Hilfe,ich dreh durch!!!
-
-
Hallo,
wir haben ein riesen Problem.
Wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hund. Sie ist ein "Boxer-Labrador"- Mischling,wobei aber wohl ehr Rhodesien Ridgeback drin steckt!Sie stammt aus Südfrankreich von einer Tierschutzorganisation und war dort ein Fundtier,geschätzt 1 Jahr alt.Und sie ist ein absoluter Wildfang und tantzt uns auf der nase herum.
Sie kann kaum Sitz, geschweige denn Platz, Hier,Bleib und Co.
Zu uns wurde gesat sie könnte ca. 6h alleine bleiben,was sie aber definitiv nicht kann!Sie macht alles kaputt, über decken,Mülleimer,Fernbedienung und Handy!Dabei jault sie und wenn jemand durch das Treppenhaus läuft,bellt sie.
Wir hatten für sie eigentlich geplant 1 Monat fei zu machen wenn sie kommt,was auch so war doch plötzlich wurde der Transport verschoben und der Hund kam leider erst wo mein Partner noch 1 Woche Urlaub hatte.
Ja dadurch das sie jetzt mittlerweile seit paar Tagen radau macht wenn sie alleine ist,haben mich schon 2 Nachbarn angebrüllt (Im wahrsten Sinne des Wortes), und ich habe ein schreiben vom verwalter bekommen,das sich die Nachbarn Tag und Nacht von Lärm belästigt füjhlen, und wir sicherzustellen haben das die anderen Mieter sich nicht eingeschränkt fühlen!
Ja und das alles nach ca. 1 1/2 bis 2 Wochen.
Wir sind mit dieser Situation komplett überfordert,denn wir wollen weder den Hund unbedingt abgeben ,noch wollen wir ausziehen da wir in der wohnung auch erst seit ,august 08 haben.
Natürlich wollen wir auch mit ihr zum Hundetrainer,das hatten wir sowieso vor .Aber wir sind schon bei,m suchen,und wir wollten wenigstens 1 woche abwarten um sie erstmal kennen zu lernen und sie auch einschätzen zu können!Weil momentan haben wir Druck von allen seiten,mein Partner und ich streiten uns schon deswegen,und das solls ja nun auch nicht sein!
Habt ihr vielleicht ne, Idee oder ein Tipp?
Lieben dank Fanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also ich denke, ihr solltet den Hund erst mal langsam ans alleine bleiben gewöhnen. Denn für mich ist es irgendwo klar, dass er aufsauliert, wenn er allein ist .Es kann auch sein, dass die Organisation recht hatte und er kann wirklich allein bleieben. Jedoch hat er jetzt ein neues Herrchen und Frauchen und alles ist noch komplett neu. Vielleicht kann er auch die kommandos wie sitz, platz und so. Er ist ja jetzt erst 1 1/2 Wochen bei euch. Er muss sich sicherlich erst einmal eingewöhnen und wohlfühlen. Dann könnt ihr ihm auch stückchenweise beibbringen, ihn allein zu lassen. erst 5 minuten, dann 10 minuten usw.
da müsste dann aber allerdings wieder zumindest einer von euch beiden zu hause bleiben. Dann hättet ihr ja auch das Bellen auf leute im treppenhaus unter kontrolle und alles andere. Also das wär meiner Meinung nach schon nötig! -
Hallo Fanja,
Ihr seid ungehalten, das verstehe ich. Aber Ihr müsst einfach bedenken, dass der Hund das spürt.
Das Wichtigste, was der Hund jetzt aber braucht, ist Geduld Eurerseits.
Versetzt Euch mal in die Lage des Hundes. Er ist urplötzlich in einer ganz neuen Welt angekommen. Neues Zuhause, neue Menschen, neue Gerüche und vieles mehr. Er muss doch erst mal bei Euch ankommen. Statt dessen soll er gleich ganz alleine sein.
Ich glaube gerne, dass der Hund alleine bleiben kennt. Aber dort, wo er sich zuhause fühlt.
Was könnt ihr tun könnt?
Ihr hättet Euren Urlaub verschieben können. Dazu ist es zu spät.
Ihr könnt beim Verwalter und jedem einzelnen Mitmieter die Situation schildern und um etwas Zeit bitten.
Vielleicht gibt es sogar Menschen in der Nachbarschaft, bei denen Euer Hund während Eurer Abwesenheit bleiben könnte? Fragen kostet nix ;-)
Kann der Hund vielleicht für einen befristeten Zeitraum mit zur Arbeit?
Oder aber Ihr sucht Euch einen Hundesitter (Familie und Freunde fragen).
Parallel das Alleinsein üben.Ich drücke Euch wirklich die Daumen, dass Ihr das auf die Reihe kriegt. Und auch wenn ich es verstehe: Aber deshalb streiten bringt Euch gar nichts, nutzt die Energie für die Suche nach Lösungen
Viel Erfolg.
schlaubi
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Den Urlaub verschieben ging partout nicht,es war einfach zu kurzfristig ,sonst hätten wir dies auch getan.
Unsere Nachbarn werden wir definitiv nicht fragen,denn die sind uns leider jetzt schon bedingt durch den Hund feindlich gesinnt.Aber wir haben eine gute Hundepension bei uns, und werden uns mal dort erkundigen.Dann kostet es zwar was,dort ist sie aber in den richtigen Händen.
Wir versuchen jetzt so schnell wie möglich eine Hundeschule zu suchen,bei uns gibt es bloß leider net so viele!
wir hoffen auch diese Krise zu überwinden und nicht noch umziehen oder den Hund abgeben zu müssen!Liebe Grüße Fanja und Rosa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!