Ich habe aber auf Samiro bestanden und er hat mich dann 2 Wochen damit aufgezogen, indem er ihn mit ähnlich klingenden Namen gerufen hat (Schlappiro, Schnappiro, Samurai).
Bei Snoopy gefiel mir der Name dann nicht, aber dafür meinem Mann. Und da er bei Samiro klein beigegeben hat, wurde auch Snoopy nicht umbenannt. Ich hätte mir bei ihm wegen seiner lockigen Ohren beispielsweise "Curly" recht gut vorstellen können
Liebe Grüße
Andrea -
-
Huhu, find ich ja echt super, dass ihr den "Roten" aufgenommen habt und es so super läuft!
Mag mehr Bilders sehn!
LG Ulli -
Samiro hat am Rücken fast identisches Fell wie der Wayne. Auch Wayne wurde im Tierheim kastriert .. wobei ich nicht genau weiß, wann das war und ob es daran lag, dass sich sein Fell so verändert hat. Denn -wie gesagt- er wurde kurz bevor wir ihn holten komplett geschoren - und erst danach kam das Fell so raus: an den Füßen und am Kopf die Locken, am Rücken das Zottelfell. Durch die Schur verändert sich das Fell ja auch entsprechend. Woran es jetzt letzten Endes lag, weiß ich nicht. Ich kannte ihn bereits kurze Zeit vor der Schur (wir waren da immer Gassigänger, und als wir uns entschlossen hatten, den Wayne zu nehmen, mussten wir erstmal die alte Wohnung kündigen und was neues suchen...), jedenfalls hatte er vor der Schur noch sehr feines, cockertypisch glattes Fell.
Ich find Samiro ist ein perfekter Hundename. Klingt irgendwie total interessant, individuell, fast bissle mysteriös
Würde mich echt mal interessieren, wie man auf so nen Namen kommt bzw. wo der Name herstammt... und dass man ihn zu Sammy abkürzen kann, ist ja auch total praktisch
Ja, der Wayne mit seinem Wasser. Ich glaube, um ihn artgerecht halten zu können, bräuchte man so nen extra Pool, wie im Zoo die Eisbären haben
schließlich ist er ja ein "Wasserhund"
nee, aber zum Glück gibts da bei uns genug Möglichkeiten.. wir haben ein kleines Grundstück (mein Freund ist Hobbygärtner) .. und dazu gehört auch ein großer Teich. Der ist jetzt Waynes Hundepool, da mussten die Seerosen halt weichen
Außerdem machen wir am Bach fast täglich Such-und Tauchspiele mit Leckerli.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!