ich glaube etwas stimmt nicht
-
-
Der Husten kann sooo viele verschiedene Ursachen haben.....vom harmlosen Haarball bis hin zu Bordetella, Asthma, Cardiomyopathy, Parasitenbefall, Wurmmigration und, und, und.
In den meisten TH's kann man sich eine Lebendfalle ausleihen......klemm' dich dahinter damit das Tier untersucht werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War die Mietze überhaupt schon mal beim TA?
Wenn nein, besteht auch kein Impfschutz?!Dann kann das Tierchen wirklich alles haben, was sich mit Husten, Schnupfen, Würgen bemerkbar macht....
Um einen Gang zum TA werdet ihr nicht drumherum kommen.
Lebendfalle ist sicher eine gute Idee. -
wow soviele tipps
also von lebendfallen hatte ich noch nie gehört.. vielleicht klappt das ja ... es ist unsere katze ja und sie war genau 2 mal beim arzt als baby mit impfungen und so und als sie ihre babys bekommen hat da gabs komplikationen und da hat sie sich einfangen lassen weils ihr schlecht ging.
das hat sie schon n bissel was auch im sommer gehabt drum denk ich das es vom wetterumschwung nicht kommen kann.ihr mutter hat sich auch nur einmal im erwachsenenalter einfangen lassen da hatten die jäger sie wohl erwischt und ihr n scheitel(streifschuss) über den rücken verpasst und als sie alt wurde und ihre nieren so langsam versagten konnten wir sie auch einfangen.
ich werde morgen mal beim tierarzt anrufen ob der so ne falle hat... ich hoffe wenn sie dann beim arzt war wird sie nicht übermäßig schmollen und nicht abhauen.
ihre mutter war mal beim arzt und die ist in die offene schublade vom schreibtisch gesprungen. der tierarzt musste jede schublade einzeln rausholen um die katze wieder da raus zu bekommen.
also ich ruf da morgen an und frag mal vielen dank für den tipp
-
Ist die kleine denn mittlerweile kastriert ?
-
ja is sie... nach der schwangerschaft und dem sterben der babys an lungenentzündung (ein baby kam nicht raus und so is sie umhergelaufen anstatt die andren zuwärmen) haben wir gesagt das sie das nicht nochmal erleben soll... ich war damals um die 10 jahre alt und habe auch noch versucht die babys wiederzubeleben mit mund zu strohalm zu mund beatmung ( weil meine mom nicht wollte das ich bei dene an den mund gehe falls die iwie krank sind)... leider haben wir vorher nix von ihrer schwangerschaft bemerkt weil sie aussah wie immer und morgens als ich die katzen ( da warens 5) füttern wollte hörte ich mickey miauen und habe so ein kleines ding aufm steinboden gesehen. ich dacht erst sie hat n hamster oder so irgendwo erwischt und dann hab ich die andren gesehn. sie hat das erste wohl aufm weg zu ihrem "nest" verloren und es netma dazu geholt.... das war eine sehr traurige zeit für uns alle. meine mom hat noch geburtshilfe beim letzten geleistet. aber ausnahmslos alle habens leider nicht überlebt :rip:
ich habe ja geschrieben das ich den ta morgen anrufen werde... er kennt das problem mit unserer katze und ich hoffe er kommt vll her und macht n hausbesuch
lg
nachtrag: habe heute dann beim tiererzt angerufen leider macht er bei uns keinen hausbesuch sondern nur bei pferden und kühen etc. mit der lebendfalle muss ich dann wohl bis nächste woche warten weil unser ta keine hat und ich zu nem tierheim gehen werde um da nachzufragen dafür bräuchte ich dann das auto meiner mom.... aber geht auch erst ende der woche weil ich in der woche woanders wohne...
-
-
Dumme Frage:
woher weißt du, dass sie beim schlafen nur leicht schnarcht wenn ihr noch nicht mal nahe genug an die Katze ran kommt um sie zu fangen???
-
ne vll hab ich es falsch rübergebracht. wir kommen an die katze ran sie lässt sich auch streicheln und lebt bei uns auf der terasse und im garten und so. also wenn sie will is sie ganz verschmust. und das schnarchen hör ich ja wenn ich draußen sitz und si da in ihrer kiste schläft. nur bekommen wir sie nicht in eine transportbox. haben wir schon oft versucht und es hat wirklich nur geklappt wenn sie selbst meinte das es ihr so dreckig geht das wir ihr helfen sollen. also streicheln und so lässt sie sich
wenn ichs falsch rübergebracht hab sry
lg
-
Du kannst sie anfassen und greifen? Sehr gut... Mach das, wickel das gesamte Tier in ein Handtuch und dann ab in die Transportbox. Ist zu deinem eigenen Schutz und dem Schutz der Katze...
Andere Möglichkeit für die Zukunft: ich hab hier meine Transportboxen immer offen rumstehen. Dadurch sind sie für die Katzen völlig normal und alltäglich. Transportieren ist also überhaupt kein Problem mehr. Hilft dir nur dieses Mal nicht weiter, deshalb wie gesagt für die Zukunft...
-
hehe ja wir haben den auch schon ne zeit draußen stehen damit die sich dran gwöhnt aber: wenn sie drin liegt und man kommt in die nähe sprintet sie raus und von der terasse runter damit man die da nich einsperren kann :irre:
-
Habt ihr die Katze denn nun inzwischen zum TA gebracht? Wie gehts der Kleinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!