plötzlich und ohne grund geht er auf bekannten rüden los !!!

• Hallo Brigitte!

Es ist normal, wenn sich dein Hund mal mit anderen prügelt. Wenn man es das erste Mal mitkriegt, hört sich das ganz schön beängstigend an, und sieht auch ziemlich schrecklich aus, aber so ist es ja auch gedacht (vom Hund). :biggthumpup:

Wichtig ist, dass du als Mensch nicht dazwischengehst, denn das kann böse Verletzungen geben :shock: (ja, ich spreche aus Erfahrung..). Die Hunde verletzen sich in der Regel nicht gegenseitig. Ein Büschel Haare ist, denke ich, verkraftbar. Eine Wasserpistole wird nicht viel bringen. Das beste ist, dass du weggehst, und beim weggehen deinen Hund rufst (nicht kreischen). Die andere Möglichkeit ist, laut trampelnd hinzurennen, die Hunde anzubrüllen, und Drohgebärden zu machen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber oft, und sie gehen ziemlich schnell auseinander. Allerdings ist dann der Kampf nicht richtig beendet, und die Sachlage zwischen den Hunden nicht geklärt.

Dass die anderen Hundebesitzer dich böse angucken, damit musst du leben. Ist halt so. Du hast einen normalen Hund. :megacool:

Meine Hündin hat sich bis zu ihrem zweiten Lebensjahr allen unterworfen. Eines Tages hat ihr ihr bester Kumpel (Am.St.T) "gezeigt", wie man kämpft (es ging um einen Ball). Naja, seit dem lässt sie sich nichts mehr gefallen. :bandit:

Also, sieh den nächsten Hundetreffs gelassen entgegen. :p

Gruß/Esmeralda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!