Katze ja oder nein?

• Danke für eure Antworten schon einmal :)

Mein Hund ist erst 6 Monate und bei der Züchterin waren gaaaaanz viele Tiere. u.a. auch Katzen..daher denke ich nicht dass das ein Problem wird. Auch ist sie eher ein Schisser als ein Zerstörer und denke dass sie sich gut dran gewöhnen würde mit einem Spielkamerad ;)

Findet ihr Wohnungskatzen eig Tierquälerei?

• Wenn die Katzen nur Wohnungshaltung gewöhnt sind, ist das kein Problem, nur solltest du in dem Fall mindestens zwei Katzen nehmen, es sei denn, du siehst dich im Tierheim nach einer Katze um die keine Artgenossen um sich herum duldet, das gibt es nämlich.
    Mein Kater braucht auch keine Artgenossen, aber er hat Freigang und kann kommen und gehen, wie, und wann er will.
    Eine Katze fordert generell ihr Futter lautstark ein, und das ist mehrmals am Tag. ;)

Noch was, eine Katze sollte man nicht als Spielpartner für einen Hund ansehen, das funktioniert nicht immer.
    Und hast du Freigängerkatzen, hast du unter Umständen auch Mäuse im Haus ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!