Hund zuckt mit Kopf - Nervenkrank?

  • Also wir waren heute morgen beim TA. Er konnte allerdings nichts in Pum`s Ohren sehen. Er meinte es sei schwer zu sagen was es sein könnte. Da es nur 2mal aufgetreten ist. Wir haben für Dienstag nochmal einen Termin bekommen für einen "großen Check". Wir sollen es über`s WE beobachten ob es wieder auftritt. Wenn ja haben wir die Tel. vom TA bekommend ass wir anrufen können wenn nochmal was ist. Naja, so ganz zufrieden bin ich mit der Aussage nicht, aber wir warten jetzt mal ab.

  • Mal so in den Raum geworfen: Könnte es Nervosität sein?


    Hat einer meiner Hunde auch manchmal. Und Menschen ja auch.


    Ich komme deswegen auf die Idee, weil es bei deinem Hund aufgetreten ist, als Besuch kam. Das könnte ja mit Aufregung verbunden sein.


    LG Lexa

  • @ Lexa


    ich denke nicht dass es Nervosität ist. Denn Pum hatte es auch am Morgen. Da war kein Besuch da. Gestern Abend saßen wir vorm Fernseher und es ist wieder aufgetreten. 2-3 mal hintereinander. Also ich bin schon ziemlich verunsichert. Werde ihn heute morgen mal beobachten.... :???:
    Wenn es wieder kommt, dann ab in die Klinik mit ihm. Also am Dienstag ist ja ne "Große Untersuchung". Dann wird auch Blut abgenommen. Ich konnte es gestern auch auf der Digicam aufnehemen und werde das meinem TA zeigen. Dann sieht er es.


    LG Feli

  • Hallo ihr Lieben,


    also wir waren heute noch einmal bei unserem TA. Pum hat mittels einer Spritze eine chemische Kastration bekommen. Diese wollten wir eh machen. Ich hab dem TA die Videoaufnhamen gezeigt. Wir sollen jetzt bis Do oder Fr. abwarten. Es könnte sein dass er einen "Tick" hat, meinte die TÄ. Es kann sein, dass sein Verhalten auch von den läufigen Hündinnen in unserer Nachbarschaft ausgelöst wird. Dass das ganze hormonelle Ursachen hat. So wie sein Präputialkatarrh.
    Wir müssen bis Do./Fr. abwarten. Wenn es sich nicht bessert auf jedenfall nochmal zum TA und dann werden Blutuntersuchungen gemacht. Wg Verdacht auf Epilepsie. Oder Borreliose bzw. Meningitis. :???:
    Pum hatte aber schon lange keine Zecke mehr. Wir benutzen das Frontline. Sind sehr zufrieden damit.
    Anzeichen auf Borreliose/Meningitis hat aber aber keine. Er hat werde Fieber, noch ist sein Verhalten anders.
    Jetzt heißt es abwarten... Ich werde euch aber weiter Berichten, und bin gespannt ob sich dann sein "Zucken" bessert. :???:


    LG Feli

  • Hallo,


    wie sieht es denn mittlerweile auf? Ist das Zucken nochmal aufgetreten? Wie geht's eurem Hund?


    Was hatte übrigens die chemische Kastration mit dem ganzen zu tun? Ist doch unter Umständen nur noch eine zusätzliche Belastung für den Körper. Ich hätte da glaube ich erstmal eine Blutuntersuchung angestrebt.


    Wäre schön zu wissen wie es weitergegangen ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!