Name für Katzenmädchen gesucht

• Hallo,

wäre es ein Kater, hätte ich Findus gewählt, weil sie auf der Straße gefunden wurde.

Aber ein Mädel und Findus, nee ;-) (Frage an die, die ihren Katzen männliche Namen geben: Wieso habt ihr diese Namen gewählt?)

Wir werden sie auf den Namen ISA taufen.

Danke Euch für die Hilfe!

Liebe Grüße

schlaubi

• irgendwie kam mir der name Marook in den sinn, aber frage nicht woher oder was der zu bedeuten hat, das war ganz spontan...

ich könnt mir auch Fara, Nike, Sara, Maja, etc vorstellen

aber die ist mir zu edel als dass man ihr nen niedlichen namen verpassen sollte lieber etwas geheimnisvolles.

lg annia

• Warum männliche Namen?

Simba: Ich hatte einen kleinen Kater gefunden und ihn nach dem Löwen aus dem König der Löwen-Film benannt. Leider musste ich ihn einschläfern, da er sehr krank war.
    Unsere Nachbarn hatten zu der Zeit auch gerade Junge und eine Katze sah eben genauso aus wie mein Simba, naja die ist dann bei mir eingezogen, weil sie sonst keiner haben wollte.

Willi: Ich hatte in der Schule irgendwie von nem Mönch Willibald gehört und fand den Namen so witzig. Naja und da grad zu dem Zeitpunkt unsere Katze einzog, heißt sie eben Willi.

Mingo: Ein Freund hatte einen gelben Kater mit Namen Mingo und den Namen fand ich toll. Naja und als wir dann später feststellten, dass unser gelber Kater doch ne KAtze ist, war es schon zu spät.

Leo: Ist getiegert, aber da sich Tiger so komisch anhört, heißt sie nun Leo, einfach weils schön klingt

Zudem war mit meist nur wichtig, dass mindestens zwei Vokale drin vorkommen, damit die Katzen gut drauf hören ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!