mehr Hunger durch Läufigkeit?
-
-
Guten Morgen!
Carina ist seit einer Woche Läufig und hat seitdem einen super Apettit. Sie bekommt im moment das Fenrier Spezial und verutzt davon immoment ca. 200 Gramm. Sie hat sonst immer 120-130 Gramm bekommen und da hat ihr auch gereicht.
Hängt der enorme Hunger mit der Läufigkeit zusammen? Ich meine, sie kann es vertragen, sie ist schon seeeeehr schlank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wie's bei Hunden ist, weiß ich nicht, aber bei Menschenfrauen ist das gar nicht so unhäufig
Weiß nicht, ob du davon verschont bist, aber ich hatte früher solche Heißhungerattacken, das glaubt man nicht. Was ich alles gefuttert habe und in welcher Kombination
Könnte mir vorstellen, dass es bei Hundemädchen ähnlich ist. Sind ja eigentlich ähnliche hormonelle Prozesse, die da ablaufen, oder hab ich einen Knick in der Logik?
Bei mir wurden die Futteranfälle (Und auch die Schmerzen) übrigens mit dem Alter (Oje, wie das klingt!) besser. Carina ist doch noch jung, oder? Vielleicht muss sich das alles erst einspielen. Wenn sie ansonsten gesund ist und keinen massiven Wurmbefall, Schilddrüsenprobleme oder ähnliches hat, würde ich mir keine großen Gedanken machen und die Läufigkeit abwarten.
Edit: Ich seh gerade in deiner Signatur, dass Carina noch jung ist. Noch zu früh für mich...
-
Danke Dir!
Carina ist jetzt zum 2. mal Läufig und es ist schon einiges anders als bei der 1. Läufigkeit.
Da Carina wirklich sehr schlank ist, tut ihr das "mehr Futter" sicher gut.
Ist halt reine Neugier ob es mit der Läufigkeit zu tun hat.Nicht das ich mir hier nen verfressenen Hund erziehe
-
Meine Hündin braucht auch etwas mehr Futter während der Läufigkeit.
-
Hormonell gesehen geht der Organismus davon aus Welpen zu bekommen, daher kann vermehrter Hunger auftreten, auch plötzlicher Futterneid kann vorkommen.
Neigt eine Hündin zu ausgeprägten Scheinschwangerschaften sollte man dem Hungergefühl nicht nachgeben, ist Hündin aber eher schlank und neigt nicht dazu, spricht nichts gegen etwas mehr Futter.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!