10 Wochen Welpe bellt und knurrt

• Zitat

Hmmm - unserem Großen hat das auch geklappt! Er hat mich noch NIE angeknurrt oder gar geschnappt. Sprecha also aus Erfahrung, dass es klappen kann.
    Untereinander dürfen sie grummeln, knurren & bellen.

Ich spreche auch aus Erfahrung, das es ins Auge gehen kann. Wenn vielleicht nicht dir gegenüber, aber fremden Menschen gegenüber - zum Beispiel wenn der Hund in die Enge getrieben wird.

Meine Hunde dürfen mich auch nicht ohne Grund anknurren oder schnappen, aber sie dürfen es, weil ich dann weiß, das etwas nicht stimmt und sie zum Beispiel Schmerzen haben.
    Ansonsten habe ich ein Bellen oder Knurren auch nicht geduldet, aber eben auch nicht verboten/unterbunden, sondern ich habe es einfach in ein erwünschtes Verhalten umgelenkt.
    Es klingelte, Hund bellte - ich habe das bellen ignoriert und den Hund auf seine Decke an der Tür geschickt. Heute klingelt es, der Hund geht auf seine Decke und schaut, wer an der Tür ist, kein bellen mehr.
    Mein Hund wollte spielen und stand in Spielaufforderung vor mir und bellte. Ich habe das bellen ignoriert und habe ein Spielzeug aus der Kiste genommen und es ihm gezeigt, es wieder in die Kiste gelegt. Wenn mein Hund heute spielen will, geht er zu seiner Kiste und stellt sich in Spielaufforderung mit dem Spielzeug in der Schnute vor mir.
    Mein Hund hat einen Knochen, den ich gern haben möchte, mein Hund knurrt. Ich ignoriere das knurren, halte ihm ein besseres Lecker vor die Nase und sage "Aus" und tausche den Knochen zum Beispiel gegen ein Stück Käse.

So lernt der Hund auch, das Bellen nicht okay ist und wird dann ein alternatives Verhalten zeigen.

• Hallo,

wie nett von euch... vielen Dank für die guten Ratschläge und Hinweise. So ein Forum ist ja echt super !

Da bin ich sehr beruhigt das sich das erklären lässt.

kann wirklich sein das sie zu viel Aufmerksamkeit von mir bekommt. Sie macht das in der Tat in Situationen in denen sie halt spielen möchte oder ich sie mal ein paar Minuten nicht angeschaut habe :-))

Doof ist nur das sie das dann bei anderen auch manchmal macht...

wann habt ihr denn mit Welpenschule angefangen ?

LG
    Sandy

• ich denke man sollte so früh es geht zu einer vernünftigen welpenschule gehen...ichbin seit der guten 8.woche in verschiedenen...
    regelmäßig in 2en wo wir definitiv bleiben seit der 10.woche... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!