Hund wird geschlagen
-
-
Hallo liebe Foris,
was kann man tun, wenn man weiß, dass ein Hund schlecht behandelt wird ?
Ich meine wirklich schlecht behandelt, also geschlagen, angeschrien etc.
Ich bin kein Freund von anonymen Anzeigen oder Verleumdungen. Aber dem Hund über den ich hier schreibe gehts wirklich schlecht ... Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fällen ? Was kann man als Außenstehender tun ?
Ich dank Euch für Eure Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Nachbar damals hat seinen kleinen Schäferhundwelpen immer geprügelt.
Meine Mutter hat den Tierschutz angerufen und die waren innerhalb von 30 Minuten da. Sie haben den Hund auch mitgenommen.Nach 3 Wochen hatte der Nachbar einen neuen Hund, wieder einen Schäferhundwelpen und auch auch den hat er geprügelt.
Meine Mutter hat dann wieder den Tierschutz angerufen, die haben den Hund wieder mitgenommen und dann wurde ihm ein Haltungsverbot erteilt!Ruf den Tierschutz an, die gehen der Sache nach!
Du kannst auch ruhig deinen Namen nennen, die geben das NIE weiter! -
Ich bin ziemlich sicher, dass sofort klar wär, dass ich das war.
Ich bin wirklich nicht feige, aber das wär schon ein Problem. Ich will trotzdem versuchen was zu machen ...
Kann der Tierschutz den Hund denn sofort mitnehmen, auch wenn in dem Moment wo sie vorbeikommen nichts passiert ? Meistens kann man ja bei den Hunden keine Verletzungen sehen. Und selbst eine heftige Ohrfeige oder Tritte hinterlassen keine direkten Spuren ... Ich hasse solche Menschen. Sind Stachelwürger eigentlich noch erlaubt ? -
Hallo,
mh wir haben hier vor kurzem auch so einen Fall gehabt und bei uns hat sich das recht unbürokratisch gelöst. (Der Bürgermeister hat den Hund abends einfach mitgenommen und behält ihn jetzt)
Du könntest das Ordnungsamt in deiner Stadt informieren und ihnen die Misstände konkret (ohne nur Vermutungen zu nennen, mach es zu Fakten) erläutern und das du dringenden Handlungsbedarf da siehst, hier geht es um Tierquälerei.
Ebenso kannst du den Ortsansässigen Tierschutz einschaltenund Anzeige bei der Polizei wegen Tiermisshandlung erstatten.
Eine andere Möglichkeit ist auch, die Halter erstmal zu sprechen (oft stößt man da leider auf taube Ohren, aber ein Versuch ist es allemal wert)
Ich drück die Daumen, dass dem Hund bald geholfen wird.
Liebe Grüsse
Pandora -
Ganz ehrlich:
In so eine Fall wäre mir das egal ob die Leute wissen das ich angerufen habe. Das Tier wird misshandelt und das geht nun mal garnicht!Aussderm können die Leute doch nur vermuten das du angerufen hast, wissen tun sie das nicht. Oder?
-
-
Ich sehe ein bisschen ein Problem darin, dass ich keine Beweise habe, sondern nur das berichten kann, was ich gesehen hab. Das reicht doch nie und nimmer, oder ? Ich habe viele verschiedene Situationen mitbekommen und kann sehr detailliert schildern, was passiert ist, aber ich hab ja nichts aufgenommen oder so. Ich weiß auch nicht, ob noch andere Leute gegen den Halter aussagen würden. So ein Mist ! Jeder Idiot kann einen Hund halten, mit ihm machen was er will und es kommt niemals was raus, wenn niemand den Mund aufmacht.
-
Dringlichkeitsanzeige beim OA und diese mit Adresse und Zeugen. Zum einen ist man dann auf der sicheren Seite und zum anderen wird dem dann ehrlicher.
Außerdem wenn der Verdacht der Anzeige doch eh auf dich fällt, ist es doch egal ob Anonym oder mit Adresse.
-
woran machen eigentlich informierte stellen fest ob ein hund wirklich mißhandelt wird oder z.b. einfach nur üblenachrede etc im spiel ist?
und können die wirklich einfach auf so ne anzeige hin den hund mit nehmen? ohne handfeste beweise, ich meine augenzeugen sind so ne sache, find ich... genauso wie wenn wer behauptet der hund bellt den ganzen tag, man bekommt ärger mit dem vermieter obwohl der hund gar nicht bellt oder vllt zu angegeben zeitpunkt gar nicht im haus war und man dann erst mal selbst in beweispflicht ist, dass dem nicht so ist.und ab wann wird ein hund mißhandelt? ich war sonntag ja mit nelli unterwegs und kamen halt auch an hunden vorbei deren besitzer den berlinmarathon verfolgten.
an einer stelle war ein hund angebunden, freute sich als er nelli sah und stand auf und wollte zu uns, der besitzer motzte ihn an er solle platz machen, wir sind weiter gegangen und der hund wollte halt wieder zu uns und dann hat die frau nen tritt angedeutet und der hund zeigte eindeutiges meideverhalten und lag dann wieder...
also eben nur angedeutet, nicht richtig getreten, aber dem verhalten nach zu urteilen wußte der hund schon was das bein heben von frauchen zu bedeuten hatte hab mich nicht getraut was zu sagen nachdem sie bitter böse blicke in meine richtung abgeschossen hat... -
Ich kann mich hier den anderen beiden nur anschließen, ist doch völlig latte ob sie wissen wer sie angezeigt hat.
Ganz ehrlich wenn ich sowas sehe, werd ich zur Wildsau und mir sind die Konsequenzen mal grade piep-egal, hauptsache der Hund kommt aus dieser Haltung raus.
Liebe Grüsse
Pandora -
Ich hatte auch mal eine Nachbarin, die ihren Hund geschlagen (auch auf offener Straße!!!), angeschrien und seeehr wenig gefüttert hat (so sah der Hund jedenfalls aus)... Ich hab den Tierschutz angerufen, die waren auch recht schnell da und haben den Hund mitgenommen. Die (ehemalige) Halterin ist dann umgezogen und nach einiger Zeit seh ich die wieder mit einem Hund, der sah etwas gesünder aus, naja ich dann wieder als ich zuhause war beim Tierschutz angerufen und denen gesagt, dass sie schon wieder einen Hund hält, die meinten, dass sie da mal vorbei fahren würden...
Und letztens seh ich sie mit einem Welpen :x
Was soll man da noch machen?????Aber vllt. bringts bei deinem Fall was - ich würd auf jeden Fall nen Hund da raus holen!
Dass bekommen doch bestimmt auch andere Leute mit!?
Dann kanns doch jeder gewesen sein!
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!