Wer hat zwei Kinder und einen Hund und kann mir sagen...
-
-
wie man den Tag verlängern kann?!
Hallo erstmal!
Mein "Problem" sieht wie folgt aus:
Zwei Kleine Kinder (15 Monate und 3 Monate) und ein (meist) braver Hund, immer zu wenig Zeit, ständig ein schlechtes Gewissen...
-Dass ich nicht genug Zeit habe, "ordentlich" mit dem Doggi zu arbeiten, dass ich mein Kind "zwinge", mit mir spazieren zu gehen (es haßt es so lange im Kiwa sitzen zu müssen), dauernd bleibt zu Hause etwas liegen, man kann es nie allen Recht machen. Das ist auf Dauer ganz schön frustrierend. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich wenig Lust habe früher aufzustehen und abend länger zu machen, damit alle zufrieden sind.
Nun würde mich einfach mal interessieren, wie der Tagesablauf bei anderen Müttern mit Hund aussieht?
Mache ich mir zu viel Streß? Wie viel Auslauf "braucht" der Hund?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und hoffentlich auch Anregungen!
PhinchenPS: Mein Vorsatz für die Zukunft sieht tatsächlich so aus, dass ich morgens mit dem Doggi eine große Rund drehe (oder mein Mann) und sie dann nur nachmittags nochmal spazieren geht. (Pipi-Pausen kommen natürlich noch dazu) Bisher sah es so aus, dass die zweite große Runde abends stattfand, was ich mittlerweile echt anstrengend finde. Mann kommt spät von der Arbeit, Kinder müssen essen und ins Bett, es wird schon wieder so früh dunkel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer hat zwei Kinder und einen Hund und kann mir sagen...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tagesablauf
5:15 aufstehen
5:30 - 7:15 mit Hunden in den Wald
7:30 zur Arbeit fahren (Tochter in die Schule)
12:00 nach Hause stressen um mit Hunden zu gehen
13:00 wieder zur Arbeit
18:00 Tochter abholen
dann individuell. Teils Agility, teils Huschu, teils Fährten, teils Pferd
wenn alles oben erwähnte nicht stattfindet, nur Pferd
20:15 Tochter ins Bett bringenTeilweise bin ich früher zu Hause, schon um 16:00
dann Tochter, die Hunde müssen warten bis Papa kommt.
Wenn Papa da ist,
18:00 Nachtessen auf den Tisch klopfen
18:15 Hunde
19:00 Pferdso gegen 23 Uhr Feierabend und schlafen
Haushalt findet in den Minuten zwischendurch statt, bevor der nächste "Termin" stattfindet.
Bin unterdessen Weltmeister in Schnellsaugen... -
also ich habe 4 Kinder und einen Hund.
Anfangs war es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen, aber mittlerweile geht es.
Mein tagesablauf würde dir nicht wirklich helfen, denn du allein kannst was ändern.
Du allein mußt bereit sein für veränderungen!Richte dir einfach Nachmittags oder abends Zeit ein, wo dein mann auf die Kids achten kann und gehe dann mit deinem hund raus. beschäftige ihn, tobe mit ihm etc.
Du mußt es wollen, dann klappt das auch!
-
Ich habe 3 Kinder und einen Hund und auch bei uns hat es etwas gedauert
bis sich der Alltag eingependelt hat,vor allem als Kisha noch ein Welpe war,jetzt läuft es aber problemlos -
Hallo!
Ich habe 2Kinder, 2 Kater, 1 Ehemann, 1 Hund, 2 Nebenjobs und ein Haus mit Garten..
Mein Tagesablauf ist recht straff, aber man kann alles irgendwie regeln.
Bei mir sieht es so aus, das wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, gehe ich mit Hundi gut 2 std raus, inkl Training. Dann entweder zu meinem Nebenjob oder nach hause sauber machen. Dann Kinder abholen, essen, Hausaufgaben, Hundi raus, fertig machen für Nebenjob 2, in der Zeit kümmert sich Mann um Hund und Kids. Dann komm ich gegen 23Uhr heim, bügel noch, räum die Küche auf, geh nochma kurz mit Hund und geh dann ins Bett. Morgens um 6Uhr fängt dann wieder alles von vorne an.
Am Wochenende oder wenn ich nicht arbeiten muss, kümmere ich mich intensiver um die Kids oder wir bauen am Haus etwas, sowie der Garten muss gepflegt werden.Sagen wir mal so, in dem Alter, in dem deine Kinder sind, sollte man sich das dreimal überlegen mit einem Hund. Nun is der Hund aber da und du hast geschrieben, das du keine Lust hast, früher aufzustehen. Das hättest du dir evtl früher überlegen sollen. Mit so kleinen Kindern und einem Hund ist es sehr stressig, aber machbar. Es ist arbeit, aber die lohnt sich.
LG
Nicole (die heute ihren Hausputz macht) -
-
Zitat
Richte dir einfach Nachmittags oder abends Zeit ein, wo dein mann auf die Kids achten kann und gehe dann mit deinem hund raus. beschäftige ihn, tobe mit ihm etc.
Du mußt es wollen, dann klappt das auch!
ZitatSagen wir mal so, in dem Alter, in dem deine Kinder sind, sollte man sich das dreimal überlegen mit einem Hund. Nun is der Hund aber da und du hast geschrieben, das du keine Lust hast, früher aufzustehen. Das hättest du dir evtl früher überlegen sollen.
Hm, sie schrieb doch, dass der Mann abends spät heimkommt, da dürften die Kids dann eh schon im Bett sein.
Und was das vorher überlegen angeht: Wir wissen doch gar nicht, wie alt der Hund ist und wie lange sie ihn schon hat. Vielleicht war er schon Jahre vor den Kindern da...das Älteste ist doch gerade 15 Monate. Hätte sie dann Deiner Meinung nach auf Kinder verzichten sollen, weil sie 'nen Hund hat?
Aber die Abendrunde mit Hundi, die könnte ja vielleicht Männe übernehmen?
-
Danke Malika!!!
Hallo nochmal!
Davon abgesehen: Ich habe tatsächlich keine Lust NOCH früher aufzustehen, ich habe nie gesagt, dass ich bis neun Uhr schlafe... Und ja, der Hund war als "erstes" da.
Ich wollte einfach mal hören, wie andere Mütter und Hundehalter es schaffen, alles unter einen Hut zu bekommen. Und ob ich die einzige bin, die immer und ständig das Gefühl hat, nicht allem gerecht zu werden. Obwohl es laut meinem Mann nur das Gefühl ist.
Ich weiß ja, wie geschafft ich abends bin.
Und vor Frauen wie Nicole kann man eigentlich nur den Hut ziehen! Schläfst du nie? So ein Tagesablauf kann natürlich nur mit straffer Organisation funktionieren, aber so gar keine Zeit für "einfach mal nichts" zu haben...?
Das gleiche gilt natürlich für tuundto - Hut ab!
Recht gut durchorganisiert sind wir hier eigentlich auch, wir müssen jetzt halt nur den zeitlichen Ablauf etwas ändern / anpassen.
Und wenn meine "Große" in den KiGa geht, wird es auch nochmal ein wenig besser. Bis dahin sehe ich wohl auch wieder Land und meine Rückkehr in den Job ist auch nicht mehr so von Organisations-Streß überschattet.
Ich wollte wohl einfach nur mal eine Aufmunterung haben und hören, dass alles möglich ist.
Einen schönen Abend wünscht
PhinchenAch so: Wie lange kommen denn eure Hunde nun raus? (bzw. zum Agility, etc.)
-
Ich habe 2 Kinder und 2 Hunde und irgendwie keine Probleme (zum Glück)
Ich gehe meist mit den Kindern und den Hunden zusammen raus. Die Kids gehen gerne spazieren und die Hunde haben ihren Auslauf.
Wir gehen 4 mal am Tag mit den Hunden, davo eine Runde von mind. 2 Stunden.
-
Erstmal, danke für das Kompliment.
Im Übrigen, nehme ich es auch nicht jeden Tag locker und es gibt Tage, da wird es mir auch zu viel.
Aber die gehen immer wieder vorbei.ZitatIch wollte wohl einfach nur mal eine Aufmunterung haben und hören, dass alles möglich ist.
Ja, ja. Alles ist möglich! Ehrlich. Kopf hoch! :umarmen:
Und Organistation ist wirklich ein wichtiger Punkt bei alldem. -
Hallo Tamara,
das hört sich aber an, als wären deine Kinder "alt genug".
Meine laufen ja dann doch noch nicht selbst, bzw. die Große möchte gern, aber das ist leider nicht immer so möglich, sie will nicht immer so wirklich in die selbe Richtung wie ich.
Und wir sind in einem Alter -naja, die Kinder jedenfalls- in dem auch die Krabbelgruppe regelmäßig besucht werden möchte und das Babyschwimmen und...
Aber es stimmt schon. Wir schaffen das! Oder?
Zumindest bekommen meine Kinder genug frische Luft (sind immer weniger krank als andere und haben auch die bessere Gesichtsfarbe :^^: )
Und ich finde es einfach toll, dass sie mit Tieren groß werden.
So, nun jammer ich nimmer!
Grüßle
Phinchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!