Wer hat zwei Kinder und einen Hund und kann mir sagen...
-
-
Meine Tochter wird nächste Woche 7 und mein sonn ist letzte Woche 2 geworden.
Unseren Merlin haben wir 13 Jahre lang gehabt, also schon vor den Kindern. Er ist im letzten Jahr gestorben
Carina haben wir jetzt seit 7 Monaten und Paco seit 3 Monaten.
Ich mache mir da auch keinen Stress. Den habe ich mir auch nicht gemacht als der Kleene noch im Kinderwagen saß!
Okay, ich gehe mit den Hunde auch nicht in die Hundeschule oder so, wir machen alles nach Lust und Laune. Entweder zu Hause oder halt draussen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer hat zwei Kinder und einen Hund und kann mir sagen...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber es stimmt schon. Wir schaffen das! Oder?
Ja aber klar doch...ihr schafft das.
Du stellst einen Satz mit "oder" hinten an...was möchtest du denn hören?Du bist noch so jung und leistungsfähig, da sollte sich eigentlich gar keine Frage stellen.
Kinder, Hund und Haushalt sind immer in Einklang zu bringen, wenn man es auch so möchte.
Man sollte sich lediglich davon frei machen, Prioritäten aufzuteilen.
Alles sollte gleich wichtig,-und gewichtig sein, und man sollte schauen, alles miteinander wie selbstverständlich zu verknüpfen. Hund, Kind, Haushalt und Mann.Ich finde das viel besser, als das Hauptaugenmerk immer nur auf die Kinder oder auf den Hund zu richten.
Kinder, die im Alltag mitlaufen und nicht ständig den absoluten Mittelpunkt darstellen, werden auch in späteren Jahren unkomplizierter, selbstständiger und lebenstauglicher.
Kommt dann noch eine berufliche Tätigkeit dazu, dann bedarf es einer wirklich straffen Organisation, die aber durchaus auch machbar und regelbar ist.
Wie gesagt...alles eine Frage des Wollens und der Organisation.
Ausruhen kann man sich im Rentenalter auch noch.Ich hatte auch einen Hund, immer einen Beruf und zwei Kinder.
Es ging immer irgendwie, auch wenn es mal schwierig erschien.
Nur Mut -
wow auch ich muss euch mal meinen respekt ausprechen!!
ich habe 1 kind & 1 hund und oft das gefühl für beide zu wenig zeit zu haben!
.. ist aber auch so... vollzeit berufstätig und allein erziehend...
oft frag ich mich obs nicht besser wäre nur halbtags zu arbeiten und uns mit weniger geld, aber dafür mehr zeit durchzubringen...
naja, ich will nicht jammern!jedenfalls nochmals großen respekt euch mamas & HH die alles so super auf die reihe kriegen
-
Hallöchen!
Ich habe ja "nur" ein Kind, dafür biete ich aber 2 größere Hunde an .
Viel Auslastung bekommen meine Hunde beim Hundesport. Da muss man zwar den Rest straff organisieren, damit man dann "frei" hat, aber es lohnt sich. Wir sind 5 mal die Woche auf Hundeplätzen, da finden sich GsD immer nette Menschen, die ein Auge aufs Kind haben, wenn man mit dem Hund arbeitet. An 4 Tagen treffen wir dort andere Kinder, an 2 Tagen steht sogar ein ganz toller Spielplatz zur Verfügung. Das ist sehr entspannend für alle Beteiligten.
Ansonsten helfen klare Regeln enorm. Mein Kind musste im Kinderwagen bleiben. Der Protest dauerte nicht lange, weil ich zügig einen interessanten Ort aufgesucht habe. Man kann dem Hund an einer übersichtlichen Stelle alles mögliche verstecken, während der Hund mit Suchen beschäftigt ist, kann man mit Kind toll in Mäuselöchern buddeln, über Baumstämme klettern, Blättersammeln und noch viel mehr. An Bächen bleiben Kind und Hund meist sehr lange beschäftigt, weil sie plantschen. Am Kanal kann der Hund apportierend ein Schwimmtraining absolvieren, während man mit Kind am Rand klettert (ok, das ist eher eine Ein-Kind-Lösung). Der Besuch einer Hundewiese kann auch sehr praktisch für alle sein.
Vor Krabbelgruppentagen u.ä. habe ich immer möglichst schon eingekauft. Klar, bei der Krabbelgruppe bleibt der Hund daheim, aber danach kann man dann eine Parkrunde mit dem kleinen Einkauf bei Bäcker, Metzger oder Gemüsehändler kombinieren. Danach kann man dann ohne schlechtes Gewissen nach Haus kommen, weil das Kind die Gruppe hatte und frische Luft, eingekauft hat man auch, der Hund war auch draußen und nicht ewig allein . Manchmal kann man das schlechte Gewissen durch geschickte Planung ausschalten!LG
das Schnauzermädel -
Genau das ist die Richtige Einstellung!
Ihr schafft das!Es gibt Regen und es gibt Sonne.
Manchmal wirkt alles grau und nicht zu bewältigen.Und plötzlich...
scheint die Sonne wieder!Wenn im Haushalt mal was liegen bleibt - na und.
Ihr seid gesund.
Mach dich so weit es eben geht locker, befrei dich von Zwängen, die dir deine Umwelt auferlegt (z.B. im Haus MUß immer alles ordentllich sein) und genieße die Zeit mit deinem beiden jungen Sprößlingen.
Die kommt in dieser Form nie wieder.
Beziehe Hund und Mann mit ein.
Auch ein unkonventionelles Familienleben ist ein sehr schönes Familienleben. Nämlich EURES:Bin auch der Meinung, dass es für Kinder das Schönste ist, in einem entspannten Umfeld zusammen mit Tieren aufzuwachsen.
Hab zwar nur 1 Kind, aber auch das braucht ausreichend Zuwendung neben Ehemann, Hund, Job und Haushalt.
Kiddy kann zwar selber laufen, hat aber meist nicht wirklich Lust drauf, große Gassirunden zu drehen. Es sei denn, Mama ist in der Lage Spannung und Action für alle Beteiligten zu bieten. -
-
Zitat
Hallo Tamara,
das hört sich aber an, als wären deine Kinder "alt genug".
Meine laufen ja dann doch noch nicht selbst, bzw. die Große möchte gern, aber das ist leider nicht immer so möglich, sie will nicht immer so wirklich in die selbe Richtung wie ich.
Und wir sind in einem Alter -naja, die Kinder jedenfalls- in dem auch die Krabbelgruppe regelmäßig besucht werden möchte und das Babyschwimmen und...
Aber es stimmt schon. Wir schaffen das! Oder?
Zumindest bekommen meine Kinder genug frische Luft (sind immer weniger krank als andere und haben auch die bessere Gesichtsfarbe :^^: )
Und ich finde es einfach toll, dass sie mit Tieren groß werden.
So, nun jammer ich nimmer!
Grüßle
PhinchenJAMMERN HILFT!
Ganz ehrlich, ich habe mich immer für eine Powerfrau gehalten.
Dachte mir auch immer, Hund - Kind - Job - Haushalt - Kein Problem für mich.
Und dann bin ich aufgewacht
Mein Sohn ist gerade mal 6 Wochen alt und ich bin maßlos überfordert mit Kind, Hund, Haushalt und dem Schlafmangel.
Wie mein Tagesablauf aussieht und noch ein paar Monate aussehen wird...*hust*
Also das ist in diesem Forum so als würde ich "Jehova" sagen, aber nungut.
Morgens um 10 - 12 je nach Kinderlaune kommt der Hund raus, 10 Minuten bis mir a) der Rücken abfällt vom Tragetuch oder b) die leute meinen schreienden Kinderwagen bei der Polizei melden wollen und ich in VErsuchung kommt Kind samt Wagen vor der Haustür stehen zu lassen.Der Hund kommt erst wieder am späten Nachmittag raus. Wieder nur das nötigste erledigen, gestresst einen Kauknochen hin und herschmeissen und wieder nachhaus.
Abends... soweit ich noch für "lebend" erklärt werden kann dasselbe Spiel nochmal.
5 Tage die Woche krieg ich allerdings um 14 Uhr einen halben Nervenzusammenbruch und ruf meine Tante an die mit mitleidigem Blick meinen Hund einpackt und mit auf den Bauernhof nimmt.
Bin ich froh wenn sich das ganze einigermaßen eingependelt hat.
Halt die Ohren steif!
LG ... eine augenlidzuckende, nervöse, junge Mutter mit Hund.
Jehova!
-
Hallo Phinchen,
mein Sohn(wird jetzt 3) setze ich immer auf den Trettraktor u. schieb ihn dann über die Feldwege, so sind dann beide glücklich(Sohn fährt u. Hund läuft mit Ball) aber das ist bei Deinen zwei kleine Mäusen natürlich schwieriger. Kannst Du ihnen nicht irgendwas zum spielen mitnehmen(irgendwas das klimpert oder Musik macht oder so?) Würd ich dann auch nur für die Spaziergänge rausrücken damit es interessant bleibt In zwei Wochen brauche ich meinen Spross auch nicht mehr schieben er kriegt nämlich ein Quad zum Geburtstag da wird dann gefahren.
LG Tanja mit Luna
-
Genau!
Erstens Jammern hilft und zweitens sagt sich das rückblickend immer leichter!
Ich konnte zwar mit Tuch, übergroßer Regenjacke und Schirm selbst bei schlechtestem Wetter Off-Road-Runden schlittern, aber dafür habe ich ewig gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, dass mein lauffaules Kind die Wald- und Parkrunden ja eigentlich auch mit dem Bobbycar fahren kann und dass der Hund es ja auch ziehen kann, wenn das Kind müde wird :kopfwand: . Das ist ja eine ganz einfache Idee, aber die ließ auf sich warten und bis dahin litt ich einige Zeit an nervösen Zuckungen als der Nachwuchs zwar laufen konnte, aber leider nicht so wollte wie er sollte .MERKE: Das Mütter-Mantra gilt auch für hundehaltende Mütter, es hilft sogar manchmal beim Partner: ESISTEINEPHASEESISTEINEPHASEESIST...
LG
das Schnauzermädel -
senecca
mein sohn ist zwar schon 9 jetzt und der von meinem Freund schon 13 - ich hab also gut reden...
aber wenn Du schon "jehova" hier schreist, dann werde ich mal einen kleinen Stein schmeissen..Deiner Beschreibung des Tagesablaufes nach, kommt Dein Hund im Moment tatsächlich etwas zu kurz..
Wo ist der Mann der könnte doch morgens das Kind hüten und Du gehst mit dem Hund mal ne STunde statt nur 10 Minuten?
-
hi,
ich habe 3 kids, 2 hundis und ein haus + garten.
morgens wenn die großen kids aus dem haus sind, gehe ich mit der kleinsten und den hunden eine große runde - hab genau das gleich problem wie du - meine kleine möchte "laufen" - aber soooo viel zeit haben wir dann doch nicht aber meistens ist es entspannt für alle.danach mache ich den haushalt und meinen job. wie es kommt, aber es bleibt auch mal was liegen.
nachmittags drehen wir meistens noch eine runde oder aber es ist huschu angesagt (einmal die woche)
ich persönlich hab mal für mich beschlossen, das ich halt nicht alles schaffen kann und das ruhig auch mal dinge wie bügeln oder so liegenbleiben können /müssen. mir sind die hunde wichtig und das sie auslauf haben und ich spiele halt dann leiber mit den kids als das ich zum 5. mal den flur wische
ich finde, entspannt geht es gut- jedenfall bei mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!