ich glaube etwas stimmt nicht

• hallo zusammen.

wir haben hier ne katze die nur draußen lebt also ausschließelich, drinnen sein mag sie garnicht und wenn dann noch die tür zu geht ist ganz vorbei. nun glaube ich das die süße krank ist... manchma is ds so als hätte sie .. naja wie beschreib ichs? beim mensch würde ich sagen ist ein hustanfall oder der würde sich gleich übergeben. leider können wir mit der katze nicht zum tierarzt weil sie so wild ist und sich nicht in einen katzenkorb setzen lassen will und so hat meine mom mal versucht sie leicht zu betäuben um mit ihr zum ta fahren zu können das resultat war das die katze erstmal auf die nachbargrundstücke gegangen ist weils ihr mit dem miteel nicht so gut ging. jetzt habe ich eine frage an euch und zwar: weiß jmd was meine katze haben könnte? und was kann ich machen?

vielen dank für eure antworten

• Zitat

würgt sie vielleicht Fell aus ?

Das war auch mein erster Gedanke.

• also das mim auswürgen hab ich auch erst gedacht allerdings kommt dabei nie was raus wenn ich das sehe und drum mach ich mir schon was sorgen

meine mom hatte n mittel vom tierarzt so dosiert wie ers gesagt hat unter leberwurst getan... aber sie hatte es net alles gefuttert war wie gesagt noch lang genung wach um auf die nachbargrundstücke zu laufen ( da wurde die mutter von ihr auch schon gefunden als es ihr nicht gut ging ich glaube sie dachte vll es geht auch mit ihr zuende) nochmal würden wir das nicht haben denn ich habe zuviel angst das sie in diesem zustand vll auf die straße läuft

• huhu,
    meine katze milly hat auch des öfteren gewürgt.sie hatte mehrere mandelentzündungen...hat sie schwierigkeiten beim essen?schnarcht sie sehr?atemgeräusche?
    liebe grüsse
    susanne

• huhu,
    also essen und trinken tut sie normal... atemgeräusche hab ich noch nicht festgestellt manchmal schnarcht sie n bissal, aber nur ganz leise und auch nicht so oft. das sie so würgt hat sie seid längerem immer wieder... meine mom sagt mir gra sie hat schon gesehen wie sie dabei fell hervorwürgt aber ich hab das noch nie bei ihr gesehn wenn sie so einen anfall hat....

• Ich denke ohne das Tier einzufangen und genau beim TA untersuchen zu lassen, ist das alles sehr spekulativ :???:

Ist das eure Katze ?

Unsere große macht auch sehr eigenartige bis seltsame Geräusche wenn sie Fell hervprwürgt.

• Hmmm wenn ihr sie so nicht einfangen könnt, habt ihr schonmal ne Lebendfalle für Marder oder so probiert? Vielleicht geht sie da rein wenn ihr Fressen rein stellt?
    Würde ich auf jeden Fall dem versuch mein Tier zu betäuben vorziehen.

• Hallo!

Also aus der Ferne ist das wirklich Rätselraten....wann habt ihr sie denn das letzte Mal entwurmt? Könnten vielleicht Würmer sein??????

Oder ne Erkältung zwecks dem Wetterumschwung?????

Wünsch auf jeden Fall "Gute Besserung" und dass ihr es bald rausfindet, was es genau ist (Tierarzt?)

LG
    Floweret

• Hallo,

also ich würde auch versuchen, die Katze mit einer Lebendfalle zu fangen und sie dann zum Tierarzt bringen.

Der Tierarzt kann sicher Auskunft geben, wo man Lebendfallen für Katzen entleihen kann (Tierheim?), sofern er selbst keine hat.

Viel Erfolg.

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!