Hilfe! Giardien!
-
-
Bei unserer Hündin wurden Giardien festgestellt. Sie hatte immer wieder Durchfall, als wir sie bekamen, dann war es lange Zeit gut. Letztes Wochenende ging es wieder los. Also in die nächste Klinik und mal durchchecken lassen. Ergebnis: Giardien
Was bekommen denn eure Hunde bei Giardien für Mittelchen? Und hat es geholfen? Wie lange hattet ihr damit zu tun?
Was für Hygienemaßnahen muss ich treffen? (z.b. Spielzeug nur waschen oder besser austauschen?) Hund waschen?????
Na ja, ich hoffe wir sind die Dinger bald wieder los!Gruß vom Rotfuchs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wenn du bei der Suche "Giardien" eingibst, müsstest du jede Menge Treffer kriegen, aber ich berichte dir trotzdem mal meine Erfahrungen.
Giardien sind recht hartnäckig, meine kleine Kroatin musste zweimal je 5 Tage Panacur kriegen, bevor sie weg waren! Manchmal ist aber auch ein dritter Durchlauf notwendig!
Wenn du weitere Hunde oder Katzen hast, würde ich diese auch wenigstens einmal behandeln, da die Biester gerne den Wirt wechseln.
Der Kot der befallenen Tiere ist bestens zur Wiederansteckung geeignet, deshalb würde ich ihn auch draußen entfernen, damit sich kein anderer Hund ansteckt (an dem sich wiederum dein Hund neuinfizieren könnte)!Zuhause würde ich die Hundedecken heiß waschen und auch die Näpfe gründlich reinigen.
So solltest du die Giardien wieder in den Griff kriegen!
Ich drück dir die Daumen!
lg Josephine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!